13 / Mark Uth (2025)

  • Gestern mit einem Schalke Anhänger geredet, der denkt auch, dass die ihn nicht zum FC gehen lassen werden...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bin mal gespannt... aber die Position traue ich auch Elvis zu.... es wäre schön Uth zu halten... aber wir haben Alternativen.
    Und was Fans glauben oder nicht glauben interessiert keine Sau...
    Wenn der FC sich mit beiden einig wird, dann kommt er... sonst eben nicht.
    Könnte mir aber schon vorstellen, dass Wagner Ideen hat den guten Mark einzusetzen nach den hier gezeigten Leistungen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • soweit ich das verstanden habe, liegt es auf Schalke an den fehlenden Zuspielen für die Stürmer - also hängt er denn da wieder in der Luft, wie vorher auch schon

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • soweit ich das verstanden habe, liegt es auf Schalke an den fehlenden Zuspielen für die Stürmer - also hängt er denn da wieder in der Luft, wie vorher auch schon

    Bei S04 fehlt es an allem! Geht beim TW los, endet bei Guido Burgstaller

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Bin mal gespannt... aber die Position traue ich auch Elvis zu.... es wäre schön Uth zu halten... aber wir haben Alternativen.
    Und was Fans glauben oder nicht glauben interessiert keine Sau...
    Wenn der FC sich mit beiden einig wird, dann kommt er... sonst eben nicht.
    Könnte mir aber schon vorstellen, dass Wagner Ideen hat den guten Mark einzusetzen nach den hier gezeigten Leistungen.

    Wagners Ideen dürfte bald allerdings uninteressant für Schalke sein.

    La Kölsche Vita Magica.

  • 10 Mio werden wir niemals zahlen können, hinzu käme noch das Gehalt.
    Das wird nix werden. M.M.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es geht nicht nur um Können. Es geht ja auch um Wollen. Ich will jetzt nicht zu weit ausholen. Das spar ich mir mal. Aber wer in diesen Zeiten mal eben so dieses Geld rausfeuert, für den hab ich kein Verständniss. Das wäre für mich ein Grund die Mitgliedschaft zu kündigen. Ups....bin ja garkein Mitglied mehr... :kissing_face:

  • Entweder man findet einen Kompromiss oder er ist weg.


    10 Millionen wird diesen Sommer KEINER zahlen! Dennoch sollten wir jetzt mal abwarten, bis wir den Klassenerhalt fix ist. Dann wird man wahrscheinlich sehr schnell wissen, ob wir eine Chance bei ihm haben oder nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es geht nicht nur um Können. Es geht ja auch um Wollen. Ich will jetzt nicht zu weit ausholen. Das spar ich mir mal. Aber wer in diesen Zeiten mal eben so dieses Geld rausfeuert, für den hab ich kein Verständniss. Das wäre für mich ein Grund die Mitgliedschaft zu kündigen. Ups....bin ja garkein Mitglied mehr... :kissing_face:

    Im Grunde gebe ich dir da recht. Diese Summe für EINEN EINZIGEN Spieler raushauen und auf der anderen Seite betteln, das die Dauerkartenkunden auf ihre Rückerstattung verzichten und Tageskartenzuschauer auch gutmütig sind und dem FC das Geld erlassen.
    Das wäre ein Schlag ins Gesicht für jedes Mitglied und Fan.


    Ich gehe auch davon aus, das für Uth innerhalb der Bundesliga keiner 10 Mio. bezahlen würde, außer vllt. die Bayern, Dortmund oder Leipzig, aber die haben auf den Positionen Spieler, die einen Uth an die Wand spielen würden.
    Wenn, dann wär nur ein Wechsel ins Ausland möglich, aber da glaube ich fast sagen zu können, das es Uth nicht wieder ins Ausland zieht.


    Ich persönlich würde maximal 5-6 Mio. € für Uth zahlen, Tendenz eher zu 5 Mio. €.
    Wobei ich da aber auch weiß, das Schalke einen Uth niemals für 5 Mio. € abgeben wird.


