Formel 1 Saison 2021

  • Alonso mit LKieferbruch und OP Klick mich

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Durch den Beschluß die Motoren-Entwicklung ab 2022 einzufrieren hat Red Bull verkündet, dass man selbst und Alpha Tauri bis 2025 weiterhin mit der Honda Technologie fährt. Produziert werden die Komponenten dann von der eigens dafür gegründeten Firma "Red Bull Powertrains Ltd.".


    Aston Martin ist scheinbar daran interessiert Niko Hülkenberg als Ersatz- und Entwicklungsfahrer unter Vertrag zu nehmen.


    McLaren stellt heute um 20 Uhr als erstes Team sein Fahrzeug für die kommende Saison vor. Gleichzeitig dürfte McLaren durch den Wechsel von Renault zu Mercedes das einzige Team sein das gravierende Änderungen am Vorjahresmodell vornehmen musste (abgesehen vom Unterboden den alle ändern müssen). Funfact: mit Ricciardo und Norris fahren erstmals seit 2014 2 Fahrer mit aufeinanderfolgenden Nummern für ein Team. Damals waren es Kwijat und Vergne bei Toro Rosse.

  • Romain Grosjeans Instagram Profilbeschriebung:


    Romain Grosjean
    #51 Indycar driver for @dalecoynerracing
    Father & husband of the wonderfull @mariongrosjean
    Haters and fire resistant
    Aka The Phoenix


    :thumbs_up:

  • Sky hat wohl die Rechte von 4 Rennen an RTL verkauft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Auch wenn sich Racing Point im Zuge der Umwandlung in Aston Martin vom Sponsor BWT und der damit verbundenen pinken Farbe getrennt hat könnte es auch 2021 weiterhin ein pinkes Team geben. BWT ist Gerüchten zur Folge aktuell in Gesprächen mit Williams und Haas, gut möglich also das Mich Schumacher pink tragen wird.

  • Auch wenn sich Racing Point im Zuge der Umwandlung in Aston Martin vom Sponsor BWT und der damit verbundenen pinken Farbe getrennt hat könnte es auch 2021 weiterhin ein pinkes Team geben. BWT ist Gerüchten zur Folge aktuell in Gesprächen mit Williams und Haas, gut möglich also das Mich Schumacher pink tragen wird.

    Haas ist wohl laut RTL/ NTV raus. Bleibt noch Williams Birne

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Im Rahmen der Red Bull Vorstellung bestätigt Horner das Verstappen zwar eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat, diese aber nicht in mit der Power Unit in Verbindung stehe.


    Dann tippe ich mal das er weiterhin eine Performanceklausel hat (mindestens Platz X zum Zeitpunkt Rennen XY) oder vielleicht sogar eine "wenn Mercedes ruft" Klausel.

  • Ja auch schon gesehen, kommen jetzt seitliche Flügel an den Seitenkästen wieder in Mode ? :woman_facepalming:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • FIA Kommissar Mika Salo hat sich in einem Twitch Livestream vermeindlich verplappert was die "Strafe" für Ferraris Benzin-Schummelei 2019 angeht. Über Alfa Romeo meinte er, dass das Team 2020 unter Ferraris Betrug gelitten habe und 2020 weniger Benzin nutzen durfte und das Team 2021 dadurch das sie die volle Leistung nutzen dürfen einen deutlichen Schritt nach vorne machen sollten (was dann wohl auch für Haas und Ferrari selbst gelten dürfte).


    Bislang wurde Ferrari nie offiziell schuldig gesprochen, es wurde lediglich von einem Deal zwischen Ferrari und der FIA gesprochen. Nach der Aussage von Salo dürfte naheliegend sein, dass es sich dabei um eine Reduzierung der zu verwendenten Benzinmenge gehandelt haben dürfte.


    Für mich persönlich hat das durch den Faktor Jean Todt weiterhin einen mehr als faden Beigeschmack. Wie schon mal erwähnt: man stelle sich nur mal vor FIA Präsident Norbert Haug würde bei einer vermeindlichen illegalen Trickserei von Mercedes den Deckmantel des Schweigens darüber legen und irgendwelche Deals hinter vorgehaltener Hand vornehmen.


    "Zu Gute halten" kann man Ferrari lediglich, dass das Messverfahren des Benzindurchfluss nicht wirklich gut ist und quasi zum bescheißen einlädt.

  • Der Rummenigge Gegenentwurf:


    Das Land Bahrain hat angeboten den kompletten F1 Tross zu impfen. Dadurch, dass der F1 Zirkus sich durch die Wintertests und Saisonstart entsprechend lange in Bahrain aufhält und Bahrain aktuell zu den Ländern mit der höchsten Impfquote weltweit gehört würde sich das anbieten.


    Da die Formel 1 jedoch ein in England angesiedeltes Unternehmen ist möchte man die Impfstrategie des Landes nicht durchkreuzen und sich nicht vordrängeln.

  • Günther Steiner verkündet bereits, dass am aktuellem Fahrzeug im laufe der Saison nichts weiter entwickelt werden wird. Lediglich wenn man nächste Woche bei den Tests etwas feststellt das überhaupt nicht funktioniert würde man das beheben. Ansonsten läge der Fokus bereits jetzt auf 2022 dafür würde man auch in Kauf nehmen hinter Williams zu landen. Klingt erstmal nicht gut für all diejenigen die sich wegen des Namens Schumacher sonntags vor den Bildschirmen tummeln werden aber die Begründung mit dem aktuellen Auto würde man noch 23 Rennen mit dem neuen Reglement jedoch hunderte ist erstmal nachvollziehbar aus Sicht der Hinterbänkler