13 / Mark Uth (2025)

  • Wenn der Spieler Uth dich aber mit solchen Leistungen wie bisher beglück über sagen wir mal 3 Jahre, dann sind 7-8 Mio geschenkt.


    Mit jedem Jahr in Liga 1 kann man mehr TV Geld einstreichen, man kann sich vielleicht auch nochmal nach Europa vorarbeiten und und und...


    Ich finde es falsch immer nur auf den möglichen Wiederverkaufswert zu schauen. Ein Spieler kann auch auf anderen Ebenen nutzen haben vor allem im sportlichen Bereich...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Knallfrosch: es geht nicht nur um den Wiederverkaufswert, sondern um das Gesamtpaket. Du bist dann schnell bei 5 Mio. EUR pro Jahr Kosten. Und eine Garantie, dass er 3 Jahre weiter so performt und sich nicht verletzt, hast Du ja auch nicht. Da stellt sich schon die Frage, ob man das Geld alles in einen Spieler investiert, oder nicht auf 2-3 Spieler verteilt, zB für Vertragsverlängerungen für Katterbach, Jakobs und Thielman. Und man muss das Geld ja auch erstmal haben. Ich sag auch nicht, dass man das nicht tun sollte, ich sage nur, dass das eine nicht ganz so einfache Entscheidung ist, wie es vielleicht sportlich aussieht.

  • Trotz aller Begeisterung sind 8-10 Mio. EUR für einen dann 29 jährigen Spieler für einen Verein wie unseren natürlich auch schon schwierig. Die wird man durch einen späteren Verkauf nämlich nie wiedersehen. Das ist schon was anderes als wenn für einen Spieler wie Rex so viel Geld ausgibt. So sehr ich mich über einen Verbleib von Uth freuen würde, kann man sehr gespannt sein, wie es im Sommer weitergeht.

    Wenn er dafür aber maßgeblich (so wie aktuell) zur Stabilisierung der Mannschaft in der ersten Liga beiträgt, dann ist sein "Wiederverkaufswert" eher zweitrangig, denn dann "spart" er dem Verein durch sein Mitwirken am Klassenerhalt sehr viel mehr als 8 - 10 Mio. Euro. Außerdem sind solche erfahrene und qualitativ guten Spieler auch wichtig, damit Talente sich daran orientieren und entwickeln können.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Knallfrosch: es geht nicht nur um den Wiederverkaufswert, sondern um das Gesamtpaket. Du bist dann schnell bei 5 Mio. EUR pro Jahr Kosten. Und eine Garantie, dass er 3 Jahre weiter so performt und sich nicht verletzt, hast Du ja auch nicht. Da stellt sich schon die Frage, ob man das Geld alles in einen Spieler investiert, oder nicht auf 2-3 Spieler verteilt, zB für Vertragsverlängerungen für Katterbach, Jakobs und Thielman. Und man muss das Geld ja auch erstmal haben. Ich sag auch nicht, dass man das nicht tun sollte, ich sage nur, dass das eine nicht ganz so einfache Entscheidung ist, wie es vielleicht sportlich aussieht.

    Ist ja letztlich die Frage, wie viel Geld hat der FC tatsächlich zur Verfügung im Sommer. Wenn wir mal davon ausgehen, dass z. B. Schaub und Özcan zusammen für 5 - 6 Mio. den Verein verlassen werden, dann wäre allein das ein Großteil einer möglichen Uth-Ablöse. Und so sehr ich mir wünsche, dass die Leistungsträger wie Cordoba und Bornauw und die weiteren Talente wie Katterbach noch lange auf diesem Niveau hier spielen, so sehr müssen wir doch damit rechnen, dass uns 1 bis 2 dieser Spieler im Sommer verlassen werden. Und dann klingelt die Kasse richtig, da reden wir über zweistellige Millionenbeträge auf der Einnahmenseite. Insofern ist es allerdings zurzzeit noch zu früh, um das was wir uns leisten können/müssen wirklich einschätzen zu können.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn der Spieler Uth dich aber mit solchen Leistungen wie bisher beglück über sagen wir mal 3 Jahre, dann sind 7-8 Mio geschenkt.

    sehe ich genau so, bei den heutigen Preisen wären 7-8 Mio. für einen Spieler wie Uth sehr gut investiert.
    Wenn ich bedenke was in den letzten Jahren beim FC schon an Millionen in höchstens mittelmäßige Spieler
    verbrannt wurde, wäre Uth fast geschenkt.