    Die Frage die ich mir generell bei dem Thema Uth stelle: Ist er tatsächlich so unverzichtbar für uns, das wir ihn unbedingt benötigen.
    Wie schon von anderen erwähnt, sehe ich Rexhbecaj auf dieser Position gar nicht als so unwahrscheinlich.
    Oder sogar Drexler traue ich die zentrale Position hinter der Spitze zu.


    Natürlich wär ein Uth für uns die Ideallösung, aber wie gesagt, nicht zu JEDEM Preis.


    Ich bleibe dabei, 2-3 andere Positionen sehe ich für nächste Saison als wichtiger an.
    Ein neuer IV muss her und definitiv 2 neue offensive Außenbahnspieler.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • bezüglich Uth und Ausland habe ich (Express?) gelesen, dass ihn England reizen würde....k.A. ob da etwas dran ist oder ob von dort Interesse besteht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Situation ist durch Corona jedenfalls nicht leichter geworden...
    Alle Parteien wissen, dass diese Ablösesummen nicht mehr erzielt werden.
    Die Spieler wissen dass sie vielleicht bald bei neuen Verträgen nicht mehr die Gehälter bekommen werden, vor allem für's nächste Jahr nicht.
    Also jetzt in der Sommerpause einen neuen Vertrag auszuhandeln, könnte für Spieler unattraktiv werden, wenn sie noch einen sehr gut dotierten Vertrag besitzen.
    Allerdings ist das wiederum kein Vorteil, wenn die Vereine bald am Hungertuch nagen.


    Schalke wird mit Sicherheit nicht nur auf die Ablösesumme schauen, sondern auch ob sie vielleicht nicht die Möglichkeit nutzen wollen einen hochdotierteren Vertrag weniger bezahlen zu müssen.


    Alles sehr schwer zu beantworten zur Zeit

  • Bin mal gespannt... aber die Position traue ich auch Elvis zu.... es wäre schön Uth zu halten... aber wir haben Alternativen.
    Und was Fans glauben oder nicht glauben interessiert keine Sau...
    Wenn der FC sich mit beiden einig wird, dann kommt er... sonst eben nicht.
    Könnte mir aber schon vorstellen, dass Wagner Ideen hat den guten Mark einzusetzen nach den hier gezeigten Leistungen.

    Ich würde Elvis die Position auch zutrauen. Aber nicht auf dem Niwoh eines Uth.


    Uth bringt unser Offensivspiel auf ein ganz neues Niveau. Auch wenn er mich mit teilweise überhasteten Abschlüssen nervt. Das zahlt er doppelt zurück.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • @Firetaco
    Erstens ist Elvis noch einiges jünger als Uth...
    Zweitens: denk mal an das Berlin Spiel. Da hat er die Hertha alleine zerlegt (also im Mittelfeld)... traut er sich noch öfter den Abschluss zu suchen, dann kann er die Rolle auch auf dem Niveau ausfüllen.
    Er ist noch ein Jahr geliehen und dann haben wir eine erschwingliche Kaufoption... besserer Deal als dich zu übernehmen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • also ist es nicht so das die Zahnlosen finanziell komplett am Arsch sind? Müssten die nicht froh sein den Uth von der Payroll zu bekommen? Ich denke 4-5 Millionen Ablöse und dann ist eher die Frage ob Uth bei uns für wesentlich weniger kicken würde grübel

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @Firetaco
    Erstens ist Elvis noch einiges jünger als Uth...
    Zweitens: denk mal an das Berlin Spiel. Da hat er die Hertha alleine zerlegt (also im Mittelfeld)... traut er sich noch öfter den Abschluss zu suchen, dann kann er die Rolle auch auf dem Niveau ausfüllen.
    Er ist noch ein Jahr geliehen und dann haben wir eine erschwingliche Kaufoption... besserer Deal als dich zu übernehmen

    Perspektivisch wohl richtig, für die näherliegende Zukunft sehe ich es wie oben beschrieben.


    Zudem Elvis nicht so offensiv ausgerichtet ist wie Uth. Die Scorer von Uth muss ich nicht extra raussuchen, oder? :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom