13 / Mark Uth (2025)

  • Warum sollte unser Kapitän eigentlich nicht schießen wenn er auf dem Platz ist?

    Gestern war Horn Kapitän. Echt jetzt? Wobei, das hätte was.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gestern war Horn Kapitän. Echt jetzt? Wobei, das hätte was.

    Echt jetzt? Könnte ich dich auch fragen?


    Unser Kapitän heißt an und für sich aber Jonas Hector.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich wüsste spontan nicht einen bei uns den ich als "sicheren 11fer Schützen" nennen würde grübel
    Cordoba hat mitunter auch ne komische Schusstechnik aber ihn würde ich jetzt noch als erstes nehmen. Danach...Jonas sehe ich auch nicht als sicher an obwohl wenn richtig gegoogelt hat er 2 von 2 reingemacht. Allerdings das "wie" macht mir Sorgen. Aber das sollte man im Laufe der Saison inzwischen wissen seitens Trainerstab wer den dafür geeignet ist.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Irgendwie ist Uth anders seit der Pause... er spielt einfach nicht mehr mannschaftsdienlich. Zum Beispiel auch gestern: er kommt von links in den Strafraum, in der Mitte stehen 2 Mitspieler aber er versucht es direkt obwohl da 2 Gegenspieler zwischen ihm und dem Tor stehen.
    Die Geschichte gg Düsseldorf mit kainz und dem Elfer...
    Ob er sich nicht vielleicht doch einfach nur ins Schaufenster stellen will? Oder ob es gar schon Kontakt zu anderen Vereinen gab und ihn das beschäftigt? Keine Ahnung, aber er verhält sich definitiv anders als vor der Pause!

    Siehst du Uth jetzt wirklich so anders?


    Der hat doch immer schon bevorzugt aus jeder Lage abgezogen. Bei uns vor der Coronapause, aber auch schon zu TSG Zeiten. Ich habe den immer schon so wahrgenommen und habe mich auch immer schon drüber geärgert. Allerdings macht er das durch viele sehr gute Aktionen meist wieder gut. Momentan fehlt halt ein wenig die Effektivität.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich sehe es auch zumindest ähnlich, zumindest in Summe wenn man sowohl seine Spielweise betrachtet als auch sein Verhalten und Auftreten auf dem Platz.


    Meiner Meinung nach hätte ihm bereits nach dem Fortuna Spiel INTERN vom Mannschaftsrat der Kopf gewaschen gehört. Das ist nicht passiert, im Gegenteil, man hat ihn in seinem Verhalten noch bestärkt und herausgekommen ist der nächste Auftritt und Elfmeter in Hoffenheim. Jetzt muss da ein Hector und Co. mal Tacheles reden, natürlich sollten sie dabei jetzt auch nicht NUR Uth betrachten, denn das gesamte Team steckt ja inzwischen in einer Formkrise und sie müssen auch als Team dann die richtige sportliche Antwort geben.

  • Ich kann mich noch dran erinnern wie der FC mal 3 Elfmeter hintereinander vergeigt hat mit 3 verschiedenen Schützen. Die Saison ging sehr gut aus :grimacing_face:

  • Ich kann mich noch dran erinnern wie der FC mal 3 Elfmeter hintereinander vergeigt hat mit 3 verschiedenen Schützen. Die Saison ging sehr gut aus :grimacing_face:

    Hatte Helmes nicht auch 2 nacheinander verschossen?

    Fear the Reaper !!!

  • Nein Helmes, Risse und Ujah. Aber Helmes und Risse waren im selben Spiel (KSC) Ujah am folgenden Spieltag gegen 1860.


    Darum kann Helmes irgendwann natürlich trotzdem 2 hintereinander verschossen haben müsste man noch mal nachstöbern

  • Nein Helmes, Risse und Ujah. Aber Helmes und Risse waren im selben Spiel (KSC) Ujah am folgenden Spieltag gegen 1860.


    Darum kann Helmes irgendwann natürlich trotzdem 2 hintereinander verschossen haben müsste man noch mal nachstöbern

    Hab mal nachgeschaut. Helmes hat in seiner Karriere 3 verschossen. Für den Fc gegen Kalsruhe und Bochum.

    Fear the Reaper !!!

  • Nein Helmes, Risse und Ujah. Aber Helmes und Risse waren im selben Spiel (KSC) Ujah am folgenden Spieltag gegen 1860.


    Darum kann Helmes irgendwann natürlich trotzdem 2 hintereinander verschossen haben müsste man noch mal nachstöbern

    das Spiel in Karlsruhe haben wir aber trotzdem noch gewonnen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • #MisoBreckoschönstesTor

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Uth wird am Montag treffen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke