13 / Mark Uth (2025)

  • Frankenbock Przybylko fand ich auch extrem gut, aber er hatte viel Pech mit Verletzungen.......und wie man jetzt sieht war das eigentlich keine Frage eines entweder/oder, diese Begründung war schlecht, Uth ist ja ein ganz anderer Spielertyp

  • Also ich freue mich! Hätte Uth schon gerne viel früher wieder hier gesehen. Ich sehe ihn positiv. Er hat Geschwindigkeit (brauchen wir vorne) und Technik zu bieten und Tor- plus Assistgefahr! Und er scheint motiviert zu sein, endlich (mal sehen wie lange) für uns zu spielen - seinen Verein und zwar, wie man vernehmen kann, wohl mit Verzicht auf Teil seines Gehalts! Freue mich!

  • Schönes kurzes interview von Uth und Gisdol


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Herzlich willkommen beim FC. Ich hoffe er wird schnell wieder Einsatzfähig und kann dann auch wirklich spielen. Nicht das wir ihn am Ende fit machen für die Rückkehr nach Schalke.....

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ein fitter Uth macht unser Angriffsspiel variabler, er dürfte im Positionswechsel (vorne drin) mit Cordoba für ständige Unruhe sorgen (und Cordoba zusätzlich entlasten). Und nicht zu vergessen: er ist abschlusstark.


    Insofern verstehe ich die übermäßige Kritik (eher bei Twitter als hier im Forum) nicht. Mega Fail wäre natürlich ein Ausfall wegen Verletzung, das ist klar. Aber ansonsten ist Uth ne Waffe, die uns auf jeden Fall weiterhelfen wird!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ein fitter Uth macht unser Angriffsspiel variabler, er dürfte im Positionswechsel (vorne drin) mit Cordoba für ständige Unruhe sorgen (und Cordoba zusätzlich entlasten). Und nicht zu vergessen: er ist abschlusstark.


    Insofern verstehe ich die übermäßige Kritik (eher bei Twitter als hier im Forum) nicht. Mega Fail wäre natürlich ein Ausfall wegen Verletzung, das ist klar. Aber ansonsten ist Uth ne Waffe, die uns auf jeden Fall weiterhelfen wird!

    Ich glaube die Kritik bezieht sich genau auf das was du als seine stärken siehst... er ist weder Fit noch hat er seine Abschlussstärke von Hoffenheim auf Schalke gezeigt. Seine Quote die letzten 1,5 Jahre ist schwach, aber auch weil er oft verletzt war. Somit kommen wir wieder zum Thema Fitness...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Herzlich willkommen und eine verletzungsfreie Saison.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Seine Verletzung ist laut Uth ausgeheilt. Er hat den Med Check überstanden. Hat 2 Wochen Vorbereitungszeit.


    Hat mit Gisdol einen Trainer, der ihn kennt und der Uth will.


    Uth braucht keine grosse Eingewöhnungszeit.


    er kennt den einen oder anderen noch


    Uth hat Bock dem FC zu helfen
    Und ich habe entsprechend auch Bock auf Uth


    Klar, wenn er sich verletzt, dann wäre das Käse.

  • Uth könnte den Dampf aus dem OMF liefern, der uns bis aufs Drexler bisher etwas fehlt.
    Falls er den Anschluss an die Mannschaft findet und keine Verletzungen kommen, kann das was werden.


    Viel Glück hier!

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Zitat

    Denn Mark Uth wird im Rückspiel zuhause gegen den FC Schalke 04 am 24. Spieltag nicht zum Einsatz kommen dürfen. Wie am Dienstag durchsickerte, bestand Schalke bei der Ausleihe des Spielers nach Köln auf einer Klausel im Leihvertrag, wonach Uth im direkten Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Klub nicht eingesetzt werden darf.

    https://geissblog.koeln/2020/0…ke-darf-er-nicht-spielen/

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Uth hat wohl eine "Sperrklausel" im Vertrag die besagt, dass er nicht gegen Schalke spielen darf. Wie erbärmlich ist das eigentlich von Schalke? Wenn ein Spieler, der offensichtlich nicht gut genug für die eigene Mannschaft ist (sonst würde er ja da spielen) dann beim Gegner spielt, dann sollte man doch zumindest das Vertrauen in die eigenen Spieler haben, den ausgeliehenen Spieler mit sportlichen Mitteln zu bekämpfen! Zumal Schalke ja auch finanziell von der Ausleihe profitiert. So eine unsportliche Schwachsinnsklausel! Aber passt zu denen! Ohne diese Vereinbarung hätten wir Uth vermutlich gar nicht bekommen.

  • So eine Klausel müsste verboten werden !!


    Aber es zeigt auch wie lächerlich sich Schalke macht das sie so eine Angst vor Messie ähm Uth haben :grinning_face_with_big_eyes:

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“