  • Knallfrosch: es geht nicht nur um den Wiederverkaufswert, sondern um das Gesamtpaket. Du bist dann schnell bei 5 Mio. EUR pro Jahr Kosten. Und eine Garantie, dass er 3 Jahre weiter so performt und sich nicht verletzt, hast Du ja auch nicht. Da stellt sich schon die Frage, ob man das Geld alles in einen Spieler investiert, oder nicht auf 2-3 Spieler verteilt, zB für Vertragsverlängerungen für Katterbach, Jakobs und Thielman. Und man muss das Geld ja auch erstmal haben. Ich sag auch nicht, dass man das nicht tun sollte, ich sage nur, dass das eine nicht ganz so einfache Entscheidung ist, wie es vielleicht sportlich aussieht.

    tja, kaufst nen neuen Spieler den du für 10 Mio kaufst und der nicht einschlägt dann ist der Verlust größer.


    Die Mischung machts.


    Und die Vertragsverlängerungen dürften davon nicht abhängig sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mal gucken, wieviele Angebote Uth von anderen oder aus dem Ausland bekommt, wenn er so weiter spielt!!!
    Ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals freiwillig nach Köln gekommen ist. Ich bin mir nicht sicher, ob wir sein Gehalt stemmen wollen, dass andere bezahlen können. Über die Ablöse mache ich mir hier weniger Gedanken, ob 8 oder 10 Mios, das ist nicht die Frage!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich glaube nicht das die Schalker nochmal großartig Interesse haben ihn zurückzuholen. Insofern kann ich mir vorstellen, da wir ihn gerne möchten und Uth auch gerne bleiben möchte, dass man sich bei 7-8 Millionen einigt was eine Win Win Situation für alle wäre, denn realistisch gesehen wird keiner die 10 Millionen zahlen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @Bobber : imho vertust du dich da ... er wollte doch damals schon zu uns oder nicht, da sind wir uns nur mit hoppelheim nicht einig geworden oder?

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Name Uth eng verbunden mit dem Namen Katterbach sein wird.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Beide haben nicht denselben Berater, oder?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Bobber : imho vertust du dich da ... er wollte doch damals schon zu uns oder nicht, da sind wir uns nur mit hoppelheim nicht einig geworden oder?

    Da hast du wahrscheinlich Recht! Mein Fehler! Ich weiß aber auch nicht, wie ernst er mit unserem Angebot umgegangen war oder aber wir nur der Preistreiber waren.
    Trotzdem: Gestern auf dem Wagen hat er sich super wohl gefühlt. Ich hoffe, ich habe Unrecht. Aber ich habe in Pressemitteilungen sinngemäß bisher nur gehört, dass im Sommer alles für ihn möglich ist. We´ll see.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • alles spekulatius

    Richtig. Habe ich auch genauso formuliert.


    Das in einem Forum nur Fakten geschrieben werden, halt ich hingegen für Spekulatius.


    Also dürfen jetzt hier keine Thesen mehr ausgetauscht werden?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Richtig. Habe ich auch genauso formuliert.
    Das in einem Forum nur Fakten geschrieben werden, halt ich hingegen für Spekulatius.


    Also dürfen jetzt hier keine Thesen mehr ausgetauscht werden?

    Nur Statistiken und Fakten. :face_with_tears_of_joy:

    Fear the Reaper !!!

  • Nur Statistiken und Fakten. :face_with_tears_of_joy:

    Und Berechnungen-vergesst um Himmels willen die Berechnungen nicht nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....