13 / Mark Uth (2025)

  • Ja das war nix heute, dafür war er bisher extrem stark. Sollte man ihm also verzeihen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Habe nicht verstanden, warum er den 11m schließt! Er war nicht im Spiel, Cordoba hätte diesen schießen müssen!


    Dennoch ist er in der Summe eine deutliche Verstärkung für uns und ich denke, dass er es in Hoffenheim auch zeigen wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • War heute nix. Aber wie er mit der 11er-Aktion Jhon erst so richtig heiß gemacht hat, damit der dann mit Wut im Bauch den Ausgleich köpft, das war schon ganz große Psychologie :clown_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Habe nicht verstanden, warum er den 11m schließt! Er war nicht im Spiel, Cordoba hätte diesen schießen müssen!


    Dennoch ist er in der Summe eine deutliche Verstärkung für uns und ich denke, dass er es in Hoffenheim auch zeigen wird!

    Naja...ich kann es aus seiner Sicht verstehen. Letzte Woche einen reingemacht. Dann versuchst du alles mögliche aber es gelingt dir fast nix. Jetzt wirst du gefoult und bekommst nen 11fer...die Gelegenheit um dad Ding endlich zu machen...den Bock um zu stoßen. Hatte ich in meiner aktiven Zeit auch mal...ebenfalls verschossen. Hab zich 11fer reingemacht aber der hat mich länger verfolgt da das Spiel verloren ging. Uth hat das Glück das es noch zum 2:2 gereicht hat. Er wirkte auch diesbezüglich erleichtert im Interview nach dem Spiel.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ich verstehe deine Herangehensweise und es gab für mich auch Gründe selber keine 11m zu schießen! Maximal im Training. War selber bei den anderen Standards deutlich stärker, sowohl Freistöße als auch Ecken! Aber habe beides auch sehr viel trainiert. Dennoch und auf das Spiel zurück zu kommen, Cordoba hätte ich den Vortritt gelassen! Ober er diesen dann genutzt hätte, steht in den Sternen, aber Uth stand im ganzen Spiel neben sich, was man auch beim Nachschuß sieht. Es hätte nur einer der beiden den Ball reinhauen müssen, aber sie stehen sich selber im Weg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • War heute nix. Aber wie er mit der 11er-Aktion Jhon erst so richtig heiß gemacht hat, damit der dann mit Wut im Bauch den Ausgleich köpft, das war schon ganz große Psychologie :clown_face:

    Hoffentlich kommt es in der Mannschaft nicht zu einem Disp-UTH

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • ich verstehe deine Herangehensweise und es gab für mich auch Gründe selber keine 11m zu schießen! Maximal im Training. War selber bei den anderen Standards deutlich stärker, sowohl Freistöße als auch Ecken! Aber habe beides auch sehr viel trainiert. Dennoch und auf das Spiel zurück zu kommen, Cordoba hätte ich den Vortritt gelassen! Ober er diesen dann genutzt hätte, steht in den Sternen, aber Uth stand im ganzen Spiel neben sich, was man auch beim Nachschuß sieht. Es hätte nur einer der beiden den Ball reinhauen müssen, aber sie stehen sich selber im Weg!

    Ja das meine ich...er merkt in dem Moment nicht das es besser wäre den 11fer nicht selbst zu schießen...oder ignoriert den Gedanken...das Gefühl mit dem einen Schuß das Ding zu drehen überwiegt dann scheinbar. Das ist natürlich doof...klar.
    Er wird daraus lernen denke ich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Fand die Aktion da mit Kainz aber ziemlich daneben.

    Da konnte man schon merken wie unzufrieden er war, wohl auch mit sich selbst...vermute ich.
    Sah/hörte sich blöd an...aber manche sagen ja besser die schnauzen sich an statt es hinzunehmen :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wenigstens hat es den richtigen getroffen.


    Jetzt weiß er wie das ist. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • einen 11 kann jeder verschießen und im Nachhinein ist jeder schlauer, er hat aber niemals aufgegeben auch wenn nicht alles geklappt hat , im können wir dankbar sein für die Serie und das wird schnell vergessen , da haben andere schon etwas länger keinen guten Lauf

  • einen 11 kann jeder verschießen und im Nachhinein ist jeder schlauer, er hat aber niemals aufgegeben auch wenn nicht alles geklappt hat , im können wir dankbar sein für die Serie und das wird schnell vergessen , da haben andere schon etwas länger keinen guten Lauf

    Das stimmt schon, er hat einen großen Anteil an der guten Rückrunde. Trotzdem habe ich momentan das Gefühl, dass er sich unbedingt beweisen will, spielt eigensinniger als vor der Pause, nimmt Cordoba 2x den Elfer weg ... ja, er kämpft, geht riesen Wege und ist das Puzzlestück, was wir brauchen. Nur, weshalb versucht er sich so vehement (alleine) zu präsentieren? Dem Team kommen solche Situationen mit Cordoba oder auch Kainz nicht zu Gute.

  • Kann mir mal einer die Minute sagen mit Kainz fürs Relive?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • solche Spieler müssen so ein Selbstbewusstsein haben , wenn es daneben geht sie sie dann leider die deppen , Córdoba hätte auch nicht schießen dürfen wenn man seine Leistung in den letzten Spielen sieht ,

  • Kann mir mal einer die Minute sagen mit Kainz fürs Relive?

    Es gab ein paar Minuten nach dem 0:2 eine Szene an der Seitenlinie. Freistoß für uns und irgendwie kommen sich Uth und Kainz bei der Ausführung ins Gehege. Kainz ist Uth wohl zu langsam, hat die falsche Idee oder sonstwas und wird von Uth angegangen. Kann im Gerangel sehr wohl passieren - es kommt aber eines zum anderen ...

  • Die Elfer Szene ist für mich ziemlich wichtig auch an anderer Stelle:


    Cordoba braucht Rückhalt und Vertrauen. Wenn der merkt, dass man da lieber den geliehenen Uth schießen lässt, könnte sich das auch mal schnell bei einer gewünschten Vertragsverlängerung auswirken!


    Zudem behaupte ich mal, dass auch das ein Grund war warum Cordoba beim Nachschuss nicht durchgezogen hat... Der hatte eventuell auch keinen Bock auf eine zweite Diskussion wenn er da dem Uth den Ball wegnimmt... Uth macht ja nun in der Situatiuon auch nicht gerade bereitwillig Platz als Jhon heranrauscht!!!


    Alles in allem sehr unnötige Situation!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Alles in allem solltest du genauer hinschauen, dann würdest du erkennen, dass Jakobs beim Nachschuss nicht durchgezogen hat (nicht etwa Cordoba)
    Uth hat den letzten Elfer reingemacht. Daher war wohl allen klar, dass er diesen auch schießt.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Mein Güte, das ist doch jetzt wirkliche eine "Sturm im Wasserglas" Diskussion. So was kommt im Eifer des Gefechts mal vor, genauso wie die Szene mit Kainz. Wir alle wollen doch immer auch Spieler im Team sehen, die vorangehen, die auch mal unbequem sind, etc. Und dann kommt eben sowas auch mal zustande. Als ob Cordoba jetzt seine Vertragsverlängerung davon abhängig machen würde...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)