13 / Mark Uth (2025)

  • Den Vergleich mit Andersson finde ich sowas von deplatziert!

    Uth würde ich niemals den Willen und das Brennen für den FC absprechen. Der ist sowas von FC und kann für seine Verletzung absolut nichts.

    alleine der Vergleich ist eine Frechheit!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Den Vergleich mit Andersson finde ich sowas von deplatziert!

    Uth würde ich niemals den Willen und das Brennen für den FC absprechen. Der ist sowas von FC und kann für seine Verletzung absolut nichts.

    alleine der Vergleich ist eine Frechheit!

    Warum meinst du das Andersson für den FC nicht gebrannt hat? Er hat uns in der Endphase 20/21 vom Abstieg gerettet. Zu behaupten Uth brennt mehr als Andersson finde auch frech. Mir ging es nicht darum zwei Spieler gegeneinander auszuspielen sondern daruf hinzuweisen das seine Verlutzungen sich in eine ähnliche Länge hinziehen wie bei Andersson.

  • Warum meinst du das Andersson für den FC nicht gebrannt hat? Er hat uns in der Endphase 20/21 vom Abstieg gerettet. Zu behaupten Uth brennt mehr als Andersson finde auch frech. Mir ging es nicht darum zwei Spieler gegeneinander auszuspielen sondern daruf hinzuweisen das seine Verlutzungen sich in eine ähnliche Länge hinziehen wie bei Andersson.

    Einen Ur kölschen Uth aus Porz mit Kindheit in der FC Jugend auf die selbe Motivationsstufe zu stellen wie Andersson ist noch frecher.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ach, müssig das mit Andersson und Uth.


    Fakt ist einfach, daß wir die ganze Saison von Uth nichts gehabt haben und nichts haben werden. Und dann musst du erst mal wieder richtig in Tritt kommen(und Leute, das ist eine richtige Sauverletzung) und Mark Uth ist nicht 25 sondern 31.


    Da bleibt nur die Hoffnung, daß er anknüpfen kann.

    Lettore silenzioso

  • Dann ist Uth die erste Neuverpflichtung der neuen Saison. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Den Vergleich mit Andersson finde ich sowas von deplatziert!

    Uth würde ich niemals den Willen und das Brennen für den FC absprechen. Der ist sowas von FC und kann für seine Verletzung absolut nichts.

    alleine der Vergleich ist eine Frechheit!

    Das ist doch völliger Schwachsinn. Andersson kam kaputt hierhin und konnte leider nicht beschwerdefrei performen.

    Ich würde ihm nicht vorwerfen dass er nicht wollte, bei Union war er immer omnipräsent und mit deren aktivster Spieler. Mark Uth sah nun auch nicht in jedem Spiel so aus als würde er mehr geben als andere nur weil er aus Köln stammt. Er hatte gute Phasen aber auch einige sau schwache Phasen.

  • Einen Ur kölschen Uth aus Porz mit Kindheit in der FC Jugend auf die selbe Motivationsstufe zu stellen wie Andersson ist noch frecher.

    Nur weil jemand in Porz geboren ist heisst nicht dass er mehr Leistung und Einsatz zeigt wie jemand der von woanders zum FC kommt. Soweit ich weiss ist Hector nicht wirklich mit unserem Wappen im Herz geboren….

  • Jetzt muss die Vertragsverlängerung aber Einsatz-/Leistungsbezogen gewesen sein bitte.


    Da wir sein Gehalt nicht zahlen ist das von der Warte derzeit ziemlich egal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da wir sein Gehalt nicht zahlen ist das von der Warte derzeit ziemlich egal.

    meine Sorge ist eher:

    Und dann musst du erst mal wieder richtig in Tritt kommen(und Leute, das ist eine richtige Sauverletzung) und Mark Uth ist nicht 25 sondern 31.


    Da bleibt nur die Hoffnung, daß er anknüpfen kann.

  • Da wir sein Gehalt nicht zahlen ist das von der Warte derzeit ziemlich egal.

    Das ist so nicht ganz richtig. Bzw. "derzeit" stimmt zwar, dennoch zeigt das wie unnötig diese Vertragsverlängerung war. Mal angenommen Uth ist zu Beginn der kommenden Saison einsatzfähig aber nicht mehr ganz "der alte", was nach so einer langen Verletzung nicht all zu verwunderlich wäre. Man hätte ohne Verlängerung ein halbes Jahr abwarten können, ob es reicht oder nicht und im Winter 2023/24 entscheiden können ob er uns bis 2025 helfen kann.

  • Das ist so nicht ganz richtig. Bzw. "derzeit" stimmt zwar, dennoch zeigt das wie unnötig diese Vertragsverlängerung war. Mal angenommen Uth ist zu Beginn der kommenden Saison einsatzfähig aber nicht mehr ganz "der alte", was nach so einer langen Verletzung nicht all zu verwunderlich wäre. Man hätte ohne Verlängerung ein halbes Jahr abwarten können, ob es reicht oder nicht und im Winter 2023/24 entscheiden können ob er uns bis 2025 helfen kann.

    Zumal Mark Uth, seine überragenden technischen Fähigkeiten sind bekannt, läuferisch, vom Speed und auch vom Zweikampfverhalten auch vor seiner Verletzung nicht mehr wirklich dauerhaft als Startelf-Kandidat gegolten hätte. Er vertielt die Bälle wunderbar, kann auch für 20 Minuten mit seiner Erfahrung nochmal einen Unterschied machen, von Anfang an hätte ich ihn längst nicht mehr aufgestellt, da hat man im Stadion einfach den Unterschied zu anderen Spielern gesehen.

  • Zumal Mark Uth, seine überragenden technischen Fähigkeiten sind bekannt, läuferisch, vom Speed und auch vom Zweikampfverhalten auch vor seiner Verletzung nicht mehr wirklich dauerhaft als Startelf-Kandidat gegolten hätte. Er vertielt die Bälle wunderbar, kann auch für 20 Minuten mit seiner Erfahrung nochmal einen Unterschied machen, von Anfang an hätte ich ihn längst nicht mehr aufgestellt, da hat man im Stadion einfach den Unterschied zu anderen Spielern gesehen.

    Diese Aussage ist schlichtweg falsch.

    Er war bis zu seiner Verletzung unumstrittener Stammspieler UND Leistungsträger

    Mark Uth - Leistungsdaten 21/22 | Transfermarkt


    ich weiss also nicht welchen Unterschied Du gesehen hast, alleine 9 Scorer in der Rückrunde...

    und da wiederum 7 Scorer in den letzten 6 Spielen

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Uth wäre -wenn fit- freilich unumstrittener Stammstürmer, und würde Selke/Tigges enorm entlasten.

    Im bundesligaüblichen Fitness-Zustand war Uth für uns Unterschiedsspieler, auch ohne Ambitionen auf den Sprint-Weltmeistertitel.


    Leider leider leider ist das mit der Gesundheit und Fitness so eine Sache. Schade- für den Spieler und den Verein.

  • Uth hat seine 7 Score in 4 Spielen geholt, in denen er bärenstark war, keine Frage.

    Insgesamt hat er für mich aber viele Spiele gehabt in denen von ihm wenig kam. Bleibt ja dass er in seinen anderen 26 Spielen "nur" 6 Scorer geholt hat, dass finde ich für eine hängende Spitze bzw. 10er relativ wenig. Wie von mir beschrieben hat er zweifelsfrei besondere Qualitäten, aber ich persönlich hätte ihn nicht mehr lange als Stammspieler gesehen (seinen Verletzungen, Alter, und physischen Defiziten im Baumgart-System). Kann aber natürlich sein dass ich nicht richtig gelegen hätte, aber meinem empfinden nach waren seine Leistungen sehr schwankend, ähnlich denen von Duda.

  • Uth hat seine 7 Score in 4 Spielen geholt, in denen er bärenstark war, keine Frage.

    Insgesamt hat er für mich aber viele Spiele gehabt in denen von ihm wenig kam. Bleibt ja dass er in seinen anderen 26 Spielen "nur" 6 Scorer geholt hat, dass finde ich für eine hängende Spitze bzw. 10er relativ wenig. Wie von mir beschrieben hat er zweifelsfrei besondere Qualitäten, aber ich persönlich hätte ihn nicht mehr lange als Stammspieler gesehen (seinen Verletzungen, Alter, und physischen Defiziten im Baumgart-System). Kann aber natürlich sein dass ich nicht richtig gelegen hätte, aber meinem empfinden nach waren seine Leistungen sehr schwankend, ähnlich denen von Duda.

    Und genau zum Ende der Saison war er da und hat geliefert am Fliessband. Genau der Zeitraum vor seiner Verletzung wo Du ihn nicht als Stammspieler angesehen hast und er gegenüber anderer Spieler abgefallen sei....

    Save the planet - it`s the only one with beer