13 / Mark Uth (2025)

  • Hast Du nicht selber vorhin geschrieben, dass Modeste den Elfer geschossen hätte wenn Gisdol ihn früher eingewechselt hätte? Dann hätte doch Modeste Cordoba den Elfer auch weggenommen. Man sollte in sowas einfach nicht zu viel rein interpretieren, ohne die Hintergründe zu kennen. Man könnte Uth auch unterstellen, dass er seinen Fehler wieder gut machen wollte und dabei an seinen Nerven gescheitert ist. Wäre auch ne Variante statt ihm Arroganz zu unterstellen.

    nein, habe ich nicht gesagt. Außerdem geht's mir auch nicht darum das er den Ball genommen hat, sondern darum wie er geschossen hat. Er ist definitiv kein erfahrener Elferschütze hat davor die Woche verschossen und lässt sich trotzdem dazu reizen so einen Elfer ohne Anlauf zu schießen. Es sollte ihm auch bewusst sein was für eine Wirkung das hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • was mir aufgefallen ist (und deshalb war ich auch nur bedingt überrascht das der Elfmeter nicht rein ging) das er vor dem Schuss nur auf den Boden bzw. Ball geschaut hat.
    "Kopf oben" war da nicht vorhanden. Wer in so einer Situation nicht ausstrahlt "Du kannst springen soviel du willst...ich werde treffen" und dabei den Torwart in die Augen schaut......der sollte nicht schießen.
    Ist aber nur so wie ich die Situation gesehen habe.

  • Irgendwie ist Uth anders seit der Pause... er spielt einfach nicht mehr mannschaftsdienlich. Zum Beispiel auch gestern: er kommt von links in den Strafraum, in der Mitte stehen 2 Mitspieler aber er versucht es direkt obwohl da 2 Gegenspieler zwischen ihm und dem Tor stehen.
    Die Geschichte gg Düsseldorf mit kainz und dem Elfer...
    Ob er sich nicht vielleicht doch einfach nur ins Schaufenster stellen will? Oder ob es gar schon Kontakt zu anderen Vereinen gab und ihn das beschäftigt? Keine Ahnung, aber er verhält sich definitiv anders als vor der Pause!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich habe es gerade schon im Thread Hoffenheim - Köln geschrieben. Einige Spieler sollten ihren Egoismen nach hinten stellen und sich auf das Mannschaftsspiel besinnen. Damit meine
    ich nicht nur Mark Uth, aber auch Mark Uth. Nein, besonders Mark Uth.

    Lettore silenzioso

  • Nach der Zwangspause gefällt er mir gar nicht. Der Elfer gestern war grotig und arrogant geschossen. Kein Anlauf und auf den Torwart achtet er nicht. Es wäre für uns so wichtig gewesen und er versemmelt so ein Ding. Verstehe ich absolut gar nicht. :face_with_symbols_on_mouth:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Er wird immer günstiger für uns im Sommer. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn das Thema Uth und Elfmeter nun wenigstens durch wäre. Ich wäre mir da nicht so sicher, dass er den nächsten nicht schießen wird. Dazu müssten er und das Team und Gisdol ja eingestehen, dass es anders vielleicht besser wäre.


    Aus den Stimmen, die ich bislang gehört/gelesen habe, kann ich da keine Reue oder Einsicht erkennen, m.E. gut möglich dass sich weiter darein versteift wird.


    Edit: Ok, Gisdol zeigt sich ansatzweise lernbereit: ...über die Elfmeter-Situation: „Mark Uth hat ja trotzdem noch gute Aktionen. Wenn beide Elfmeter reingegangen wären, wäre das natürlich gut gewesen für uns. Man muss mal schauen. Das letzte Spiel hat gezeigt, wir haben Jungs, die bereit sind zu schießen.“

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Cordoba wird den nächsten schießen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum sollte unser Kapitän eigentlich nicht schießen wenn er auf dem Platz ist?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Jonas wäre einer der letzten, die ich schießen lassen würde. Oder sagen wir, es gibt sicher 5-6 Spieler, denen ich das eher zutraue. Er kann viel, aber ne wirklich gute Schusstechnik gehört mMn nicht dazu.

  • Naja Jonas hat bei der EM damals unter größeren Druck gestanden als es bei einem normalen Bundesliga Spiel ist und verwandelt.


    Noch dazu ist seine Schusstechnik recht passabel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich habe Jonas sogar als sehr sicheren Schützen in Erinnerung.


    Letztlich sollte der schießen, der sich am sichersten fühlt und den Torwart anschaut beim Anlauf...

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Naja Jonas hat bei der EM damals unter größeren Druck gestanden als es bei einem normalen Bundesliga Spiel ist und verwandelt.

    Naja, genau DER Elfmeter war echt schwach geschossen und sicher nicht seinen stabilen Nerven geschuldet, dass der reinging. Habe den Elfer sehr präsent.



    Noch dazu ist seine Schusstechnik recht passabel.

    Sehe ich anders.

  • Ich habe Jonas sogar als sehr sicheren Schützen in Erinnerung.


    Letztlich sollte der schießen, der sich am sichersten fühlt und den Torwart anschaut beim Anlauf...

    Sehr sicherer Schütze???


    Bei der EM war es reines Glück und gegen Wiesbaden letztes Jahr im Pokal hat er auch kläglich verschossen.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Er wird immer günstiger für uns im Sommer. :winking_face:

    Wenn er so weiter macht kann er gerne zu den Schachtschei**ern zurück.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,