13 / Mark Uth (2025)

  • Das war schon beim nicht vorhandenem Anlauf zu sehen. Und Baumann bedankt sich für sein Interview, dass er gegen Düsseldorf nicht seine Ecke gewählt hat? Na ja, nun ja wieder. Wäre als Torwart auch dahin. Uth hat vor der Pause viel bei uns bewegt. Irgendwie seitdem überdreht. Elfer soll er sein lassen und wieder auf seine definitiv massig vorhandenen Qualitäten konzentrieren. Er ist wichtig für unsere Kreativität!

  • Ich find es halt auch einfach schwach und dumm von der Mannschaft, ihn da wieder schießen zu lassen. Er hat selber gesagt es ist viel Psyche dabei, das ist einfach Sau unnötiges Risiko, das er, das Team und Gisdol da eingehen. Und niemand kommt auf die Idee, es klüger zu lösen. Traurig.

  • Man lässt auch keine ehemaligen schießen die einige Jahre mit dem Gegner trainiert haben, wenn eindeutig bessere im Team sind. Ihm persöhnlich kann man ja nicht böse sein, er wollte seinen Fehler wieder gut machen.

  • Ja, das sehe ich auch absolut so. Zumal Uth definitiv kein Elfmeterschütze ist. Er hat noch nie zuvor einen in der Bundesliga geschossen. Ich finde es gegenüber einem Cordoba scheiße bzw. einem Vertrauensbruch der unser 1 Stürmer über die ganze Saison ist. Uth ist zudem nur ein Leihspieler sowas sollte in der Psychologie nicht missachtet werden. Ich würde sogar viel eher Kainz schießen lassen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Damit machte natürlich auch Baustellen auf. Hätte Cordoba verschossen, wär das zwar auch Kacke gewesen. Aber die Art und Weise wie er geschossen hat, zum zweiten Mal, schlecht. Das sorgt in der Truppe garantiert für Diskussion. Fcler hat da nicht ganz Unrecht mit seinen Äußerungen.Und jetzt haste da einen der zweimal eher arrogant verschiesst, und nen zurecht beleidigten Cordoba. Das sind so Fässer, die braucht man nicht aufmachen. Jetzt sagt vielleicht mancher...och...kann doch passieren. Ich seh das etwas anders. Ich weiß was solche Begebenheiten in einer Truppe auslösen. Das is nicht gut. Hoffe das wird wenigstens vernünftig aufgearbeitet. :exclamation_mark:

  • Wenn Uth die Truppe wirklich am Herzen liegt, dann verzichtet er nun freiwillig auf die nächsten Elfer. Sowas bleibt im Hinterkopf bei jedem nächsten Elfer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Uth ist zudem nur ein Leihspieler sowas sollte in der Psychologie nicht missachtet werden.

    Na und? Er kommt hier aus der Jugend und ist jetzt wieder bei seinem Verein zu dem er schon vor drei Jahren wechseln wollte als Nagelsmann ihn nicht gehen ließ. Er ist für den FC sicher nicht einfach nur ein „Leihspieler“ und das wissen auch alle im Team!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Herrje, neue Sau gefunden?

    ach komm wir langsam langweilig. Ich hab Uth noch nach dem letzten Elfer verteidigt und er ist ein guter Spieler eine absolute Bereicherung für uns aber die Elfer hat er auch durch seine Arrogante Art und Weise verschossen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Na und? Er kommt hier aus der Jugend und ist jetzt wieder bei seinem Verein zu dem er schon vor drei Jahren wechseln wollte als Nagelsmann ihn nicht gehen ließ. Er ist für den FC sicher nicht einfach nur ein „Leihspieler“ und das wissen auch alle im Team!

    er ist trotzdem gerade erst ein paar Monate im Team und nimmt einem Cordoba der nun seit über einem Jahr spitzen Leistung abruft seine Stellung weg. Glaub mir Mal das so etwas im Teamgefüge zu 100% eine Rolle spielt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Herrje, neue Sau gefunden?

    Naja, mir persöhnlich kam es jetzt nicht arrogant vor, aber wegen " arrogant " jetzt Sau durchs Dort treiben ist auch etwas hart finde ich. Vielleicht nicht die Beste Wortwahl, aber Kritik muss er sich schon gefallen lassen für diesen schwachen Elfmeter ( nicht der erste )

  • Sehe ich ganz genauso! Kein Leihspieler sollte einem Spieler vorgezogen werden, der fest zum Verein gehört.
    Uth ist sicherlich eine Verstärkung, aber nunmal nicht uns, von daher kann ich sehr gut verstehen, das ein Córdoba da pissig ist.
    Und wenn man das ganze dann noch weiter spinnt, dann spielt sowas auch später eine Rolle, wenn man mit Córdoba verlängern möchte und ihm verklickert, das er ja doch so wichtig für den FC sei und das man auf ihn zählt.
    Dann können solche Situationen, das man Córdoba quasi degradiert, wie ein Bumerang zurück kommen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Uth hat Verantwortung übernommen und wollte seinen Fehlschuss gegen Dummdorf wett machen. Es ist schief gegangen. Wieso man ihm da jetzt Arroganz oder sonst etwas vorwirft erschliesst sich mir nicht so ganz!


    Man wird das mannschaftsintern sicher klären und ich könnte mir vorstellen, dass Uth den nächsten Elfmeter nicht schiesst bzw. nicht schiessen darf. Dann muss aber auch mal gut sein. Wenn man sich an solchen Dingen aufhält verliert man schnell den Blick aufs Wesentliche! Uth bleibt weiterhin ein feiner Fußballer, der uns schon viele Punkte geholt hat und das in dieser Saison auch noch tun wird! Da ändern zwei verschossene Elfmeter auch nichts dran!

  • er ist trotzdem gerade erst ein paar Monate im Team und nimmt einem Cordoba der nun seit über einem Jahr spitzen Leistung abruft seine Stellung weg. Glaub mir Mal das so etwas im Teamgefüge zu 100% eine Rolle spielt.

    Hast Du nicht selber vorhin geschrieben, dass Modeste den Elfer geschossen hätte wenn Gisdol ihn früher eingewechselt hätte? Dann hätte doch Modeste Cordoba den Elfer auch weggenommen. Man sollte in sowas einfach nicht zu viel rein interpretieren, ohne die Hintergründe zu kennen. Man könnte Uth auch unterstellen, dass er seinen Fehler wieder gut machen wollte und dabei an seinen Nerven gescheitert ist. Wäre auch ne Variante statt ihm Arroganz zu unterstellen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • also leute, dass er sich den ball schnappt ist doch nicht unverständlich. Hat es doch schon so oft gegeben, dass einer der zuvor einen verschiesst sich wieder den ball nimmt. Dass wird auch meistens positiv bewertet. Diesbezüglich ist uth nichts vor zu werfen. Im gegenteil: er hat verantwortung gezeigt und mut bewiesen.


    was man ihm vorwerfen kann: das war einfach zu lässig.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Es wurde ja vorher öffentlich kommentiert das Uth Schütze nummer 1 bleibt.
    Elfer sollten und müssen nun an jemand anders gehen.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich weiß nicht....irgendwie gefällt mir seine Art zurzeit auch nicht. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Aber find ihn eher eigensinnig und...naja. Bissel drüber.

    Über Uth verliere ich besser kein Wort, ansonsten würde das hier ziemlich ausfallend werden.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Hm, ich hatte letzte Woche schon meine Bedenken geäußert. Irgendetwas ist anders ... es ist keine Mannschaft auf dem Platz, das sieht man auch bei Uth. Jeder will seinen Job machen, aber es passt nicht zusammen. In Summe können wir froh sein, dass wir eine Serie hatten.