13 / Mark Uth (2025)

  • äh also Andersson soll 2,5 Millionen bekommen. Hector und Modeste eher 3-3,5 Millionen. Ich denke Bornauw und Skhiri liegst du dann auch nicht ganz richtig.

    Das kann ich nicht glauben.


    Ich hatte mal was von Aufstieg zum Gehaltsmillionär gelesen, aber nicht von so einer exorbitanten Erhöhung. Das kann eigentlich nicht sein.


    Wenn dem so wäre, dann wäre Uth mit 1,7 ja ein Schnäppchen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Och ,die Bild wieder, die vor langer Zeit schon freundschaftliche Bande zu Struth und Heldt geknüpft hat, meldet an sich moderate Konditionen für einen Vertrag (DEN HELDT AUSGEHANDELT HAT, NICHT DER INTRIGANTE JAKOBS ODER DER TAPSIGE WOLF), und gibt gleich mit an, dass jegliches Scheitern des Transfers die Schuld des GA sein wird!


    Falls ein Schreiberling von denen mitliest: Bitte auf den unteren Link klicken, und mal in Ruhe durchlesen!


    Journalismus – Wikipedia

  • Och ,die Bild wieder, die vor langer Zeit schon freundschaftliche Bande zu Struth und Heldt geknüpft hat, meldet an sich moderate Konditionen für einen Vertrag (DEN HELDT AUSGEHANDELT HAT, NICHT DER INTRIGANTE JAKOBS ODER DER TAPSIGE WOLF), und gibt gleich mit an, dass jegliches Scheitern des Transfers die Schuld des GA sein wird!


    Falls ein Schreiberling von denen mitliest: Bitte auf den unteren Link klicken, und mal in Ruhe durchlesen!


    Journalismus – Wikipedia

    Hast du einen anderen Artikel gelesen als ich?Also die Bild ist mist, aber das von dir oben genannte finde ich nicht annähernd.


    Da steht 1.7 Mio mit dem FC verhandelt und ab dann geht es nur noch um die Schalker Seite, dass Schalke verhindern muss keine Ablöse zu kriegen und uth eine Abfindung zu zahlen.
    Also im optimalfall keine Ablöse aber dafür keine Abfindung zahlen, dies auch als Signal an die anderen Bankdrücker.


    Edit: ok, hab den von dir gemeinten Artikel gefunden. Hauptsache immer 10 Artikel zum gleichen Thema... es muss klicken ... :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • Ich überleg auch schon die ganze Zeit ob er sich das Blatt tatsächlich gedruckt kauft und ob das da dann drin steht. In dem Fall ist er natürlich zu verächten :face_with_tears_of_joy:

  • Hast du einen anderen Artikel gelesen als ich?Also die Bild ist mist, aber das von dir oben genannte finde ich nicht annähernd.
    Da steht 1.7 Mio mit dem FC verhandelt und ab dann geht es nur noch um die Schalker Seite, dass Schalke verhindern muss keine Ablöse zu kriegen und uth eine Abfindung zu zahlen.
    Also im optimalfall keine Ablöse aber dafür keine Abfindung zahlen, dies auch als Signal an die anderen Bankdrücker.


    Edit: ok, hab den von dir gemeinten Artikel gefunden. Hauptsache immer 10 Artikel zum gleichen Thema... es muss klicken ... :winking_face:

    mir ging darum, dass die BILD da schon wieder recht tendenziös in Richtung "Heldt hat super verhandelt, GA kann es nur noch versauen" schreibt.

  • 1,7 Mio. Finde ich eindeutig zu hoch. Als er zwischenzeitlich zu uns kam, machte er wirklich 4-5 sehr gute Spiele. Danach ging es aber
    nicht so konstant weiter. Seine Leistungen wurden überschaubar instabil. Nach der Rückkehr zu 04 war er entweder verletzt oder nicht erwähnenswert. Ich halte von ihm keine großen Stücke und er wird uns nicht weiterhelfen.

  • Ihr wisst aber schon was ein guter Bulispieler verdient?
    Für 1 oder 1,2 Millionen kannste da auf der Resterampe rumkramen.


    Da gibt es bei uns einige Spieler, die verdienen das zwei bis dreifache...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • 1,7 Mio. Finde ich eindeutig zu hoch. Als er zwischenzeitlich zu uns kam, machte er wirklich 4-5 sehr gute Spiele. Danach ging es aber
    nicht so konstant weiter. Seine Leistungen wurden überschaubar instabil. Nach der Rückkehr zu 04 war er entweder verletzt oder nicht erwähnenswert. Ich halte von ihm keine großen Stücke und er wird uns nicht weiterhelfen.

    Er hat in 23 Spielen bzw 1500 Spielminuten 11 Scorer gemacht.


    Kriegen unsere anderen Männer so nicht hin

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Nicht nur Uth und Struth werden bei Vereinen, die nicht CL spielen, mit einem neuen Gehaltsgefüge leben lernen.
    Gerade wenn wir für traditionell, Verein statt AG, Jugend spielt stehen, gehören "normalisierte" Gehälter dazu und starker Leistungsbezug (wenn man mit Punktprämien und 35 Punkten auf 1,7 kommt bei Klassenerhalt - mehrere Bedingungen- , meinetwegen bei Leistungsträgern).


    Uth mit Konstanz ist gut, trau ich Baumgart zu.

  • Modeste liegen über 2 Mio.

    ohne jetzt den Thread zu schreddern, aber Modeste bekommt mehr als 3!!!! Daher hoffe ich auf eine Lösung im Sommer.



    Uth wird hoffentlich noch diese Woche finaliert, dann haben wir unsere Offensive massiv verstärkt, denn im Gegensatz zu Kainz, Jakobs, Drexler oder Elvis, weiss ein Uth, wo das Tor steht und ich denke, dass er einige wichtige Tore erzielt. Der zweite positive Effekt wäre, dass die Last des spielerischen nicht mehr alleine bei Duda liegt. Ich glaube ein Duda wird in der nächsten Saison aufblühen, weil mit Uth ein weiterer kreativer Spieler an Bord ist und ihn dabei unterstützen wird, die Torgefahr auszubauen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für 1 oder 1,2 Millionen kannste da auf der Resterampe rumkramen.

    Definiere doch mal Resterampe? In meinen Augen kramen wir und fast alle aus der unteren Hälfte schon lange genau da. Zumindest was die gestandenen Bundesligaspieler angeht - da kriegen wir nur die Reste die weiter oben keiner will. :kissing_face:

  • Habe ja die paar guten Spiele beim FC erwähnt. Dennoch sind in der jetzigen Zeit und den anderen erwähnten Leistungen m.E. 1.7 Mios viel zu viel. Dachte der FC soll einsparen? Für dieses Geld lieber 2 Leihen, ein vernünftiger RV und ein Offensivspieler.

    Das bekommen wir locker hin, nur nicht auf einem Niveau, welches uns weiter hilft. Für 1,7 Mio. 2 Leute, die bundesligatauglich sind ... vielleicht vor 10 Jahren. Die bekommen ja auch Gehalt und sind trotzdem Wundertüten ...

  • Das bekommen wir locker hin, nur nicht auf einem Niveau, welches uns weiter hilft. Für 1,7 Mio. 2 Leute, die bundesligatauglich sind ... vielleicht vor 10 Jahren. Die bekommen ja auch Gehalt und sind trotzdem Wundertüten ...

    da muss eben vernünftiges Scouting her. Grosse Vereine haben genügend Spieler mit Qualität, welche sie entsprechend parken wollen. Man City, Chelsea etc. oder vielleicht eben auch Passlack als RV vom BVB?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • und die verdienen wieviel bei ihren stammvereinen?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • sehe ich ähnlich, genau das ist die Aufgabe einer vernünftigen sportlichen Leitung. Du musst die Leute dann abgreifen, wenn sie auf dem aufsteigenden Ast ihrer Karriere sind und nicht auf dem absteigenden Ast oder gar am Ende. Nichts gegen Uth, aber ich würde davon die Finger lassen.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • wenn.man billig unterwegs sein will, dann kommen halt die tolos, schindlers oder sonstige graupen dabei raus. Das hat doch nichts mit gutem scouting zu tun. Gute spieler kosten halt. Oder glaubst du ein passlack oder irgendwer aus der premierleague tischt hier auf und spielt für 2eurofuffzig

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • wenn.man billig unterwegs sein will, dann kommen halt die tolos, schindlers oder sonstige graupen dabei raus. Das hat doch nichts mit gutem scouting zu tun. Gute spieler kosten halt. Oder glaubst du ein passlack oder irgendwer aus der premierleague tischt hier auf und spielt für 2eurofuffzig

    dann muss man eben Spieler a la Sessegnon, Kohr, Da Costa, Maier, Doan und und und als Leihe holen. Die FC Leihspieler, ausgenommen Wolf, waren sehr Bescheiden. Andere Vereine haben es vorgemacht und entsprechend erfolg damit gehabt.


    Für 2.50 sicherlich nicht, jedoch sind wohl andere Vereine auch froh, wenn sie ein Teil des Gehaltes nicht zahlen brauchen oder glaubst Du, dass Spieler wie Schaub, Sobiech, Koziello etc. nicht anteilsmäßig weiter vom FC während der Leihe ihr Gehalt bekamen?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Dk74 ()

  • ja aber Spieler diese Klasse helfen doch nicht weiter, die haben wir selber zuhauf...


    Das sind genaue die, die man bestimmt für kleineres Geld bekommen kann.
    Dann versauern sie halt auf der Bank oder Tribüne.
    Da können wir auch die Schaubs, Koziellos wieder zurückholen.
    Will ich mir Klasse ausleihen kostet das halt auch ein bisschen (mehr)

    Save the planet - it`s the only one with beer