13 / Mark Uth (2025)

  • https://www.kicker.de/so-schau…lionengrab-806485/artikel


    Kein Wunder, dass auf Schalke die Lichter ausgehen. Aber schön, dass wir auch mal von der unglücklichen Situation eines anderen Vereins profitieren könnten.

    6 Mio. Euro Handgeld, plus die Gehälter.
    Also ich würde sagen, für sein Niveau, das jetzt auch kein Nationalspieler-Niveau ist, hat er bereits mehr als genug verdient.


    Ich würde ihn sehr gerne im Kader haben nächste Saison, da er Variabilität mit bringt, Torgefahr und notfalls bei Ausfall von Modeste/Andersson auch als zentraler Stürmer einspringen könnte.


    Dennoch würde ich mich freuen, wenn er zu möglichst niedrigen Konditionen hier unterschreibt - alleine für das Mannschaftsgefüge. Der soll einfach her kommen wollen, egal ob er jetzt 1,2 oder 2,5 Mio. verdient. Wenn er dann lieber nach Rotterdam oder sonst wo hingeht, weil er noch mal 500k€ mehr verdient, dann sagt das ja auch genug über seine Einstellung aus.

  • Blöd haut folgendes raus


    Vertrag bis 2023 plus Option.
    Gehalt 1,7 Millionen.
    ablösefreier Wechsel, wenn uth auf eine Abfindung verzichtet.


    Muss nur noch durch den gemeinsamen Ausschuss, in dem 7 Personen sitzen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 1,7 sind mir 500.000 zu viel

    für einen besseren bulispieler ist das sehr sehr wenig.
    wir können ja auch versuchen die spieler als 1euro-jobber zu verpflichten

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Mit 1,7 Mio kann man leben, allerdings sollten wir da nicht auch noch Handgeld draufpacken. Sonst sind wir bei einem 2 Jahresvertrag im Durchschnitt auch wieder bei 3 Mio im Jahr und das sind mMn zu viel.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Jeder hat nen anderen Bezug zu Geld. Nur weil 1,7mio für Uth zu viel finde, heißt es nicht das ich 1€ Jobber verpflichten möchte.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Kommt auch stark drauf an, ob die 1,7 Mio. Grundgehalt oder mit Leistungsbezügen sind. Bei Zweiterem wären das schon gute Konditionen für uns.

  • Angesichts leerer Kassen wird es wohl bei ablösefreien Verpflichtungen in diesem Jahr nicht viel „Handgeld“ geben dieses Jahr
    Und es werden wohl auch bei den Gehältern Abstriche gemacht
    (Gerhardt bei WOB Verlängerung…musste ein Gehaltsverzicht sein, kam aus der Richtung Schmadtke). Kann aber auch mit der langen Laufzeit bei YG zusammen hängen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 1,7 Millionen Gehalt für Uth fände ich jetzt schon okay. Allerdings muss man natürlich gucken, wie Baumgart plant. Will er mit Duda und Uth zusammen spielen, oder nur einer von beiden? Ist Duda sein Favorit? Sitzt Uth meist auf der Bank, wären die 1,7 wiederum zu viel.

  • Für einen Spieler, welcher seit 1.5 Jahren keine Leistung gebracht hat, finde ich 1.7 Mios eindeutig zuviel. Vor der Leihe zum FC und den paar guten Spielen vor Corona, hatte er zuletzt 17/18 in Hoffenheim gute Leistungen gebracht. Also vor 3-4 Jahren gute Leistungen, bedeutet 1.7 Mios gerechtfertigtes Gehalt? Niemals!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Ich hab zu Uth ja schon einiges geschrieben und bin von diesem Transfer nicht wirklich überzeugt. Wenn die 1,7 Millionen Gehalt wirklich stimmen, ist das nicht wenig aber zumindest etwas besser als das was ich erwartet hätte. Sollte es tatsächlich zum Abschluss kommen, bin ich gespannt wie man ihn einbindet und ob Baumgart ihn tatsächlich überwiegend in die Startelf integriert bekommt. Gelingt das und man findet einen Platz für ihn, wäre das Gehalt in meinen Augen grade noch ok. Dafür müsste er aber dann auch überwiegend die Leistung aus seiner starken Phase bei uns wieder abrufen und mehr vorangehen als in der schwachen Phase. Positivster Aspekt wäre für mich das er zusätzlich zu seiner normalen Position, die man eben finden müsste, auch als zentraler ST und Zielspieler auflaufen kann, was ein wenig das gesundheitliche Risiko bei Andersson und Modeste reduziert.

  • Aber ohne Uth hätten wir letzte Saison in der 2 Liga gespielt das ist dir schon klar oder. Dk 74

    Habe ja die paar guten Spiele beim FC erwähnt. Dennoch sind in der jetzigen Zeit und den anderen erwähnten Leistungen m.E. 1.7 Mios viel zu viel. Dachte der FC soll einsparen? Für dieses Geld lieber 2 Leihen, ein vernünftiger RV und ein Offensivspieler.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Uth wäre für mich ein typischer Heldt Transfer. Eigentlich müssen wir von den bekannten Namen und dicken Gehältern weg. Zudem läuft Uth jetzt schon länger seiner Form hinterher und ist keine Fünfundzwanzig mehr.


    Aber Uth kann mehrere Positionen spielen und man weiß was er drauf hat.


    Sehr schwierig, vorallem bei dem Gehalt. Das mag angemessen sein, aber für uns meiner Meinung nach zu riskant. Wir haben mit Andersson und Modeste schon 2 Topverdiener wo es Fragezeichen gibt.


    Bin da echt hin und hergerissen und tendiere eher dazu, endlich konsequent den neuen Weg einzuschlagen und Uth nicht zu verpflichten.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich würde mal sagen, dass Uth uneingeschränkter Stammspieler bei uns sein würde.
    Von daher finde ich die 1,7 Mio nicht zu viel.


    Ich denke, dass Duda in der gleichen Höhe liegt.
    Andersson wird auch sicherlich bei über 1 Mio liegen.


    Bornauw und Skhiri werden auch über 1 Mio liegen und Seeb würde sicherlich eine Verlängerung schmackhaft gemacht bekommen mit nem Gehalt in Richtung 2 Mio.
    Hector und Modeste liegen über 2 Mio.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • äh also Andersson soll 2,5 Millionen bekommen. Hector und Modeste eher 3-3,5 Millionen. Ich denke Bornauw und Skhiri liegst du dann auch nicht ganz richtig.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: