Formel 1 Saison 2021

  • Genau das dachte ich mir auch schon.


    Ich denke der Freeze auf 2022 wird duch gehen, erst recht mit den Stimmen der Ferrarikunden.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ja das munkelt man. Allerdings war ich darüber ziemlich verwundert, dass ausgerechnet Ferrari für einen Entwicklungsstopp ihrer aktuellen Achillesferse sein soll. Da müssen ja zwangsläufig Schlupflöcher eingebaut werden.

  • Über genau diese Löcher diskutieren sie bereits.


    Motoren die leistungstechnisch hinterherhinken dürfen dann wohl nachgebessert werden.
    So eine typische Ferarriregel.


    Hier der Link


    Ganz unten steht es.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Goisbock ()

  • Der nächste will was wissen über Vertragsinhalte beim Hamilton Vertrag an denen es gerade hapert. Jetzt soll es ein Teamkollegen-Veto sein das Hamilton gerne hätte, so twittert Damon Hill.


    Wenn man ihm das böse auslegen will (und das will man ja bekanntlich) dann will er wohl 2022 einen Russell neben sich verhindern.


    Aus Hamilton Sicht wäre das sogar nachvollziehbar. Warum sollte er sich in die selbe Situation bringen die Vettel mit Leclerc mitgemacht hat?

  • Denke mal das sie ihn einen Jahresvertrag geben und eine Wahl hat Hamilton ja eher nicht.

    bei einem Jahresvertrag bräuchte er wohl kaum ein Teamkollegen-Veto. Es geht wohl um einen 2 Jahresvertrag, da Wolff ja schon einen 3 Jahresvertrag ausgeschossen hat. Und da Bottas nur bis 2021 Vertrag hat liegt halt die Vermutung nahe das Hamilton einen jungen Wilden wie eben Russell neben sich verhindern möchte. Aus seiner Sicht nachvollziehbar aber Mercedes hätte diese Paarung hinsichtlich der Entwicklung von Russell garantiert gerne für 2022

  • Eben und da er wohl diese Forderung hat und Wolf schon gesagt hat, das er sich für nächste Saison die Option offen lassen möchte ( so war doch die Aussage, oder?), wird man ihn diese Klausel nicht zugestehen und eben eventuell nur einen Vertrag für ein Jahr anbieten.
    Ist auch nur eine Vermutung meinerseits. Es dauert ja nicht ohne Grund wohl bis Anfang März, bis zur Entscheidung

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Wolff hält sich was Optionen und Russell angeht eigentlich sehr bedeckt zumindest öffentlich, bis auf die Aussage das man die Karte Russell in den Vertragsverhandlungen nicht spielen würde.


    Man darf also wohl davon ausgehen, dass das Angebot 2 Jahre von Mercedes kommt und man wohl auch in das Jahr der neuen Regel mit Hamilton gehen will und Hamilton dafür Mitspracherecht beim Teamkollegen haben will. Hoffentlich die letzte Unstimmigkeit zwischen den Parteien, als Mercedes Fan geht einem die Posse doch irgendwie auf den Sack.


    Ich vermute Mercedes will Hamilton 2022 haben, Hamilton will da keinen starken Teamkollegen, Mercedes aber schon denn der soll ja über 2022 hinaus Erfolge einfahren. Hamilton kann natürlich sagen „dann hör ich halt 2021 mit acht Titeln auf“ dann hätte Mercedes ihn nicht für 2022.


    Wünschen würde ich mir das Hamilton auf das Veto verzichtet und 2022 Russell den letzten Schliff gibt aber so ticken Rennfahrer nicht

  • Genau, das wünsche ich mir auch. Denke das Hamilton sicher in der Hand hat, auch für seine Summe, die nächsten 2 Jahre für Mercedes zu fahren. Ich weiss bloß nicht warum sich Mercedes von Hamilton mit den anderen Klauseln einlassen soll. Einen Grund sehe ich nicht. Hamiltons Zeit ist begrenzt und Mercedes muss doch in die Zukunft schauen. Einen Russell 2021 lässt sich Woollff nicht entgehen, da bin ich mir sicher.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Russell für 2022 nicht entgehen lassen wollen meinst du wahrscheinlich.


    Der Grund warum man Hamilton sowas zugestehen könnte wäre, dass der Einfluss von Hamilton beim Erfolg von Mercedes größer ist als man denkt und man ihn deswegen unbedingt im Jahr der neuen Regeln im Team haben will

  • Nein, meinte 2021(März 22) für Bottas. Russell sein Dreijahresvertrag läuft doch dann auch aus, oder? Wobei ich mir einige Einigung zwischen Williams und Mercedes so oder so vorstellen könnte

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Wir haben doch jetzt 2021 und da fährt Bottas noch für Mercedes und Russell für Williams. Ab März 2022 wäre er dann für Bottas im Auto (neben Hamilton der 2022 noch fahren würde) So war das gemeint, alles klar? :grinning_face_with_big_eyes:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ja also meinst du doch Wolff will sich Russell für 2022 nicht entgehen lassen. Aber der entgeht ihm eh nicht Mercedes hat den Daumen auf ihm drauf und Williams wird sich freuen wenn er da noch ein Jahr länger geparkt werden würde

  • Eben, selbst wenn sich also Hamilton mit Händen und Füßen dagegen sträubt mit Russell 2022 zu fahren verliert Mercedes Russell nicht. Sie können ihn entweder weiter bei Williams parken und die freuen sich darüber ne dritte Kniescheibe oder aber das neue Kundenteam McLaren dazu überreden Russell für ein Jahr zu nehmen, da würde dann Norris zum Bauernopfer werden.


    Nur würde wohl eher Williams Russell für nur ein weiteres Jahr nehmen als McLaren ihn nur ein Jahr nehmen aus deren Sicht und Mercedes verliert die Möglichkeit Russell im Jahr 2022 im Mercedes auf die Titeljagd ab 2023 vorzubereiten, sofern die Kräfteverhältnisse mit den neuen Regeln so bleiben

  • Das sind alles Möglichkeiten.
    Wie gesagt, meine Meinung ist das Hamilton auch nicht gerade erfreut sein wird, daß Hill sowas jetzt "ausplaudert". Warum sollte ein dann achtfacher Weltmeister "Angst" vor der Jugend haben.
    Die beste Option wäre wohl 2022 es auf das Kräftemessen ankommen lassen oder Hamilton erspart sich das und tritt Ende des Jahres ab. Ein Achtfacher Weltmeister mit allen Rekorden!!... hat ja auch was :smiling_face:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Wie gesagt die „Angst“ könnte sein das er keinen Bock hat in eine Vettel/Leclerc Situation zu geraten auf die alten Tage. Oder aber auch das wir auf dem Holzweg sind und die Mercedes Option 2022 heißt gar nicht Russell sondern Verstappen, der kann nämlich dank Honda Ausstieg seinen Vertrag zum Saisonende 2021 auflösen.


    Und, wie auch schon gesagt, vielleicht hat Mercedes gesagt 2 Jahre sonst gar nicht und er hat die Option 2021 aufhören gar nicht

  • Das kann alles sein. Gut, wenn ich mir den Fahrer als Hamilton raussuchen könnte, würde ich auf einen Verstappen auch einen Russell vorziehen

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen