13 / Mark Uth (2025)

  • 10 Mio für Uth?
    7 Mio für Elvis?


    Ist 'ne Menge Holz. Bin gespannt, ob wir das Geld haben bzw. dann auch für die beiden ausgeben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Lt Transfermarkt läuft die Leihe von Elvis bis 2021
    Stimmt doch, oder?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • An sich eher unauffällige Leistung, und dann haut der so einen Freistoß raus. Das ist Qualität.
    Wenn wir ihn unter 10 bis max. 12 Mios bekommen können, dann würde ich das machen. Das ist einfach eine Schlüsselposition für uns, und er macht uns so viel besser in der Offensive.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • die 10 Millionen wären gut angelegt :winking_face: Besser gehts kaum! Schade, dass die Zahnlosen so Feiglinge sind und er nicht spielen darf.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die Schalker geben Uth sicher auch für weniger her. Die sind froh wenn die ihn von der Backe haben.
    Uth hat bei deren Fans kein gutes Standing.

    Wenn Uth weiter so spielt und immer wieder mal trifft, hat Schalke keinen Grund, mit dem Preis runterzugehen. Das ist jetzt eben die Krux für uns: Wir brauchen Uth aktuell mit seinen Topleistungen - erschweren damit aber nach der Saison einen Wechsel zu uns.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ich glaube, dann sieht man sich vor Gericht sehen... denke aber, dass dieses Spielverbot rechtswidrig ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hmmmmm. Da der Vertrag zwischen Schalke und Köln geschlossen sowie von DFL/DFB abgesegnet wurde, denke ich fast, dass Uth für dieses Spiel aufgrund der Klausel keine Spielgenehmigung erteilt wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was ist, wenn wir gegen Schalke gewinnen, obwohl Uth nicht spielt? :face_with_rolling_eyes:
    Dafür dann Elvis etwas vorziehen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke, dass wir gegen Schalke mit Elvis, Hector und Shkiri spielen.


    Wenn ich mir die drei im Mittelfeld vorstelle, wird mir überhaupt nicht Angst und Bange und ich kann mir bei allen drei vorstellen, dass sie etwas vorrücken, ggf. die Uth-Position etwas defensiver interpretieren.


    Das wäre auf jeden Fall eine enorm laufintensive Variante, die Schalke das Spiel durch die Mitte extrem erschweren würde.


    Alternativ könnte auch Drexler auf die Uth-Position rücken.Das wäre im Prinzip der 1:1 Wechsel, der auch noch ok wäre - Nach diesem Spieltag würde ich Elvis Drexler aber auf jeden Fall vorziehen.


    Insgesamt beruhigt es mich im Moment aber, dass wir auf vielen Positionen nicht nur ordentlich besetzt sind, sondern auch noch Alternativen haben. Wir haben auf jeden Fall einen ziemlich ausgewogenen Kader, bei dem Veh ordentliche Vorarbeit geleistet hat, die durch Gisdol (Hochziehen der Jungen) und Held (Uth, Elvis und Leistner scheinen bisher alle drei wichtige Verstärkungen zu sein) aber erst voll ausgenutzt wird.

  • Wenn Uth weiter so spielt und immer wieder mal trifft, hat Schalke keinen Grund, mit dem Preis runterzugehen. Das ist jetzt eben die Krux für uns: Wir brauchen Uth aktuell mit seinen Topleistungen - erschweren damit aber nach der Saison einen Wechsel zu uns.

    generell gebe ich dir recht und mal schauen wie die Verantwortlichen handeln. Die Schalker Fans sind jedenfalls froh wenn sie ihn los sind. Die würden ihn auch für 5-7 Mio gerne abgeben.
    Denen kannst du es nicht verkaufen, wenn Ihr nachher bei Schalke bleibt, nur weil die 3 Mio mehr wollten. Wenn Uth nur zum FC will, haben wir auch eine Chance ihn billiger zu bekommen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Bei genau dieser Summe wird es sich wahrscheinlich einpendeln, Klassenerhalt vorausgesetzt. Deswegen bedarf es auch keiner Gedankenspiele ob Uth gegen Schalke aufläuft oder nicht, erstens gibt es Verträge die dazu gemacht sind eingehalten zu werden und zweitens wäre es nicht förderlich für eine finale Verhandlung am Ende der Saison. Schalke kann mit einem Uth, der bei uns wieder Blut geleckt hat, gerade auch weil wir wir sind, nichts anfangen und wird sich sicherlich vernünftig einigen.

  • Trotz aller Begeisterung sind 8-10 Mio. EUR für einen dann 29 jährigen Spieler für einen Verein wie unseren natürlich auch schon schwierig. Die wird man durch einen späteren Verkauf nämlich nie wiedersehen. Das ist schon was anderes als wenn für einen Spieler wie Rex so viel Geld ausgibt. So sehr ich mich über einen Verbleib von Uth freuen würde, kann man sehr gespannt sein, wie es im Sommer weitergeht.