Formel 1 Saison 2021

  • War doch nur Glück und Bevorteilung Hamilton was Track-Limits angeht. Weiß doch jeder....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • So ist das wenn das schlechte Gewissen sich meldet. pizza

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wow eine 12 Jahre alte Story um meine eine Meinung über Hamilton die ich überhaupt nicht habe zu „widerlegen“ - was versprichst du dir davon?


    Bei Schumacher ging’s mir übrigens mehr um solche Aktionen wie Adelaide 94, Jerez 97, Monaco 2006. Diverse andere Dinge die bei Benetton abgingen und ihm letztendlich den Namen Schummel-Schumi einbrachten will ich ihm gar nicht ankreiden, das war wohl eher Briatore der auch ein bekannter Betrüger ist. Genauso hatte Hamilton persönlich wohl kaum was mit der Spionage-Affäre zu tun.

  • Warum soll ich dir was anhängen? Du gibt's in ein Forum deine Ansichten und ich halt meine Ansichten Preis. Wie es sich gehört. Es ist doch dein gutes Recht den Schumi nicht zu mögen. Genauso ist es aber eben auch meins, den Held meiner Vergangenheit "zu schützen".
    Wenn man mit den doch so vielen Schummelgeschichten von Schumi wedelt, sollte man zumindest mit der Einen hier, doch ohne Vorwurfe klar kommen.
    Das ich Hamilton nicht besonders mag, muss ich ja nicht immer wieder erwähnen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ach so dann versteh ich jetzt auch was der Kommentar mit „weise und unfehlbar“ gepaart mit dem Herzchen sollte :woman_facepalming:
    Jemanden auszusuchen der wirklich häufig durch unsaubere Aktionen in Erscheinung tritt oder trat wäre wahrscheinlich als Vergleich zu sinnvoll gewesen :grinning_face_with_big_eyes:

  • Imola 1994 war leider eins meiner ersten Rennen das ich verfolgen sollte.

    Das war vorerst das letzte Rennen bzw. die ersten Runden die ich gesehen habe. Ich hatte lange gebraucht bis ich wieder ein F1
    Rennen geschaut habe.


    Senna war gerade mal 34 Jahre alt :candle:

  • Ach so dann versteh ich jetzt auch was der Kommentar mit „weise und unfehlbar“ gepaart mit dem Herzchen sollte :woman_facepalming:
    Jemanden auszusuchen der wirklich häufig durch unsaubere Aktionen in Erscheinung tritt oder trat wäre wahrscheinlich als Vergleich zu sinnvoll gewesen :grinning_face_with_big_eyes:

    Überlasse mal bitte mir, wem ich mit wem vergleiche. Wobei du aber durchaus Recht hast.
    Wir können uns diese Geschichten noch weitere Jahre um die Ohren hauen. Für mich ist Hamilton nur deshalb erfolgreich, weil er eben im richtigen Augenblick im überlegenen Auto mit dem Stern saß.
    Finde es ziemlich klein, eine Legende wie Schumacher, der in verschiedenen Autos seine außerordentlichen Fähigkeiten beweisen konnte, diese mit Schummelei in Verbindung zu bringen.
    Das Beispiel Hamilton war einfach nur eine Reaktion auf deine.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Nunja, jeder Fahrer weiß das der Tod auf einem der Seitenkästen mitfährt. Auch ich habe dieses Rennen gesehen. Einfach nur tragisch wie das passieren konnte. An diesem Wochenende starben gleich 2 Fahrer.
    Und viele entgingen seither einer änlichen Katastrophe dank verbesserter Schutzeinrichtungen die nach diesem Wochenende eingeführt wurden.


    Erst Japan 2014 gab es wieder ein Todesopfer. Aber man darf auch nicht vergessen das es fast letzte Saison fast soweit gekommen wäre. Wie in manch anderer Szene auch. Verdammt viel Glück hatten seither viele Fahrer auch.


    Tödliche F1 Unfälle

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Für mich ist Hamilton nur deshalb erfolgreich, weil er eben im richtigen Augenblick im überlegenen Auto mit dem Stern saß.

    Das kann man auf so gut wie jeden Fahrer ummünzen. Schumacher saß bei seinen 5 Titeln in Serie ebenfalls im überlegenen Auto, Senna saß in einem der überlegensten Autos aller Zeiten, auch Fangio wechselte häufig die Teams um im besten Auto zu sitzen. Die besten Fahrer saßen immer schon in den besten Autos. McLaren hat sich keinen Johnny Herbert ins Auto gesetzt, Ferrari keinen Zonta und Mercedes keinen Grosjean. Jetzt kommt natürlich „ja aber Benetton“ und da war halt viel Schummelei dabei von illegaler Launchcontroll, illegalem Tanksystem, illegalem Unterboden und dem Rammstoss gegen Hill.

    Finde es ziemlich klein, eine Legende wie Schumacher, der in verschiedenen Autos seine außerordentlichen Fähigkeiten beweisen konnte, diese mit Schummelei in Verbindung zu bringen.

    ich werde bestimmt nicht abstreiten, dass Schumacher der beste seiner Zeit war, darum muss man die Unfairness die er teilweise an den Tag gelegt hat nicht unter den Teppich kehren. Damit begründe ich ja auch nur warum ich persönlich ihn nie leiden konnte. Titelentscheidungen per Rammstößen herbeizuführen (1994) oder herbeiführen zu wollen (1997) ging für mich gar nicht.


    Damit hab ich meine persönliche Abneigung begründet seine Leistungen in und für den Sport aber nicht abgestritten und sage über ihn ein großartiger Fahrer aber kein Sportsmann. Man kann also Respekt gegenüber Leistung haben und die Person trotzdem nicht leiden, würde auch bei Hamilton gehen.

  • Schumacher saß bei seinen 5 Titeln in Serie ebenfalls im überlegenen Auto

    Schumacher hat dieses überlegene Auto aber gemeinsam mit dem Team und, vor allem, Ross Brawn erstmal entwickelt. Alleine das würde ich Hamilton nicht zutrauen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • ich werde bestimmt nicht abstreiten, dass Schumacher der beste seiner Zeit war, darum muss man die Unfairness die er teilweise an den Tag gelegt hat nicht unter den Teppich kehren.


    Dachte schon. Unten hattest du ja ganz versöhnliche Töne über diesen Schumacher, auch wenn du die oben wieder mit der Schummelei bei Benetton zunichte gemacht hast.
    Natürlich hat Schumi auch Fehler gemacht. Wie du schreibst, war es einfach eine andere Zeit. Bei 21 Jahren im Formel 1 Auto sollte man das aber auch einer "Legende" zugestehen dürfen. Heute ist da die Grenze der Schummelei ziemlich eingegrenzt. Wenn es einer machen darf, dann ist das der korrupte DF... ehhh, die FIA

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Das kann man auf so gut wie jeden Fahrer ummünzen. Schumacher saß bei seinen 5 Titeln in Serie ebenfalls im überlegenen Auto,

    Eben nicht. Die Mercedes Überlegenheit zeigt doch schon die viel häufigeren Doppelweltmeisterschaften, trotz Durchschnittsfahrer Bottas. Aber selbst das kann man ja Bottas nicht vorwerfen. Wäre er 2018 in Rußland und anschließend in Japan nicht zu Hamiltons Vorteil zurück gepfiffen worden, wäre er in der Gesamteinzelwertung schonmal von 5 auf 3 gerutscht.
    Bei Schumacher's Titel waren es ganze zwei Doppelmeisterschaften mit Teamkollege auf Platz 2.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Schumacher hat dieses überlegene Auto aber gemeinsam mit dem Team und, vor allem, Ross Brawn erstmal entwickelt. Alleine das würde ich Hamilton nicht zutrauen.

    Da Hamilton noch nie in dieser Situation war, ist es schwer zu sagen ob er es drauf hätte. Ich wiederum traue ihm das zu.


    Bei Schumacher's Titel waren es ganze zwei Doppelmeisterschaften mit Teamkollege auf Platz 2.

    Du muss aber auch zugeben das deine "Legende" nicht unbedingt jeden Fahrer an seiner Seite akzeptiert hat und das ist nun auch
    ein Punkt der Wahrheit. Auch die 2 Millionen die er an Jordan gezahlt hat damit Ralf aus dem Vertrag rauskommt und wechseln konnte
    und somit dem Frentzen in die Suppe gespuckt hat, ist auch ein Teil der Wahrheit von deiner "Legende". :winking_face:


    Ich weiß nicht was daran so schwer ist einfach zu akzeptieren das Hamilton ein sehr gute Rennfahrer ist und das man das immer
    und immer wieder kleinreden muss. Ich hoffe nur das Hamilton den nächste Titel einfährt und noch den ein oder anderen Rekord
    bricht und dann als bester Rennfahrer aller Zeiten oben steht.

  • Danke für die Einführung eines neuen Begriffs „Doppelweltmeisterschaft“ :face_with_tears_of_joy:
    Also irgendwie hat’s für Ferrari ja trotzdem stets für Fahrer- und Konstrukteurstitel (der eigentlichen „Doppelweltmeisterschaft“) gereicht. Das der Ferrari nicht so überlegen war wie der Mercedes bis 2020 ändert ja jetzt erstmal nichts daran das er überlegen und das stärkste Auto im Feld war. Und ich hoffe mal du möchtest mir als nächstes nicht erzählen, dass Irvine und Barrichello keine Durchschnittsfahrer waren. Und das Zweitfahrer ihren Erstfahrer schon mal durchlassen müssen in der entscheidenen Saisonphase kommt schon mal vor, für Schumacher wurde das sogar schon zu viel früheren Zeitpunkten gemacht per legendären Funkspruch: let Michael pass for the Championship. Und es war beide Male so unnötig

  • @CobyDick und auch an die anderen User hier die sich für die Formel 1 interessieren. Es gab damals mal auf dem TV-Sender
    "DSF" eine Doku mit dem Namen "Die Geschichte der Formel 1" so ca. 1993. Diese wurde ein paar Jahre später wiederholt und
    war in der Fanszene eigentlich ein muss. Heute hört man von vielen Leuten wie genial sie diese Doku fanden und es schade
    finden dass die nicht nochmal wiederholt wurde. Was aber die allerwenigsten wissen, ist das es eine Internetseite gibt wo man
    diese ganze Doku nochmal anschauen kann. 8)


    Hier gibt es diese beliebten Folgen zu sehen :thumbs_up:

  • Jetzt wird Schumi also als unfairer Sportsmann bezeichnet weil er sich mal hart verteidigt hat? Das ich nicht lache, dass ist Motorsport und da gehört es dazu seinen Platz zu verteidigen. Zum fairen Sportsmann gehört u.a auch das akzeptieren von Strafen der Umgang mit Teamkollegen mit dem ganzen Team etc. und ich glaube das es da keinen größeren Sportsmann als Michael Schumacher geben kann. Die Crew von Haas hat geweint vor Freude als sie hörten das Mick Schumacher ins Team kommt, weil sein Vater Michael jeden einzelnen Mechaniker etc. des Teams mit Würde und Respekt behandelt hat.


    Selbstverständlich wünsche ich mir das Hamilton nicht Weltmeister wird und das hoffentlich nie mehr, dass hat nichts damit zutun das ich ihn nicht ausstehen kann, sondern damit das Michael Schumacher für mich der größte Rennfahrer aller Zeiten ist und obendrein ein Deutscher und selbstverständlich möchte ich das dieser Rekord nicht in die Hände eines anderen gerät der sich einfach ins gemachte Nest gesetzt hat ohne wahre Konkurrenz und somit von einem Titel zum nächsten fuhr.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jetzt wird Schumi also als unfairer Sportsmann bezeichnet weil er sich mal hart verteidigt hat? Das ich nicht lache, dass ist Motorsport und da gehört es dazu seinen Platz zu verteidigen.

    Genau das wird ja auch allen anderen zum Vorwurf gemacht, nur die "Legende" war Lupenrein! Alle Rennfahrer haben irgendwann
    mal in ihrer Karriere Fehler gemacht, nur sollte man auch dann so fair sein und auch diese zu akzeptieren. Ich als Senna Fan weiß
    auch das da mehr als einmal was nicht mit rechten Dingen zu gegangen ist, aber ich kann da mit leben und muss da nicht mit aller
    gewalt was gutes drauß machen.
    Wie gesagt, die "Legende" hat auch so einges unfaires veranstaltet und das sollte man auch so hinnehmen.


    Selbstverständlich wünsche ich mir das Hamilton nicht Weltmeister wird und das hoffentlich nie mehr, dass hat nichts damit zutun das ich ihn nicht ausstehen kann, sondern damit das Michael Schumacher für mich der größte Rennfahrer aller Zeiten ist und obendrein ein Deutscher

    Wenn einer besser ist, dann soll er auch alle Rekorde für sich in Anspruch nehmen. Ob Deutscher oder nicht :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Wenn jemand besser ist dann ist dies so, aber natürlich wünsche ich mir das dieser Rekord zumindest zu 50% bei einem deutschen Fahrer bleibt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!