13 / Mark Uth (2025)

  • Am Tag, als Conny Kramer starb und sich im Forum gemeldet hat...

    You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

  • Dabei wollte man doch fest eine Mannschaft um ihn herum bauen… Wahnsinn manchmal die Expertisen unserer Führung. :face_vomiting:

    Vielleicht sollten wir mal in den hiesigen Kliniken nach nem dritten Geschäftsführer suchen. dann hätten wir da auch angemessene Expertise.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich befürchte, du hast Recht, dass Mark in dieser Saison keine Rolle mehr spielen wird ... :crying_face:

    Dabei wäre er als Kreativspieler sooo wichtig ...

    Ich werde das "UUUTH" im Stadion vermissen ... :crying_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Kann man diese Aussage 1:1 so irgendwo nachlesen?

    Fairerweise muss man sagen, dass es eine Aussage seitens Keller im Frühjahr dazu gab.


    "Sehr froh" zeigte sich Keller darüber, "dass Mark Uth ligaunabhängig für uns weiterspielt. Das ist ein ganz wichtiges Zeichen". Natürlich hofft auch der 45-Jährige, dass Spieler, deren Abgang in der Öffentlichkeit bereits als gesichert gilt, diesem Beispiel folgen werden. Keller kündigte an: "Rund um Mark werden wir eine vernünftige Mannschaft in der 2. Bundesliga stellen."


    Quelle: https://www.t-online.de/region…gt-mark-uths-appell-.html


    Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es äußerst unfair ist, diese oder ähnliche Aussagen im Nachhinein gegen einzelne Personen zu verwenden. Zu dem Zeitpunkt ist man von einer Genesung über die Sommerpause ausgegangen.

    - The Rauning Fan -

  • Sie ist allerdings völlig anders gemeint, als vom User dargestellt.

    Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, wie es gemeint ist. Da ich es mittlerweile nur noch nervend finden, jedes Interview aus der Vergangenheit als Fundament für Diffamierungen heranzuziehen. Insbesondere, wenn solche Äußerungen mit dem damaligen Wissen und Prognosen getätigt wurden. Heute wissen wir alles ja eh besser, was man damals hätte anders machen oder sagen hätte sollen.


    Da machen es sich einige gerne sehr einfach.

    - The Rauning Fan -

  • Das meint ja - in Zeitpunkt und Kontext - genau das: das Stellen einer vernünftigen Mannschaft in Liga zwei, obwohl da noch viele nicht verlängert hatten.


    Um Mannschaft aufbauen (auf dem Platz, langfristig) ging es da nicht im Kontext, sondern um die Ankündigung, dass da rund um Mark diesem weitere Spieler folgen - und in Liga 2 gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von CF80 () aus folgendem Grund: Mark, nicht "Markt"

  • Danke. Das lässt sich in der Tat entsprechend interpretieren, auch wenn ich glaube, dass da nicht gemeint war, dass Uth der zentrale Fixpunkt ist, der 34 Spiele macht.

    So oder so unschön für Uth.

  • Die Aussage von Keller stammt doch noch aus einer Zeit, als man seinen Gesundheitszustand noch anders eingeschätzt hat und war auch ganz sicher der Plan von unserem Uth.

    Aber es ändern sich die Zeiten, der Zustand von Mark, der in dieser Saison leider gezeigt hat, dass er schnell, sehr schnell wieder angeschlagen ist.


    Aber bisher haben unsere Jungs doch zumindest einen Gleichstand mit anderen Clubs erreicht, obwohl der Mark auf den Platz nicht viel tun konnte.

    Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

  • Vertrag läuft ja aus?! Denke es wäre das Beste, wenn man dann das Kapitel beendet.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Vertrag läuft ja aus?! Denke es wäre das Beste, wenn man dann das Kapitel beendet.

    Mark wird dann sicherlich für eine schmalle Mark spielen, aber trotzdem ist die Grundvoraussetzung für einen neuen Vertrag seine Fitness und da muss in der Rückrunde jetzt was kommen, ansonsten macht es dann auch keinen Sinn mehr.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Es wurde schon auch schon in den vergangenen Jahren sinngemäß gesagt das man auch keinen Stürmer geholt hat weil man ja zb noch Uth in der Hinterhand hat, der das spielen kann.


    Es war da ja schon abzusehen, das man mit ihm leider nicht vollwertig planen kann, aber das es sich so dramatisch entwickelt hätte keiner absehen können.


    Wäre froh wenn er in der Rückrunde noch ein paar Minuten spielt, aber nächstes Jahr sollte man nicht mehr mit ihm planen und ggf. anders in den Verein einbauen.

  • Es wurde schon auch schon in den vergangenen Jahren sinngemäß gesagt das man auch keinen Stürmer geholt hat weil man ja zb noch Uth in der Hinterhand hat, der das spielen kann.


    Es war da ja schon abzusehen, das man mit ihm leider nicht vollwertig planen kann, aber das es sich so dramatisch entwickelt hätte keiner absehen können.


    Wäre froh wenn er in der Rückrunde noch ein paar Minuten spielt, aber nächstes Jahr sollte man nicht mehr mit ihm planen und ggf. anders in den Verein einbauen.

    Hier muss man natürlich differenzieren zwischen dem, was man nach außen hin kommuniziert, und wie man intern plant.

    Die Verpflichtung von Waldschmidt könnte ein Indiz dafür sein, dass man hier nicht unbedingt davon ausgegangen ist, dass Uth sämtliche Spiele macht.

    Ich denke und hoffe, auch beim FC ist man da realistisch.

    Dass man die Stärken von Uth gern einbringen möchte in unser Spiel, ist natürlich ebenso verständlich. Wenn er fit ist, kann er den Unterschied machen in Spielen. Und die letzten Wochen und Monate gaben ja durchaus Anlass zu vorsichtig optimistischen Hoffnungen, dass Uth mit der richtigen Belastungssteuerung zumindest wieder durch die Saison kommen kann ohne größere Blessuren.

    Man sollte auch nicht vergessen, dass wir hier in der Regel nur die News und die Verletzungsübersicht auf TM kennen und bewerten, der Verein und der Spieler sich aber auch mit Medizinern austauschen, vermutlich auch nicht nur mit einem.


    Der Rückschlag tut mir leid für Verein und Spieler. Einerseits natürlich für Uth, der sich sicher ein Stück zurückgekämpft gefühlt hat, aber auch für den Verein, der ein bisschen Offensivstärke im Spiel nach vorn gut gebrauchen könnte.

    Man ist bisher gut auch ohne Uth durch die Saison gekommen, und ich bin mir sicher, der Kader kann das in Liga 2 auffangen. Bei einem eventuellen Aufstieg sollte das Thema aber dann entsprechend der dann herrschenden Parameter entsprechend eingeordnet werden.


    Ich glaube aber auch, dass Uth auch abseits vom Platz durchaus einen Wert innerhalb der Mannschaft hat, und man ihn schon allein aus dem Grund nach außen hin immer starkreden wird. Diese Aussagen sollte man meiner Meinung nach nicht zu ernst nehmen im Sinne von "ja, vor einem Jahr wurde aber gesagt, dass ..."

  • Wird wohl morgen in die Röhre kommen, na, warten mir mal ab.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schluss mit Hoffnung, Schluss mit gut zureden. Der Körper von Mark Uth sendet seit Jahren deutliche Signale und die sollte man ernst nehmen und einen Schlussstrich ziehen. Natürlich wünsche ich ihm menschlich alles Gute aber es reicht nicht mehr für den Profi-Sport.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“