Formel 1 Saison 2021

  • ja so ist das mit dem Wasser predigen und Wein trinken...


    Glaubwürdigkeit ist definitiv was anderes.
    Unklar ist nur ob die Antirassismus-Keule nur gespielt ist oder das Auftreten hier.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Es ist einfacher den Maßstab an sich selbst zu senken (ist ja so nicht gemeint) und anderen den Maßstab hoch zu hängen (Sowas darf man niemals sagen)

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Sah es erst noch so aus als wären sich Russell und Bottas so gar nicht mehr grün rudert Russell nun deutlich zurück und entschuldigt sich über Social Media bei Bottas und nimmt den Crash auf seine Kappe. Dafür erweist ihm Hamilton Respekt, der ihm schrieb:


    "Stärke kommt aus Verletzlichkeit. Wenn man keine Fehler macht, lernt man auch keine Lektion. Respekt dafür das du die Verantwortung übernimmst. Auf zum nächsten Mal."


    Ob jetzt Russell's Entschuldigung ernst gemeint ist oder eine Anordnung von Toto darüber darf spekuliert werden, der bezifferte den Schaden an Bottas Auto übrigens auf ca. 860.000 Euro (1 Millionen Pfund).


    Währenddessen werden Red Bull und Mercedes nicht müde sich gegenseitig die Favoritenrolle zu geben. So meinte Helmut Marko gestern das der Mercedes in Imola das schnellere Auto gewesen sein soll in Sachen Renndistanz, der Red Bull "nur" auf eine Runde.


    Kommen wir zu den Noten:


    1. Lando Norris 1,1
    2. Max Verstappen 1,5
    3. Charles Leclerc 2,0
    4. Pierre Gasly 2,3
    5. Kimi Räikkönen 2,6
    6. Lance Stroll 2,6
    7. Esteban Ocon 2,8
    8. Daniel Ricciardo 3,1
    9. Antonio Giovinazzi 3,2
    10. Lewis Hamilton 3,2
    11. Carlos Sainz 3,3
    12. Mick Schumacher 3,6
    13. Fernando Alonso 3,6
    14. Sergio Perez 3,7
    15. George Russell 3,9
    16. Sebastian Vettel 4,0
    17. Yuki Tsunoda 4,4
    18. Nicolas Latifi 4,5
    19. Nikita Masepin 4,7
    20. Valtterie Bottas 5,0

  • McLaren verkauft seine Fabrik in Woking an Global Net Lease und generiert damit rund 200 Millionen Euro frisches Kapital, gleichzeitig hat man einen Mietvertrag für die nächsten 20 Jahre geschlossen

  • Das war doch schon ewig lange im Gespräch, jetzt erst Vollzug ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ja okay, jetzt kann ichs ja sagen, nachdem ich die Konkurrenten ausgestochen habe.


    Die kleine Hütte habe ich meinem Gärtner zum Namenstag spendiert.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ein Einblick auf den Kurs in Miami auf dem nächstes Jahr gefahren wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wirkt ziemlich anspruchslos und extrem breit. Auf den Geraden können die Fahrer dann in aller Ruhe ihre Steuererklärungen machen.

  • Stört den das nicht das du seine Hütte direkt vermietet hast? Was hat er denn nu davon?


    Na Mieteinnahmen ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Mal etwas Nostalgie gefällig ?


    An dieses Quartett kann ich mich noch erinnern, es gehabt zu haben: Rennpiloten

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Nostalgie?


    Heute ist der Jahrestag von Sennas erstem Sieg, eingefahren vor 36 Jahren in Portugal wo auch 2021 das nächste Rennen statt findet. Senna gewann allerdings in Estoril nicht in Portimao

  • Red Bull wirbt Mercedes Head of mechanical Engineering Ben Hodgkinson als technischen Direktor für Red Bull Powertrains ab.


    Da dieses Wochenende ein paar reiche Daddys in historischen Karren durch Monaco düsen kann man davon ausgehen, dass das Formel 1 Rennen dort entgegen meiner Prognose stattfinden wird.

  • It's Raceweek:


    Viel historisches lässt sich natürlich über das nächste Rennen nicht berichten, da sich die Formel 1 erst zum zweiten Mal auf nach Portimao zum großen Preis von Portugal macht. Dieser wurde in der Vergangenheit auf diversen Strecken ausgetragen, ende der 50ziger/Anfang der 60ziger waren noch der Stadtkurs in Porto und die Strecke in Lissabon im Wechsel Austragungsort, folgte von 1961 bis 1983 kein weiteres Rennen in Portugal. Erst 1984 wurde wieder in Portugal gefahren, diesmal in Estoril das bis 1996 Austragungsort bleiben sollte. Es folgten 22 Jahre ohne GP von Portugal bis Corona alles änderte und Portimao 2020 erstmals gefahren wurde, zuvor wurde die Strecke lediglich im Jahr 2009 für Wintertests genutzt. Mit jeweils 3 Siegen sind Alain Prost und Nigel Mansell die Rekordsieger von Portugal.



    Ergebnisse 2020:
    Rennsieger: Lewis Hamilton
    Pole-Position: Lewis Hamilton 1:16:652
    Schnellste Rennrunde: Lewis Hamilton 1:18:750


    Zeiten 2021:
    Freitag
    12:30 Uhr 1. Freies Training
    16:00 Uhr 2. Freies Training


    Samstag
    13:00 Uhr 3. Freies Training
    16:00 Uhr Qualifikation


    Sonntag
    16:00 Uhr Rennen




    Cobys Tipp:
    Bei Mercedes hat man mächtig aufgeholt und die Strecke verlangt mit ihren uneinsichtigen Kurven und Bremspunkten in Begabpassagen den Fahrern einiges ab. Lewis Hamilton kann Rückschläge wie in Imola verdauen und stärker zurück kommen. Darum sehe ich ihn dieses Wochenende vorne, gut möglich das es zwischen Verstappen und Hamilton auf dieser Strecke zum Showdonw kommt, der in Portimao dank mehr Kiesbetten und weniger asphaltierter Auslaufflächen einen Überraschungssieger (Leclerc, Norris) bescheren könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Die Sprintrennen sind beschlossene Sache. An 3 Wochenenden werden sie ausgetragen. Der Ablauf wird dann sein:


    Freitag
    60 Minuten Training
    3 teiliges Quali wie gewohnt vom Samstag


    Samstag
    60 Minuten Training
    100 Kilometer Rennen in der Startaufstellung die Freitag ermittelt wurde. Der erste bekommt 3 Punkte, der zweite 2, der Dritte einen. Das Ergebnis des Rennens ist die Startaufstellung für das Rennen am Sonntag

  • finde ich gut, dass wertet auch den Freitag nochmal auf. Noch spannender wäre dann natürlich die umgekehrte Startreihenfolge wie in der GP2 für das zweite Rennen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • finde ich gut, dass wertet auch den Freitag nochmal auf. Noch spannender wäre dann natürlich die umgekehrte Startreihenfolge wie in der GP2 für das zweite Rennen.

    Nein finde ich nicht gut, damit wird der schnellste Fahrer bestraft.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?