Tipps für Köln am Sonntag (mit Familie)

  • Hallo,


    nachdem mein persönliches Derby gestern (ich komme aus der Frankfurter Gegend) so einen phänomenalen Verlauf genommen hat und ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme, steigt nun auch die Vorfreude auf Samstag extrem. Ich werde mit Frau und Kindern (5 und 8 Jahre) wieder im Stadion sein und auch die Nacht in Köln verbringen. Wir haben diesmal eine Unterkunft in Lindenthal gefunden und möchten am Sonntag dem ganz großen Innenstadttrubel entgehen, aber schon noch etwas Kleines in Köln unternehmen. Ich habe nun im Internet das "Lindenthaler Winterdorf" gefunden. Lohnt sich das? Eine andere Möglichkeit wäre, mal zum Geißbockheim zu fahren und dort zu frühstücken oder zu Mittag zu essen. Ich war da ewig nicht mehr. Könnte das für die Kinder interessant sein? Gibt's da viel zu entdecken? Sie sind beide absolut mit dem FC-Virus infiziert. :winking_face: Habt ihr vielleicht noch andere familienfreundliche Tipps für Unternehmungen außerhalb des Zentrums, am liebsten im Kölner Westen?

  • Also wir gehen 14 Uhr aufs Haie Spiel, vorher noch Rheinpark und Schlösserbrücke.
    Das wird unser Sonntagsprogramm, dann Montag heim.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Hallo,


    nachdem mein persönliches Derby gestern (ich komme aus der Frankfurter Gegend) so einen phänomenalen Verlauf genommen hat und ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme, steigt nun auch die Vorfreude auf Samstag extrem. Ich werde mit Frau und Kindern (5 und 8 Jahre) wieder im Stadion sein und auch die Nacht in Köln verbringen. Wir haben diesmal eine Unterkunft in Lindenthal gefunden und möchten am Sonntag dem ganz großen Innenstadttrubel entgehen, aber schon noch etwas Kleines in Köln unternehmen. Ich habe nun im Internet das "Lindenthaler Winterdorf" gefunden. Lohnt sich das? Eine andere Möglichkeit wäre, mal zum Geißbockheim zu fahren und dort zu frühstücken oder zu Mittag zu essen. Ich war da ewig nicht mehr. Könnte das für die Kinder interessant sein? Gibt's da viel zu entdecken? Sie sind beide absolut mit dem FC-Virus infiziert. :winking_face: Habt ihr vielleicht noch andere familienfreundliche Tipps für Unternehmungen außerhalb des Zentrums, am liebsten im Kölner Westen?

    Komm am Samstag vor dem Spiel einfach mal ins Playa, hinten durch da wirst du uns treffen. Da gibt es auch einige die in Köln
    wohnen aber nicht hier unterwegs sind. Evtl. haben die noch Ideen was man am Tag danach machen könnte. :winking_face:

  • Danke für eure Antworten. Playa ist immer eine Option. :smiling_face: Wenn wir ohne große Staus nach Köln kommen und dementsprechend früh da sind, schauen wir sicher mal vorbei. :prost:

  • Weihnachtsmärkte sind ja am Sonntag auch noch welche....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Geißbockheim ist nett,um etwas zu essen - so sie denn auf haben - als ich letztens da war, hatten die geschlossene Gesellschaft

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Geißbockheim ist nett,um etwas zu essen - so sie denn auf haben - als ich letztens da war, hatten die geschlossene Gesellschaft

    Das ist ein guter Punkt, wobei ich mir denke das es am Sonntag nicht so sein wird.

  • ach das hört sich doch gut an :thumbs_up:



    P.S. sind doch noch Weihnachtsmärkte - ich fand den am Schokoladenmuseum ganz gut (für dieses Jahr keine Gewähr, war nicht da)


    und dann wäre ja noch das Schokoladenmuseum, das wäre doch evtl. etwas für die Kids (obwohl Eintritt nicht ganz so preiswert)


    Weihnachtsmarkt auf der Severinsstraße, fand ich an demselben Tag dann auch heimelig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Wir waren nach unserem letzten Stadionbesuch (das schlimme 0 : 4 gegen Hertha) im Schokoladenmuseum. Wirklich sehr schön! :smiling_face: Danach waren wir noch im Dom und in zwei Brauhäusern. Diesmal wollen wir es etwas ruhiger angehen lassen und nach Möglichkeit das Zentrum meiden.