13 / Mark Uth (2025)

  • Ich fand ihn jetzt garnicht so supergrottig. Versuche halt immer die Zusammenhänge zu betrachten. Er hat halt überall irgendwie helfen wollen. Und da kam nich viel bei rum. Wir haben halt zur Zeit insgesamt keine gute Aufteilung, kein gutes Passpiel, und kein gutes Spiel ohne Ball.


    Deshalb kommt vl auch jemand schlechter weg als er tatsächlich ist. Weil wie schon gesagt...zum Pass beispielsweise, da braucht man auch eine Anspielstation, also einen Passempfänger. Oder so...wird schon weiter vorne nicht gut verteidigt, sehen die IV vielleicht auch nicht mehr so souverän aus, weil sie viel mehr Druck kriegen.


    Wir machen sehr viele Fehler zurzeit. Würde das aber schlussendlich niemandem einzelnen ankreiden. Es ist noch niemand in absoluter Topform, was ja auch normal ist. Natürlich ist das schon wichtig, das unsere Leader wesentlich fitter werden. Vor allem Jonas hab ich dabei im Auge. Er muss absolut fit sein, sonst bekommt er schnell konditionelle und muskuläre Probleme. Und darunter leidet dann sein ganzes Spiel. Is halt meine Sicht. Aber das wird schon wieder.


    Das ich Uth für diese Sache mit Kainz kritisiert habe, is weil ich das grundsätzlich nicht mag wenn die sich untereinander aufm Platz ankacken. Ich find das hilfreicher, wenn sie sich unterstützen. Wobei Uth in der Sache durchaus Recht hatte. War eh schon alles lahmarschig, da muss man mal mehr auf zack sein.


    Das er den Elfer geschossen hat, war meiner Meinung nach richtig. Mir fällt da nu auch keiner im Kader ein, der da jetzt wer weiß für eine Bank ist. Modeste vl, aber der war ja noch nicht drauf. Ich ärgere mich eigentlich mehr dat die sich beim Nachschuss da fast übern Haufen laufen. Ich will einfach insgesamt mehr miteinander. Dann passieren viele Sachen auch nicht.

  • Uth war halt sehr fahrig und hektisch und dann passieren halt Fehler (der kicker hat ihn mit einer 5 bedacht)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lern lieber mal Statistiken zu lesen, er hat nämlich 2 verschoßen bei 9 verwandelten:


    https://www.transfermarkt.de/m…fmetertore/spieler/112935


    Also vor DD war es einer von 10 den er nicht reingemacht hat.

    Immer wieder schön, hier zu sein. Nicht.
    Die Umgangsweise hier ist ja wirklich immer erstmal negativ und destruktiv. Da bin ich echt lieber woanders unterwegs.


    Ich habe mich bei meiner Aussage auf der Bemerkung des Kommentators gestützt, der etwas davon gefaselt hat, Uth sei bislang kein Elfmeterschütze gewesen. Mag sein, dass ich die Aussage auch fehlinterpretiert habe, und er sich nur auf seine FC-Zeit bezog.


    Aber dann lerne ich jetzt lieber erstmal Statistiken lesen.

  • Google ist dein Freund. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Immer wieder schön, hier zu sein. Nicht. Die Umgangsweise hier ist ja wirklich immer erstmal negativ und destruktiv. Da bin ich echt lieber woanders unterwegs.


    Ich habe mich bei meiner Aussage auf der Bemerkung des Kommentators gestützt, der etwas davon gefaselt hat, Uth sei bislang kein Elfmeterschütze gewesen. Mag sein, dass ich die Aussage auch fehlinterpretiert habe, und er sich nur auf seine FC-Zeit bezog.


    Aber dann lerne ich jetzt lieber erstmal Statistiken lesen.

    Der Kommentator sagte gege Mainz das es sein erster Bundesliga Elfmeter ist. :winking_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Kainz hat eine arrogante Art, die bereits von Veh und von Heldt gerügt wurde!
    Er tut gut daran, sich ein wenig mehr einzuordnen, zumal er alles andere als ein Stammspieler und nicht unersetzlich ist.
    Uth hatte aber bestimmt auch gewusst, woher seine Laune herrührt. Das passiert im Fuppes!
    Viele Grüße Bobber


    Auch wenn das hier der Uth-Thread ist, nehme ich nochmal auf Kainz Bezug und gebe dir in den wesentlichen Punkten recht, jedoch mit kleinen Einschränkungen. Vorweg: ich mag Kainz ganz gerne.


    Kainz WIRKT erstmal arrogant, ob er das tatsächlich ist oder nicht, kann niemand von uns wirklich beurteilen. Aber was wir deuten können, ist, wie seine Mimik und Co. bei uns ankommt. Er scheint grundsätzlich erstmal wenig Emotionen nach außen zu tragen, wirkt irgendwie reserviert, auch in Interviews. Da gibt es eben Leute, die direkt freundlicher oder sympathischer bzw. offener wirken. Das sollte man ihm aber zugestehen. Aber, und da spreche auch ich mich selbst nicht von frei: man beurteilt Menschen ja in einem Bruchteil von Sekunden, ein inneres Urteil ist ERSTMAL gefällt... egal ob man das dann revidiert oder sich nach und nach eher bestätigt fühlt.


