13 / Mark Uth (2025)

  • Tönnies hat momentan noch größere Sorgen als S04. Ein Kumpel hat von vornherein gesagt, dass deren Arena unsolide finanziert sei. Seine Bank hatte auch ein Angebot abgegeben, deswegen hatte er dort Einblicke.


    S04 ist deswegen - nicht nur - aber aktuell durch Corona massiv in seiner Existenz bedroht. Wenn jetzt am letzten Spieltag dort, wie kolportiert, die großen Anti-Tönnies-Demos starten, dann weiß man nicht, wie es ausgeht. Ich glaube nicht, dass sich Tönnies aus seiner Milliardärsschatulle bei Schlacke einkaufen darf (Mitgliederentscheid) und vor allem einkaufen will. Da er sicherlich ein brutales Coronaverfahren zu erwarten hat, AN asozial beschäftigt hat, kommt es bei den Richtern sicherlich gar nicht gut an, wenn er sich in dieser Zeit mal für 50 - 150 Mios Zahnlosanteile kauft. Das unterstreicht nämlich nochmal, dass er seiner sozialen Verantwortung nicht gerecht wird, ein mieser Arbeitgeber, Diktatorfreund und Rassist ist.


    Zu Uth: S04 ist klamm, wird meiner Meinung nach nicht zu einem Investorverein verwandelt und muss einen radikalen Schnitt machen. Der einzige Vorteil, den wir haben, ist, dass Gehalt von Uth. Allerdings mit wem wollen die im nächsten Jahr nicht absteigen, wenn sie Uth verhökern müssen? Ich glaube eher nicht daran. Es wäre aber sicherlich wunderbar.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • wir sollten ihn auf jeden fall verpflichten. ich würde um ihn herum die Mannschaft aufbauen und ihn zum Kapitain machen. so reiss ich auch die alten Hierarchien ein was glaube ich nötig ist.

  • Mh vielleicht sind mittlerweile andere Kaliber an uth interessiert? Vereine die sein Gehalt zahlen können? Uth hat in dem halben Jahr ordentlich geliefert:(

  • Er könnte sich ja aus dem Vertrag kaufen.


    Denke es hängt viel an ihm selbst. Er muss zu uns wollen und auf sein jetziges Gehalt verzichten.

    Ja, wer macht das nicht in Zeiten von Corona und Gehaltsverzicht. Einfach mal ein paar Millionen hinblättern, um sich selbst aus dem Vertrag zu kaufen.



    Im Ernst. Wir müssen erst mal zusehen, den Kader ein wenig zu verschlanken, und Spieler mit geringer Einsatzchance abgeben. Im Idealfall kommt dabei ein wenig Geld rein. Parallel müssen wir mal schauen, was für ein Transfer- und Gehaltsbudget wir planen können oder wollen, und welche Positionen davon wie besetzt werden sollen. Dann kann man auch schauen, wie viel beispielsweise für Uth drin wäre, und wie seine Gehaltsvorstellungen, und die Schalker Ablösevorstellungen sind. Wenn man dann einen Weg findet, cool- wenn nicht, dann nicht.
    Wir dürfen nicht vergessen, dass wir auch schon Transfers aus dem letzten Sommer auf Pump finanziert haben/ Raten dafür zahlen müssen. Ich wäre bei Uth nicht sonderlich optimistisch, was natürlich nicht heißen muss dass es nicht trotzdem klappt.

  • Es gibt drei Parteien. Jeder hätte gerne das maximale und dann muss man schauen ob es passt. Wenn zwei Parteien sich einig sind z. B FC und Uth dann wird es für Schalke schwer das maximale rauszuholen.


    Wir werden sehen.

  • Im Ernst. Wir müssen erst mal zusehen, den Kader ein wenig zu verschlanken, und Spieler mit geringer Einsatzchance abgeben. Im Idealfall kommt dabei ein wenig Geld rein. Parallel müssen wir mal schauen, was für ein Transfer- und Gehaltsbudget wir planen können oder wollen, und welche Positionen davon wie besetzt werden sollen. Dann kann man auch schauen, wie viel beispielsweise für Uth drin wäre, und wie seine Gehaltsvorstellungen, und die Schalker Ablösevorstellungen sind. Wenn man dann einen Weg findet, cool- wenn nicht, dann nicht.
    Wir dürfen nicht vergessen, dass wir auch schon Transfers aus dem letzten Sommer auf Pump finanziert haben/ Raten dafür zahlen müssen. Ich wäre bei Uth nicht sonderlich optimistisch, was natürlich nicht heißen muss dass es nicht trotzdem klappt.

    Ich denke mal das der Verein diese Aufgabe schon erledigt hat-die Saison ist zuende und die Planungen für die neue Saison wird nicht erst kommenden Sonntag beginnen nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich denke mal das der Verein diese Aufgabe schon erledigt hat-die Saison ist zuende und die Planungen für die neue Saison wird nicht erst kommenden Sonntag beginnen nerd

    Grundlegend natürlich, da gebe ich Dir Recht- da wären wir jetzt spät dran. Finale Zahlen kann es aber noch nicht geben, beispielsweise macht ein eventueller Werder-Abstieg bei uns ja angeblich um die 2,5 Mio. aus, die mehr in der Kasse wären. Ich gehe davon aus, dass da eher defensiv mit dem minimal zur Verfügung stehenden kalkuliert wurde, das Budget an sich wird sich aber hier und da ändern. TV Geld ja / nein. Abgänge ja / nein. Usw.


