13 / Mark Uth (2025)

  • Also 10 Mio. EUR finde ich schon eine ganze Menge für einen Verein wie uns. Insbesondere wenn man bedenkt, dass Uth dann schon 29 ist und man diese Transfersumme dann auch nicht mehr rein bekommt. Eigentlich muss ja unser Weg sein, in jüngere, entwicklungsfähige Spieler zu investieren, bei denen man auch eine Chance hat, eine deutliche Wertsteigerung zu erzielen. Also eher Spieler wie Bornauw und Skhiri. Aber warten wir mal ab, ob Uth seine Superform so halten kann, dann kann HH ja noch mal seine Verhandlungskünste zeigen.

  • Uth wäre mit Sicherheit keine Investition in die Zukunft, sollte er aber diese Form halten, dann wäre er in der Gegenwart eine glasklare Verstärkung, welche die gesamte Mannschaft besser macht, auch die jungen Spieler um ihn herum.
    Einen Fünfjahresvertrag würde ich ihm allerdings auch nicht ausstellen, gell Herr ???

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • 10 Mio. wären wohl nur darstellbar, wenn wir durch Verkäufe nennenswerte Einnahmen erzielen würden. Am liebsten natürlich,
    ohne dabei einen der jetzigen Leistungsträger oder Nachwuchsspieler zu verlieren. Also, wenn der HSV bei Schaub für 3,5 Mio. zugreift plus vielleicht Mere für 3 - 4 Mio. usw.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 10 Mio. wären wohl nur darstellbar, wenn wir durch Verkäufe nennenswerte Einnahmen erzielen würden. Am liebsten natürlich,
    ohne dabei einen der jetzigen Leistungsträger oder Nachwuchsspieler zu verlieren. Also, wenn der HSV bei Schaub für 3,5 Mio. zugreift plus vielleicht Mere für 3 - 4 Mio. usw.

    Horn garantiert uns 2,5 Mio, wenn Hannover in Liga 2 bleibt.

  • was heißt denn keine Investition in die Zukunft. Er ist 29 und kann noch 3-4 jahre auf hohem niveau spielen. Also 6-8 mio wären denke ich marktgerecht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • 10 Millionen für 29-jährige Spieler, äh ...
    Wir können diese Summe in Zukunft nicht mehr zurückbekommen.


    Und auch:
    Neben der Ablösen gäbe es noch eine zweite Hürde: Uths Gehalt, das bei rund vier Millionen Euro pro Saison liegen soll.


    Lassen Sie uns den Ball auf den Boden legen, er hat nur 3 Spiele gespielt, das Ende der Saison ist weit weg, ich glaube nicht, dass er dieses Leistungsniveau bis zum Ende halten wird. Leider.
    Es geht nicht nur um ihn, der FC befindet sich jetzt in einer Zeit, in der alles gut läuft. Wenn wir aus eigener 16m auf das gegnerische Tor schießen, erzielen wir ein Tor.
    Wenn wir in der Liga bleiben und im Sommer keinen jüngeren Spieler mit den gleichen Eigenschaften, aber billiger finden, ist es in Ordnung, über die Zahlung dieser Summe nachzudenken.

    Einmal editiert, zuletzt von kekserica ()

  • Eben - Warten wir mal die Rückrunde ab. Wenn Uth an seine Bestform herankommt, werden wir zwar vielleicht einen jüngeren Spieler, aber kaum jemand auf einem ähnlichen Niveau zu einem geringeren Preis bekommen. 29 ist für einen Offensivspieler oft das beste Alter, 10 Mio für einen ausgebildeten, reifen Spieler von der Klasse eines Uths ist in den heutigen Zeiten auf jeden Fall im Verhältnis günstig, auch wenn es für uns viel Geld ist.


    Dazu kommt: wenn er Leistung bringt, dann werden wir zwar für ihn nicht mehr Geld einstreichen, aber er setzt ja auch die Mitspieler in Szene, ist vielleicht Garant für den Nichtabstieg. Dazu taugt er mit seiner Herkunft durchaus auch als Integrationsfigur, was für einen Verein wie uns auch wichtig ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das für beide Seiten gewinnbringend sein wird.


    Wir haben aber jetzt noch ein paar Saisonspiele Zeit um uns anzuschauen, ob er den Preis wert wäre. Mir geht es eher darum, dass unter der Perspektive die Leihe + Verkauf von Schaub überhaupt Sinn macht.

  • 10 Mio wären mir auch etwas viel. Da sollte man mit Schalke nochmal reden. Mehr als 8 Mio würde ich nicht zahlen.


    Gut, wir können Schalke ja eine Meisterschaftsklausel andrehen. Zwei Mio zusätzlich, wenn wir mit Uth Meister werden. :winking_face_with_tongue:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 10 Mio wären mir auch etwas viel. Da sollte man mit Schalke nochmal reden. Mehr als 8 Mio würde ich nicht zahlen.


    Gut, wir können Schalke ja eine Meisterschaftsklausel andrehen. Zwei Mio zusätzlich, wenn wir mit Uth Meister werden. :winking_face_with_tongue:

    Ne lieber wenn die Zahnlosen Meister werden...das ist noch unwahrscheinlicher :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • 10 Mio wären mir auch etwas viel. Da sollte man mit Schalke nochmal reden. Mehr als 8 Mio würde ich nicht zahlen.


    Gut, wir können Schalke ja eine Meisterschaftsklausel andrehen. Zwei Mio zusätzlich, wenn wir mit Uth Meister werden. :winking_face_with_tongue:

    Wenn sie wüssten, dass Uth der vermisste Spieler für den Gewinn der Liga ist, würden sie uns sofort 50 Millionen Euro zahlen, nur um ihn zurückzubekommen :face_with_tears_of_joy:

  • 10 Mio. wären wohl nur darstellbar, wenn wir durch Verkäufe nennenswerte Einnahmen erzielen würden. Am liebsten natürlich,
    ohne dabei einen der jetzigen Leistungsträger oder Nachwuchsspieler zu verlieren. Also, wenn der HSV bei Schaub für 3,5 Mio. zugreift plus vielleicht Mere für 3 - 4 Mio. usw.

    hier existiert aber auch das fachwissen, dass wir für mere sogar zwei Uths bekommen würden :winking_face_with_tongue:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wir müssen im Sommer primär unseren Kader verkleinern, Neuzugänge müssen echte Verstärkungen sein. Wenn Uth seine Form beibehält, dann sehe ich ihn als solche an. 10 Mio sind natürlich ein Batzen, wenn man bedenkt, dass der ablösefrei zu Schalke ist, seinen Marktwert in den letzten 2 Jahren komplett versaut hat und wir wohl die 10 Mio nicht mehr sehen werden. Auf der anderen Seite wäre das sportliche Risiko geringer als bei einem anderen Spieler.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Grischa ist in Urlaub = siehe den entsprechenden Tröt


    und kann manchmal wohl nicht direkt reagieren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Post ist vom 4. Februar. Direkt wäre also inzwischen vorbei.
    Außerdem hat Kim Jong sicher ne Software hinterlegt, die bei Mere ein Signal absondert.

  • Mein Gott, da vergisst man mal zwei Nullen. Meinte natürlich 30 - 40 Mio.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sehr gute Partie, ist wirklich eine klare Verstärkung für uns. Manchmal bei der ein oder anderen Szene jedoch noch zu eigensinnig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!