Formel 1 Saison 2021

  • War es nicht Mercedes (Bottas UND Hamilton) in Silverstone 2020, als dort gegen Ende des Rennens mehrere Reifenpannen auftraten und danach eine ähnliche Diskussion über die Reifen geführt wurde? :face_with_rolling_eyes: Damals rettete sich Hamilton mit Reifenplatzer in der letzten Runde noch als Sieger ins Ziel, Bottas fiel auf 11 zurück. Just saying... :kissing_face:

    das hast du falsch in Erinnerung, die damaligen Reifenschäden von Bottas, Hamilton und Sainz waren Einschnitte durch Trümmerteile. Auch in dem Reifen von Verstappen wurden nach dem Rennen 50 Schnitte gefunden

  • Das wird interessant heute. Bottas Abstimmung hat wohl auch ganz gut gepasst. Verstappen für mich etwas überraschend nach den freien Training vorn.
    Vettel, mal sehen ob er Punkte bekommen kann. Mick hat sicherlich ein gutes Qualifying gefahren, jedoch hat die Rote Flagge eher ihn als seinen direkten Konkurrenten hinter in geholfen. Denke er hätte Q2 nicht halten können.
    Freue mich drauf. Vorab aber Moto GP auf dem Sachsenring

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Heute Nachmittag ist kein Fussball. Zeit um 15:00 Uhr den Grand Prix zu schauen. Drücke selbstverständlich Verstappen die Daumen, Klasse das er auch in Le Castellet auf Pole fahren konnte.

  • Verstappen für mich etwas überraschend nach den freien Training vorn.

    so überraschend war das nach dem zweiten und dritten Training eigentlich nicht mehr. Die Performance auf dem gelben Reifen mit dem alle starten werden sah bei Mercedes allerdings sehr gut aus. Da könnte Mercedes im ersten Stint Vorteile haben. Wenn auch erst so ab Runde 7 bis 8 wegen dem Problem Temperatur in die Reifen zu bekommen

    Mick hat sicherlich ein gutes Qualifying gefahren, jedoch hat die Rote Flagge eher ihn als seinen direkten Konkurrenten hinter in geholfen. Denke er hätte Q2 nicht halten können.

    ganz der Papa :clown_face:
    Insgesamt, so dachte ich gestern noch, sind in diesem Jahr die Rookies immer dafür gut ne rote Flagge in der Quali zu verursachen. Wobei Mazepin da noch am positivsten(!) auffällt jedoch ist dessen Pace unterirdisch. Die vorherigen Rookies Albon, Norris, Russell, Latifi hab ich da nicht so auffällig in Erinnerung.

  • Ich hab grad mal einen Blick in den Onboard Channel geworfen da sah man gerade die Autos nach der Quali im Parc Ferme. Die Reifen bei den Red Bulls sahen da schon deutlich mitgenommener aus als die von Mercedes. Könnte ein entscheidender Faktor werden heute

  • Mensch wurde aber auch Zeit der Stopp bei Vettel

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Los schnapp dir den Hamilton.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Mut von Red Bull wurde zurecht belohnt. Schade für Vettel der Stopp kam 3-4 Runden zu spät und 3,9 sek Stopp zu schlecht ansonsten wäre Platz 6 drin gewesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das hat Red Bull richtig gut gemacht Mercedes beim Strategiewechsel zuvor zu kommen, Payback für Spanien und Ungarn. Aber auch stark von Hamilton so lange das Rennen offen zu halten, ohne Bottas Fehler hätte es klappen können. Beide McLaren auch mit einer starken Vorstellung