    Somit kommt Kainz allein schon vom „ersten Eindruck“ schlechter weg als andere. Dazu gesellt sich aus meiner Sicht seine Vorgeschichte bei Bremen: paar gute Spiele gemacht, gefühlt aber nie den Durchbruch geschafft, passabler Bundesligaspieler... und... schlechte Außenwirkung. Schon in Bremen sind mir zahlreiche Situationen (Ex-quasi-Schwiegervater ist Bremen-Fan, habe Werder also auch ne zeitlang regelmäßig verfolgt) im Kopf geblieben, wo er Mitspieler angeht, abwinkt, nach Ballverlusten stehenbleibt, rummotzt... und einen das Gefühl überkommt, hier denkt einer, er sei eigentlich Christiano Ronaldo, nur würde keiner seine Qualität sehen / anerkennen.


    Und irgendwie ist er auch bei uns so ähnlich angekommen. Dieses Lamentieren, Abwinken etc... das ist nervig, unnötig und bringt weder ihm was noch der Mannschaft. Wäre ich Trainer, wäre das genauso untersagt wie Schauspielerei. Nicht im Sinne von: wer das macht, wird intern bestraft, muss in die Mannschaftskasse zahlen usw. (wobei das natürlich Beiwerk sein kann). Viel eher sollte es bei so etwas darum gehen, in einer Mannschaft eine „Grundhaltung“ zu haben (ähnlich z.B. wie in der pädagogischen Arbeit), nämlich z.B.:


    1. NIEMAND macht Fehler extra!
    2. Es gibt NIE die „objektive Botschaft“ (bzgl. Mimik, Gestik, Worten), die jemand ausdrücken wollte, die Beurteilung liegt immer beim „Empfänger“!
    3. Negative Emotionen helfen auf Platz NIEMANDEM. Einem selbst nicht und auch den Mitspielern nicht.
    3.1 Das bedeutet nicht, dass man keine Emotionen zeigen sollte, aber es gibt andere „Signale“, die nicht destruktiv ausgerichtet sind, sondern „aufbauend“.
    3.2 Als Beispiel: „Man Kainzi, was war das für ein scheiß Pass?!?“ wäre destruktiv, wohingegen ein „Komm Kainzi, weiter, auf geht‘s!!!!“ wahrscheinlich eher das Gegenteil bewirken dürfte. Der „Sender“ hat dann seinen Emotionen Luft gemacht (wichtig!), ohne sich oder die/den anderen runterzuziehen.


    Ich gehe davon aus, dass Gisdol und Co. mit ihrer psychologischen Schulung und zusätzlichem Einsatz eines Sport- oder „Teampsychologen“ solche Ansätze auch probieren und versuchen der Mannschaft aufzuzeigen, dass das der richtige Weg ist. Nochmal: es geht dabei nicht darum, negative Dinge auszublenden und zu negieren! Es geht aber darum, Dinge umzudeuten und eher für sich nutzen zu können. Und, haltet mich für blöd, aber ich meine bei Kainz im Laufe seiner Zeit sehr wohl eine Veränderung gesehen zu haben! Er nimmt sich in meinen Augen zusehends zurück, was sein „Lamentieren“ angeht. Somit hatver aus meiner Sicht menschlich wie sportlich eine GUTE Entwicklung bei und genommen und ist gereift!


    So, jetzt komme ich nochmal zu Uth. Natürlich hat der momentan den Lauf seines Lebens, aber mit Ruhm bekleckert hat er sich gegen Düsseldorf weder mit der Elfmeter-Aktion, noch mit der Kainz-Aktion! Klar kann er den Anspruch haben, auch diesen Elfer zu schießen, nachdem er den vorigen verwandelt und eben sowieso nen mega Lauf hat. Aber er ist ein erfahrener Bundesligaspieler. Und wenn Cordoba sich den Ball nimmt (er hatte ihn ja schon in der Hand!), hat Uth verdammt nochmal sein Ego zurückzuschrauben! Da „gehört es sich“, hinzugehen und zu sagen: „Komm Alter, hau ihn rein, John!“. Die Sache als solche kann man nämlich nach dem Spiel vernünftig miteinander regeln und aussprechen, damit davon nichts „übrig bleibt“ als verdeckter Konflikt.



    Und auch die Aktion mit Kainz war komplett unnötig. Punkt. Letztlich sollte man die Sache nicht größer machen, als sie war, das stimmt... aber ein fader Beigeschmack bleibt. Jedoch, vielleicht zu Uths „Entschuldigung“: nix lief für ihn so richtig gegen Düsseldorf, der Elfer nagte noch an ihm, ebenso wie der Rückstand... vielleicht auch seine Vertragssituation... man kann nur spekulieren.


    Ich hoffe einfach darauf, dass ALLE ihren Nerven in den Griff bekommen und immer daran denken, was vor Corona gezählt hat und auch jetzt noch zählen sollte: man hat es geschafft, sich mit Gisdol nach oben zu katapultieren und hat einen sehr ansehnlichen, erfolgreichen Fußball gespielt... in einer Mannschaft, die für manche schon klinisch tot war. Dass MUSS Kräfte freisetzen und als Motivation für die letzten Spiele dienen.


    Ich schrieb es schon im Spieltagsthread: ich gehe davon aus, dass wir einen motivierten und „griffigen“ FC erleben werden... mit mehr Dampf als gegen Mainz oder Düsseldorf. Und nach dem heutigen Auswärtssieg haben sich dann alle wieder lieb :smiling_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Immer wieder schön, hier zu sein. Nicht. Die Umgangsweise hier ist ja wirklich immer erstmal negativ und destruktiv. Da bin ich echt lieber woanders unterwegs.


    Ich habe mich bei meiner Aussage auf der Bemerkung des Kommentators gestützt, der etwas davon gefaselt hat, Uth sei bislang kein Elfmeterschütze gewesen. Mag sein, dass ich die Aussage auch fehlinterpretiert habe, und er sich nur auf seine FC-Zeit bezog.


    Aber dann lerne ich jetzt lieber erstmal Statistiken lesen.

    der Kommentator hat sich dabei rein auf die Bundesliga bezogen. Dann stimmt die Aussage wieder es war sein zweiter Elfmeter in der Bundesliga. Das Oro die Elfmeter aus der A Jugend und Regionalliga mitzählt ist in der Tat wenig zielführend

  • es sind die Zahlen (Elfmeter) aus der holländischen Liga :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • jetzt habe ich das Zitat wieder gefunden....nämlich was Uth nach dem Spiel so gesagt hat


    Mark Uth: „Ich bin den Jungs sehr dankbar, dass wir noch mal alles reingehauen haben und sie mir dann heute ein bisschen aus der Scheiße geholfen haben. Das hätte ich dann heute auf meine Kappe genommen.“ https://www.ksta.de/sport/1-fc…heisse-geholfen--36745590


    wir reden hier noch Tage danach, während sich die Jungs sicherlich schon längst wieder einbekommen haben (ist so wie mit Kinder, die sich streiten UND dann kommen aber die beteiligten Eltern, die sich dann immer noch streiten, wer und wer nicht und ob... und die Kinder spielen längst wieder friedlich zusammen :face_with_rolling_eyes: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So verdammt Arrogant du bist nicht CR7

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er weiss selber am besten, welche scheisse er gebaut hat.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Bei aller Wertschätzung für seine Leistung der letzten Wochen und Monate: Elfmeter soll er bitte bleiben lassen. Streng genommen hat er drei unfassbar schlechte Elfmeter getreten.

  • in den letzten beiden Spielen war er richtig schlecht und wenn man nicht gut drauf ist, sollte man keine 11m schießen. DIe 11m waren alle drei schlecht geschossen.


    Uth ist nach der Pause, wie fast die ganze Mannschaft, in ein unerklärliches Loch gefallen. Aber da steht ein Cordoba vorne drin und der hat so eine Power, dass er die 11m sicher auch gerne schießen mag und ihm traue ich das aktuell deutlich mehr zu.


    Uth ist kein schlechter Spieler und hat in der SUmme mehr gute als schlechte Spiele gemacht, aber seine Egoismen passen mir nicht. Ständig schießt er dem Gegner in die Beine anstatt zu passen! Und ich finde, dass man ihn zum SElbstschutz auch mal rausnehmen sollte. Klar, er ist ein Kämpfer, gibt alles, haut sich rein. Alles ok, aber es kommt um den Strafraum zu wenig!


    Wenn Modeste früher kommt, haut der den 11m rein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich weiß nicht....irgendwie gefällt mir seine Art zurzeit auch nicht. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Aber find ihn eher eigensinnig und...naja. Bissel drüber.

  • Was mich viel eher aufregt ist die Art und Weise wie er verschossen hat. Kein Anlauf das weiß doch jeder das dies es schwieriger macht. Laufe ich an hab ich noch etwas Zeit die Ecke nach den Bewegungen des Torwarts auszusuchen. Beim letzten Mal geht er auch dem Nachschuss nicht nach.


    Jeder kann Mal verschießen, aber die Art und Weise....da kommt es mir die Galle hoch unglaublich :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns: . Gehört gegen Leipzig auf die Bank für Modeste.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich weiß nicht....irgendwie gefällt mir seine Art zurzeit auch nicht. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Aber find ihn eher eigensinnig und...naja. Bissel drüber.

    So ist es. Der Erfolg ist ihm zu Kopf gestiegen. Irgendwie auch menschlich, aber umso wichtiger ist jetzt, dass seine Kollegen, allen voran Hector und Co, ihn da wieder runter holen. Dann abhaken und nach vorne blicken.