    Aber Du hast Recht, Planung sollte schon sehr weit sein :slightly_smiling_face:

  • Es ist das Paket!
    1. Der Kader muss verkleinert werden, damit wir Kohle haben.
    2. Allgemeine Kaderplanung und bevorzugte Spielphilosophie mit der Marschrichtung, "nichts mit dem Abstieg zu tun haben zu wollen", muss festgelegt werden, denn Cordoba als auch Uth sind in der Position, dass sie es sich erlauben können, nachzufragen, wie denn in nächster Saison die erste 11 aussehen soll/könnte.
    3. Alternativen zu John und Mark müssen abgeklopft werden.
    4. Wenn es geht, dann Doppelverpflichtung. Ich bin mir aber sicher, dass S04 so lange wie möglich warten will. Sie werden uns zappeln lassen und warten bis wir unsere Karten auf den Tisch legen müssen. Das A und O ist, dass Uth sagen muss, dass er nur zu uns wechselt!, sonst wirds nix! Dass S04 Mark mit der Bank oder Bautruppe droht, kann ich mir in deren Lage nicht vorstellen.
    5. Ich glaube, dass sich John und Mark darauf verlassen können, bei uns ihre Kohle auch zu bekommen. Das mag woanders ganz anders aussehen. Ähnlich ist es für den FC mit Leihverträgen von Spielern, die wir in andere Länder verleihen. Die Kohle ist längst nicht sicher bei uns. Ich weiß gar nicht, wer das Risiko im Verleihfall trägt, wenn der Leihverein insolvent ist. Möglicherweise erlischt der Leihvertrag und die Spieler stehen urplötzlich wieder bei uns auf der Payroll. Wir brauchen also auch einen Puffer für unvorhersehbare Ereignisse. Ist England bei möglichem harten Brexit eine Option? Eher nicht!
    6. Wir brauchen einen weiteren Corona-Puffer!
    Wenn man sieht unter welchen Bedingungen sich man besonders gut infizieren kann (kalte Schlachthäuser), dann braucht man nicht zu hoffen, dass es nach September mit Zuschauern weiter geht. Das heißt auch, dass wir wahrscheinlich noch ein Jahr die Geisterspiele haben werden. Das kostet uns wieviele Mios???? ca. 25-30 Mios, wenn ich rechne, dass 6 Heimspiele ca. 10 Mios Verlust in der Haushaltsplanung machten.
    7. Locker bleiben!
    Das Transferfenster schließt bisher offiziell am 31. August, also in zwei Monaten - in 68 ???? Tagen ab morgen!!! Wenn aber die Buli erst am 11.9. wiederbeginnen könnte, dies wurde so im Express vor 5 Tagen kolportiert, dann bleibt auch das Transferfenster bestimmt länger auf. Wenn man weiter denkt und sechs Wochen Vorbereitung als ausreichend anerkennt, dann brauchen wir soviele Spieler wie möglcih erst ab Mitte August (frühestens Anfang August) für das mannschaftstaktische Training. Das sind dann immer noch fast 1,5 bis zwei Monate bis wir unseren Spieltagskader zusammen trainieren lassen sollten.
    Alles in allem bleibt da genug Zeit, den Kader aufzuräumen. Wehrle hat ja bereits gesagt, dass es bald los geht mit Veröffentlichungen von Transfers. Ich traue es Horst zu, die notwendige Ruhe an den Tag zu legen und ich bin überzeugt, dass Alex keinen Schwachsinn zulässt. Allerdings kommt eben auch die Horn-Absage rein.


    Für mich heißt das in Zeiten der Pandemie, kein finazielles Risiko einzugehen, weil wir auf absehbare Zeit keine Spieltagseinnahmen haben werden. Alte Zöpfe abschneiden, wenn kein realisitscher Gewinn mehr zu erwarten ist und sich nicht kirre machen lassen!
    Alle Clubs werden fantastische Einschnitte drohen. So gesehen wird es dann schwer für uns die teuren Verträge loszuwerden, weil die Gehälter nirgendwo mehr bezahlt werden können. Aber wenn die Horns glauben, in jungen Jahren Verträge aussitzen zu müssen, werden sie auf Dauer nicht mehr in L1/L2 zum Zuge kommen. Die brauchen erst mal Spielpraxis. Wahrscheinlich hat Horn schon genug, um bei solidem Lebenswandel nicht mehr arbeiten zu müssen. Da werden schon mehr als 2 Mios auf dem Konto sein.


    Es wird spannend, aber die Lage ist durch Horst und Alex meiner Meinung nach nicht hoffnungslos. Ich behaupte mal, wir werden nicht absteigen, weil bei weiteren Corona-Maßnahmen wir nicht die ersten sind, die ihre Mannschaft abmelden müssen. Umso wichtiger am Samstag Bremen zu schlagen und vor Augsburg zu kommen, um 5 Mios mehr an Fernsehgeldern für 20/21 zu sichern (das wäre der halbe Uth).


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Was war denn jetzt daran so schwer?? grübel


    Okay, lästig, wenn man Text kürzt....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Okay, das ist mit dem Handy eine Herausforderung :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bedienerfehler frecher

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Alexander Wehrle gefällt das.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • War heute der einzige der sich den Arsch augerissen hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da er seit heute keinen Vertrag mehr bei uns hat, verschiebe ich den Thread mal hier her. Sollte man sich auf einen neuen Vertrag einigen können, kann man den Thread ja wieder zurück schieben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke