Rexhbecaj, Elvis (FC Augsburg)

  • Der Junge hat 5 Tore erziehlt, dass ist für einen zentralen MIttelfeldspieler enorm! Er hat enormes Entwicklungspotential!


    Klar die 7 Millionen sind zu viel, gerade auch in der aktuellen Zeit, jedoch abschreiben würde ich ihn nicht. Er wird sicherlich in den letzten 10 Spielen noch 2-3 Tore machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • „Enormes“ Entwicklungspotenzial sehe ich bei ihm mit 23 Jahren jetzt nicht mehr so. Finde ihn halt zu schwankend in seinen Leistungen. Mal hat er Spiele, da ist er präsent ohne Ende und man denkt: „Wow, super Spieler!“ Und dann wieder 5 Spiele so gut wie nicht zu sehen. Antritt bleibt zudem sein Problem, schneller wird er sicher nicht mehr. 7 Mio. sind deutlich zuviel, Spieler auf diesem Niveau gibt es aktuell sicher für etwa die Hälfte. Oder eben Meyer, falls der so weitermacht, überzeugen zu bleiben. Der kostet uns als Ablöse erstmal „nix“.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • „Enormes“ Entwicklungspotenzial sehe ich bei ihm mit 23 Jahren jetzt nicht mehr so. Finde ihn halt zu schwankend in seinen Leistungen. Mal hat er Spiele, da ist er präsent ohne Ende und man denkt: „Wow, super Spieler!“ Und dann wieder 5 Spiele so gut wie nicht zu sehen. Antritt bleibt zudem sein Problem, schneller wird er sicher nicht mehr. 7 Mio. sind deutlich zuviel, Spieler auf diesem Niveau gibt es aktuell sicher für etwa die Hälfte. Oder eben Meyer, falls der so weitermacht, überzeugen zu bleiben. Der kostet uns als Ablöse erstmal „nix“.

    Da der Schmaddi uns den Rex nicht schenken wird, denke ich auch das Meyer die Alternative wäre.
    Schade eigentlich. Rex gefällt mir von Anfang an sehr gut.

    FC was sonst...

  • Mit welcher Rechtfertigung darf er eigentlich jedes Spiel über das Feld schleichen? Ich mache ihm eigentlich gar nicht den Vorwurf eher auch hier dem Trainer, guter Spieler auf der falschen Position.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Unfassbar schlechte Standards heute. Krönung der Freistoß in die zwei Leute. Körpersprache passte bei ihm heute auch nicht (mehr).

  • Mit welcher Rechtfertigung darf er eigentlich jedes Spiel über das Feld schleichen? Ich mache ihm eigentlich gar nicht den Vorwurf eher auch hier dem Trainer, guter Spieler auf der falschen Position.

    Da gebe ich dir zu 100% recht!


    Rexhbacaj hat nullkommegarnichts auf der Außenbahn zu suchen. Auch nicht im direkten Offensivspiel.
    Er gehört auf die 6er Position mit Drang zum 8er im Zentrum.


    Aber erkläre das mal Gisdol! Der ist da eher beratungsresistent!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Rex gehört auf gar keine Position außer der Bank.


    Das ist Alibi Gekicke.


    1 gutes Spiel gegen BMG, seitdem gar nichts.


    Sein Freistoß wär eine Frechheit. Arrogant und unkonzentriert!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Da gebe ich dir zu 100% recht!
    Rexhbacaj hat nullkommegarnichts auf der Außenbahn zu suchen. Auch nicht im direkten Offensivspiel.
    Er gehört auf die 6er Position mit Drang zum 8er im Zentrum.


    Aber erkläre das mal Gisdol! Der ist da eher beratungsresistent!

    Naja, heute hätte er da Skhiri, Meyer, Özcan oder Hector verdrängen müssen ... hätte ich maximal bei Özcan eingesehen ...
    Rex hat gute Spiele gemacht für uns, leider nicht regelmäßig. Wenn nur noch die spielen, die gerechtfertigt spielen ... naja mit Horn, Mere und Skhiri alleine gewinne wir kein Spiel.

  • Naja, heute hätte er da Skhiri, Meyer, Özcan oder Hector verdrängen müssen ... hätte ich maximal bei Özcan eingesehen ...Rex hat gute Spiele gemacht für uns, leider nicht regelmäßig. Wenn nur noch die spielen, die gerechtfertigt spielen ... naja mit Horn, Mere und Skhiri alleine gewinne wir kein Spiel.

    das ist richtig! Aber die Möglichkeit besteht ja, Spieler auf ihren richtigen Positionen aufzustellen.


    Wenn Rexhbecaj es nicht schafft auf seiner zentralen Position einen Skhiri, Hector oder Özcan zu verdrängen, dann stelle ich ihn doch nicht einfach irgendwo hin, nur damit er spielt.
    Alternativen sind ja da, wie oben erwähnt!
    Limnios, Drexler, Jakobs und Thielmann sitzen auf der Bank, die Außenbahn besser spielen können als Rexhbecaj, zumindest was die Ausbildung angeht!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Kann bitte am Saisonende wieder nach WOB zurückkehren, kein Verlust.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auch im Rahmen der geforderten Ablöse von WOB 100% Zustimmung für dich! Das sehe ich auch für alle anderen Leihspieler, die viel zu teuer sind und ihr Geld niemals Wert werden! Alle zurück - kein Verlußt!

  • Frage: Bei wem kommt denn mehr als alle 10 Spiele?? :kissing_face:

    Fair Point, aber die anderen Spieler kosten auch keine 7 Mio. Euro Ablöse sondern stehen zum Glück schon fest unter Vertrag. :face_with_rolling_eyes:


    Da Schmaddi ihn nicht für unter 5 Mio. Euro gehen lassen wird, und die Wölfe nächstes Jahr international spielen und ohnehin einen recht breiten Kader benötigen, erübrigt sich die Diskussion über die Eignung vermutlich schon.


    Er ist m. E. schon einer der talentierteren Kicker im Kader, kann das leider im Moment auch null abrufen. Es wäre interessant, ihn mal noch unter einem anderen Trainer in einem ordentlichen System auf seiner Position zu sehen vor Saisonende.


    Unterm Strich - ist ein feiner Kerl, aber wird wohl nicht weiter gehen im Sommer.

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Als J. Horn ihm im Bus nach dem Derbysieg geflüstert hat, dass er sich unsterblich gemacht hat, war der Rest fast schon absehbar. Ich überspitze das damit bewusst, aber seitdem kam nicht mehr viel, dass einen Verbleib für die Ablöse ansatzweise rechtfertigen würde.