Rexhbecaj, Elvis (FC Augsburg)

  • Unfassbar, was für Juwele wir noch im Hut haben.
    Ich staune immer wieder.
    Da erwartet man angesichts der Ausfälle nichts gutes, und dann kommt der sogenannte "zweite Anzug" und legt so ne Leistung hin... :grimacing_face:
    Gute Arbeit von unserer sportlichen Leitung!
    :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da fällt der Jonas Hector aus und irgendwie wird einem etwas bang....Und es kommt Herr Rexhbecaj und spielt....ja, was spielt er denn?!..Er spielt Note 1. Wach vom allerersten Moment. Laufstark und intensiv, erfüllt klar seine
    Aufgabe im defensiven Mittelfeld und sorgt immer wieder für Impulse nach vorne. Grosses Lob für einen couragierten Auftritt.

    Lettore silenzioso

  • Ich bin gespannt, wie Gisdol in den nächsten Spielen aufstellt, denn Elvis zurück auf die Bank, wäre grob fahrlässig.

    das Problem stellt sich erstmal nicht.
    Gisdol denkt nur von Spiel zu Spiel und das ist auch gut so. Uth darf gegen Schalke nicht ran, dafür wird wohl Hector auflaufen. Was danach ist wird man dann sehen. Evtl.ist Cordoba gesperrt und Uth rückt wieder rein....

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich weiß, dass das jetzt erstmal ein Spiel von ihm war. Aber das war nen Traum und das kann man, ohne überzogenen Überschwang, auch mal als genau das würdigen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • super erstes Spiel. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Hector will ich trotzdem nicht dauerhaft auf LV sehen. Ist ja auch nicht verkehrt, einen guten 6er von der Bank bringen zu können. Gelbe, Verletzungen. Da kommen genug Möglichkeiten.


    Ob es auch an ihm lag, dass wir die ersten Minuten nicht verpennt haben? Der Junge hatte sofort richtig Zug drin. Ich hoffe auf mehr!

  • Ich würde Elvis durchaus die uth Position zutrauen... da war schon wirklich einiges an Spielaufbau bei was echt zu gefallen wusste....
    wir sind durch die wintertransfers wirklich flexibler geworden

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • super erstes Spiel. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Hector will ich trotzdem nicht dauerhaft auf LV sehen. Ist ja auch nicht verkehrt, einen guten 6er von der Bank bringen zu können. Gelbe, Verletzungen. Da kommen genug Möglichkeiten.


    Ob es auch an ihm lag, dass wir die ersten Minuten nicht verpennt haben? Der Junge hatte sofort richtig Zug drin. Ich hoffe auf mehr!


    Möglicherweise könnte man auch wie folgt stellen:


    ———————————Horn—————————-
    Easy——Bornauw——-TC———Katterbach
    ——————————-Skhiri—————————-
    —————-Rexhbecaj———Hector————
    ————Uth——————————Jacobs——-
    ——————————Cordoba————————


    Damit hätte man ein spielstarkes Zentrum, welches zügig umschalten und die schnellen Offensivkräfte einsetzen kann.


    Aber wie man es macht, endlich haben wir mal mehr als vier, fünf Spieler auf die man recht sicher bauen kann. Wir sind nicht nur qualitativ stärker, sondern auch quantitativ und das gibt uns die Möglichkeit unterschiedlich aufzustellen, unterschiedliche Systeme zu stellen und das macht uns wiederum unausrechenbarer für den Gegner.


    Entscheidend war, dass wir primär auf Spieler setzen, die ein gewisses Tempo mitbringen (neben anderen Attributen). Denn unser Spiel ist nun deutlich schneller (von hinten nach vorne) geworden. Somit kann sich der Gegner nicht mehr so einfach stellen und uns die Räumen eng machen. Hierdurch hat der Gegner größeren Respekt vor uns, kann selber nicht mehr mit so vielen Leuten angreifen (aus Angst vor schnellen Kontern muss er nun mehr Leute hinten lassen - vorher konnte er mit Mann und Maus stürmen, weil von uns sowieso keine Gefahr ausging) und das entlastet dann wiederum unsere Defensive.


    Prima Arbeit Horst Geld und Markus Gisdol...sie haben die richtigen Schlüsse gezogen.

  • Aber nicht am Samstag, Uth darf ja nicht. Schalke hat die Hosen voll.



    da war schon wirklich einiges an Spielaufbau bei was echt zu gefallen wusste

    Für mich die Szene des Spiels. Ballgewinn und direkt nach vorne gespielt und nicht gewartet, Ergebnis 0 : 1 :smiling_face_with_hearts:


    ALLEZ FC

  • Kicker Note 1,5 und Berufung in die Elf des Spieltages.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Glaser und Schmadtke setzen/setzten halt auf andere Spieler, gerade auch im Mittelfeld
    Und haben im Sommer den Schlager (und?) verpflichtet
    Gerhardt z.B. Hatte gestern mal einen Einsatz nach langer Zeit (gesperrte Spieler, verletzte Spieler, zu schonende Spieler oder was weiß ich)
    Elvis hätte sich noch dahinter anstellen müssen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Elvis, der unter Labbadia einen ganz anderen Stellenwert hatte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die KO soll ja bei 7 Millionen liegen und erst 2021 bezahlt werden! Wenn er sich diese und kommende Saison zu einem Leistungsträger entwickelt, ist das ein absolutes Schnäppchen! Auf der DM Position haben wir wirklich kein Problem mehr! Er wird seine schwachen Phasen auch haben, wie jeder junge Spieler, aber man sieht, was er kann! Dafür wird Gisdol der perfekte Trainer sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für mich die Szene des Spiels. Ballgewinn und direkt nach vorne gespielt und nicht gewartet, Ergebnis 0 : 1

    Und damit ein klarer Unterschied zu Hector, der das Spiel gerne mal langsam macht. Sollte Elvis seine Leistung bestätigen,
    wird es für Jonas in Zukunft eng. Solange Noah verletzt ist, kann er auf LV ausweichen, aber auch dort ist Noah der dynamischere
    Spieler. Das wird spannend zu sehen, wie Gisdol das "Problem" löst.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Ich sehe es ähnlich wie oben in einem 4-3-3.
    Hector und Shkiri als doppel6 und davor Elvis...
    In der Offensive hat man dann ja die Qual der Wahl: uth, Drexler, Jacobs, kainz.....
    Cordoba ist gesetzt.
    Aber es ist wirklich gut so breit aufgestellt zu sein. Sperren und Verletzungen werden kommen!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich sehe es ähnlich wie oben in einem 4-3-3.

    Aktuell sehe ich keinen Grund, das gut funktionierende 4-2-3-1 aufzugeben.
    Gerade die vier Offensiven machen einen Bombenjob auch im Spiel nach hinten. Da stimmt die ganze Statik einfach. Das würde ich nicht für einen Spieler über den Haufen werfen.
    Zumal sich die Frage Hector oder Elvis eh erstmal nicht stellt, solange Katterbach ausfällt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)