13 / Mark Uth (2025)

  • Stimmungsspieler...das ist genau das Problem und von davon haben wir mehr als einen - so sieht es jedenfalls für mich aus


    ich bin genauso sauer, wie nach dem vergurkten Pokalspiel gegen Saarbrücken

    Ich weiss gar nicht ob das Stimmungsschwankungen sind. Für mich ist bei Uth in Folge der zwei verschossenen Elfer das Selbstbewusstsein rapide zu Boden gekracht.


    Man sieht er ist weiterhin bemüht, er versucht, er will, aber es verspringt nahezu jeder Ball. Ein Teufelskreis.


    Uth braucht Selbstbewusstsein, dann liefert er!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich befürchte, dass es bei Uth das wollen ist was Problem bereitet! Er will unbedingt
    - er wollte unbedingt seine Serie ausbauen (torbeteiligungen)
    -er will unbedingt beweisen wie wertvoll er für uns (oder andere Vereine) sein kann


    Ich befürchte, dass es nicht am Selbstvertrauen liegt, sondern dass der gute Mark eine kleine Egoshow abliefert...
    Wie oft hat er in den letzten Spielen den besser postierten Mitspieler nicht angespielt und selbst abgeschlossen? Dann die Sache mit dem Elfmeter, dann diverse Äußerungen Richtung Mitspieler!
    Man sollte ihn zur raison bringen... den als teamspieler ist und bleibt er unfassbar wertvoll! Aber diese Egotour sollte er beenden.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Echt eine schwierige Entscheidung. Er hat geliefert, jetzt liefert er weniger.


    Er kostet uns einiges. Ich denke man muss ganz genau hinschauen. Wenn Schalke nicht verzichtet und er selbst auch dürfte es eh hinfällig sein.


    Was denkt ihr über einen Transfer von Uth wenn Cordoba uns verlässt?


    Klar man braucht dann einen weiteren Stürmer aber da stellt sich die Frage ist einer auf dem Markt welche wir uns leisten können und gleich liefert.

  • Das ist eine spannende Frage, ich stelle mir selber auch die Frage, was wir machen sollen, denn ich kann mir bisher nicht vorstellen, dass wir sowohl Uth holen als auch mit Cordoba verlängern können (vom Geld her). Da wir mit Modeste einen erstklassigen Stürmer haben, muss man echt abwägen, was wir machen! Sollten wir weiter auf die Jugend setzen, haben wir mit Thielmann und Lemperle zwei Talente, denen man auch Spielzeiten geben sollte/muss. Und ob man für einen 28 Jahre alten unbeständigen Uth viel Kapital ausgeben will, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Dann lieber mit Cordoba verlängern und mit 2 Stürmern auflaufen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich finde man hat vor Uth gesehen wo der Schuh klemmt und man sieht es jetzt auch wieder wo Uth im Loch ist. Sollte Uth gehen, brauchen wir Ersatz mit einem ähnlichen Leistungsprofil. Thielmann und Co. sind das nicht bzw. noch nicht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten.
    (1) Mark Uth möchte seinen "letzten großen Vertrag" unterschreiben und nochmal sein Glück versuchen. Danke, dann aber nicht bei uns. Haben wir kein Geld für und auf ein Wettbieten haben wir schon mal gar keinen Bock. Geh nach England, vielleicht zündest du, vielleicht sitzt du auch 4 Jahre auf der Bank. Lass es dir vergolden und tschüs.
    (2) Mark Uth hat erkannt, dass er ganz bestimmte Schwächen im Abrufen seiner zweifelsfrei vorhandenen Fähigkeiten hat. Er will bei uns die Wohlfühlatmosphäre haben, die er braucht, um zu liefern und ist dafür bereit, auf Geld zu verzichten. Die Heimat und eine tolle Zeit in Köln ist ihm wichtiger als noch einen großen Vertrag zu unterschreiben und das kommuniziert er auch offen, sodass es die Ablöse drückt. Willkommen in Köln, wir werden immer hinter dir stehen.


    Ich glaube inzwischen, es liegt nur am Spieler selbst. Bekennt er sich zu uns, dann fällt sein Preis und man wird zu ihm halten egal wie es um ihn steht. Pokert er, dann wird er mit den aktuellen Leistungen sehr schnell als ersetzbar gelten und man wird sich (hoffentlich) nicht nach der Decke strecken.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich weiß nicht ob sogar Uth der stinkstiefel ist der das Team mittlerweile so dermaßen spaltet ..( scheinbar)


    Aber auch da vertraue ich den Trainer , immerhin sieht er sie jeden Tag

    Da wir bis November genau so gespielt haben, schließe ich das aus.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich würde jetzt nicht behaupten daß er ein Stinkestiefel ist, aber es könnte schon durchaus sein, dass es wegen ihm und der verschossenen Elfmeter eine Spaltung im Team gibt bzw. gegeben hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich würde jetzt nicht behaupten daß er ein Stinkestiefel ist, aber es könnte schon durchaus sein, dass es wegen ihm und der verschossenen Elfmeter eine Spaltung im Team gibt bzw. gegeben hat.

    Sollte es deshalb ne Spaltung im Team geben, dann stimmen meiner Meinung nach grundsätzliche DInge nicht in der Mannschaft. Das hat dann weniger mit Uth zu tun als mit allen anderen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • sehe ich auch so und wird mit Sicherheit nicht so sein.


    Ich denke einfach, dass die Jungs ein bisschen "faul" sind und mit dem Klassenerhalt erst mal zufrieden sind.


    Nach den Zwischenständen verständlich, aber das muss in der neuen Saison wieder anders sein.


    Bin sehr gespannt, wie es bei Uth weiter geht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Boah, Leute. Auch wenn vielleicht nur gedankenlos rausgehauen. Wenn ich solche Spekualtionen hier lesen muss, ob Uth ein oder "der Stinkstiefel" ist... das kann ja wohl gar nicht sein! Auf was fußt den solch eine Aussage? Das geht gar nicht! Und ein paar Seiten weiter liest man dann den Gedanken als Tatsache. Sorry, macht mich sprachlos!


    Auch ich habe im letzten Spiel gedacht, dass er mal besser abgespielt hätte. Aber das denke ich auch immer wieder regelmäßig z.B. bei Kainz. Uth hätte den zweiten Elfer nicht schießen dürfen, das hat man beim Anlaufen schon gesehen. Aber ein Führungsspieler will auch voran gehen. Geht es schief knallt man ihm gleich nur noch Egoshows vor den Latz? Immerhin hat er wieder seinen Assist gegeben. Nicht der erste. Und ja er spielt gerade sehr unglücklich, aber ich habe nicht den Eindruck, dass es ihn nicht juckt und er nicht das Beste rausholen will. Und zwar nicht nur für sich. Ohne ihn ständen wir weiter unten und man sollte ihn eher pushen und an seine vielen Torbeteiligungen, ob direkt oder indirekt, erinnern. Seine unglücklichen Aktionen könnten auch eher dem geschuldet sein, dass er will, zu will, es erzwingen will. Aber das ist mir lieber als gar nicht zu kämpfen, aufzugeben.


    Uth ist einer der Leistungsträger der Rückrunde bis zur Pause. Nach der Pause können sich einige, quasi alle an die Nase fassen, was für einen mutlosen, unmotivierten Mist die Mannschaft abliefert. Da möchte ich von allen sehen, dass sie einfach kämpfen, laufen, alles geben. dann kann man auch unglückliche Aktionen haben und auch nicht gewinnen. Aber ehrliche Arbeit bringen.

  • Sollte es deshalb ne Spaltung im Team geben, dann stimmen meiner Meinung nach grundsätzliche DInge nicht in der Mannschaft. Das hat dann weniger mit Uth zu tun als mit allen anderen.

    stimme ich dir total zu. Glaube aber trotzdem das dies schon etwas in der Mannschaft gemacht hat. Cordoba war unser Sturmleader Nr. 1 hat uns mehrfach gerettet, dann kommt der Uth als Leihspieler und nimmt ihm die Elfmeter weg sowas macht schon etwas aus glaube ich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja das is halt auch so ne Sache. Mag sein das es auch viele Spieler gibt, die das locker sehen.Aber in dem Geschäft, wo das alles kleine AG's sind, ist halt schon auch sowas durchaus ein Problem. Bissel Eitel sind manche Spieler halt auch. Da will man selber ran. Is auch okay. Wenn man den Ball dann auch reinkloppt, zumindest beim zweiten Mal.


    Ach ja...man kann viel mutmaßen und unterstellen. Eine Mannschaft kann ja jederzeit beweisen, das solche Vorwürfe unberechtigt sind. Oder besser...das sie erst garnicht aufkommen, solche Mutmaßungen.


    Das gleiche mit dem Vorwurf, die Jungs würden es ausklingen lassen wollen. Nur noch halb Gas geben. Nicht mehr die Meter machen. Wenn die hinterher mit Krämpfe aufm Rasen liegen, weil sie alles reingeworfen haben....und wenn sie dann 5 Stück kriegen....scheißegal. Wenn sie reinkloppen und man das Gefühl hat, die haben alles gegeben, dann könn sie auch verlieren. Aber das Gefühl muss man haben. Dieses Miteinander. Das man keine blutleere Truppe sieht, die da rumpölt als wenn man in der Kreisliga A um Platz 8 spielt. Nicht so erbärmliche Auftritte.


    Reinhauen.Zusammen. Dann sacht auch keiner was.

  • Traben fällt mir gerade dazu ein...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • passt ganz gut nach Schalke. Bewerbung um einen Platz im Kader des FC ist das jedenfalls nicht.
    Ich denke, nächste Saison wird er woanders auflaufen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Völlig tot der Jung, emotional, Körpersprache, spielerisch seit Spielen. Da ist ne 0 beim Preis weg. Hoffnungskäufe ist nicht die Zeit für…