13 / Mark Uth (2025)

  • Super gekämpft. Und wenn mir einer wieder kommt, er würde unglücklich spielen... vielleicht mal die Augen aufmachen. Er war wieder an entscheidenden Szenen beteiligt. Ende Hz1 einen Konter abgelaufen. Beim Anschlusstor super nachgesetzt und dann mit Auge weitergeleitet. Ich freue mich, dass er wieder zu Hause ist!

  • Und ist ja überall zu finden, auch beim verteidigen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Phasenweise fahrig und lustlos, phasenweise aber auch mitreißend und mit großem Kämpferherz.

    Grundsätzlich gefällt er mir aber da vorne zusammen mit Mo am besten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Phasenweise fahrig und lustlos, phasenweise aber auch mitreißend und mit großem Kämpferherz.

    Grundsätzlich gefällt er mir aber da vorne zusammen mit Mo am besten.

    Finde ich auch, dass er mit Modeste am besten zur Zeit vorbe harmoniert.

    Schade, dass Uth selbst nicht in gefährliche Abschluss oder Passituationen kommt...Kann ja noch werden.

  • Der Mark sollte ich mal mehr zutrauen, und eher den Abschluss suchen.

    Aber es gibt doch jetzt Euro. :winking_face:


    Ich fand seine Ecken und Freistöße verbesserungswürdig.


    Ansonsten war er viel unterwegs, hat auch besser ins Spiel gefunden.


    Viele Tore macht er nicht im Moment, aber er ist immer aktiv, die Spieler können Positionen tauschen und sorgen dafür immer für Unruhe.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Er hat gearbeitet bis er nicht mehr konnte. Was seine Torausbeute betrifft, die wird er noch aufbessern. Einigen wir uns darauf, er hat noch Luft nach oben. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich gestern ein sehr wichtiger Bestandteil des Sieges in Stuttgart. Gute Laufwege und ständig am Ball.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Gestern konnte man gut sehen, was für einen Unterschied es macht, ob wir ihn auf den Platz haben. Für die Kritiker ("Uth passt nicht zu unserem Spielsystem/zu Baumgart") war das eine gute Demonstration.


    Technisch stark, läuferisch stark immer mit Blick für den tiefen Pass in den Raum und von Stuttgart war er praktisch gar nicht zu fassen.

  • Für mich Man of the Match. Ohne seinen Antritt und starken Schuss kommt Tony gar nicht zu seinem ersten Tor. Auch das zweite am Strafraum eingeleitet! Mit ihm haben wir in HZ 2 das Zepter übernommen. Dazu vorne wie hinten zu finden!

  • Sein anberkanntes Tor hätte ihm gut getan. Schade für alle, ich glaube wir hätten die Bienen geschlagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, wäre da nicht diese klitzekleine Berührung des Balles mit dem Arm gewesen, und sein Tor hätte gegolten, wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre.

    Die Ballberührung hat man erst in der x-ten Widerholung gesehen. Aber Regel ist leider Regel. Ich hätte es ihm und uns so gegönnt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ja, wäre da nicht diese klitzekleine Berührung des Balles mit dem Arm gewesen, und sein Tor hätte gegolten, wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre.

    Die Ballberührung hat man erst in der x-ten Widerholung gesehen. Aber Regel ist leider Regel. Ich hätte es ihm und uns so gegönnt.

    So nah liegt Glück und Pech beisammen.


    Der Ball ist vermutlich nur an die Hand gesprungen, weil Uth beim Rüberlegen des Balles die Wade meine ich des Dortmunders

    touchiert hat. Und diese wenigen Zentimeter haben denke ich dazu geführt, dass Uth den Ball gegen die Hand bekam.

  • Die Pressingarbeit scheint ihn etwas in seiner Kreativität zu hemmen, aber so lautet unter Baumgart nun mal der Deal: Vorne rumstehen und auf Bälle warten ist nicht.

  • Man sieht das ihm dieses Pensum schon sehr viel abverlangt. Aber das wird jetzt so langsam besser. Technisch, vom Spielverständnis her, die Laufwege....das ist alles exzellent. Er gewöhnt sich schon an die Lauferei. Und dann ist das ein enorm guter Spieler.

  • Die Pressingarbeit scheint ihn etwas in seiner Kreativität zu hemmen, aber so lautet unter Baumgart nun mal der Deal: Vorne rumstehen und auf Bälle warten ist nicht.

    Uth hatte seine mit Abstand beste Zeit in Hoffenheim.

    Dort hat Uth seine Tore meistens auch aus einer starken Dynamik und viel Pressingaktionen (von der Gesamtstatik der Mannschaft) erzielt.


    Also eigentlich müsste der Spielstil Uth liegen. Gut ist natürlich auch ein paar Jährchen älter,

    aber lieber so, anstatt so einem Antifussball wie in Schalke.