Formel 1 Saison 2021

  • Richtig spannendes Rennen. Verlierer sind neben Pirelli diesmal wohl ganz klar Mercedes. Es war auch einfach mal reif.
    Gewinner für mich ganz klar Vettel und Perez. Wer hätte gedacht das Mick mal 3 Sekunden vor dem Serienweltmeister ins Ziel kommt. Gewinner ist auch ganz klar die Spannung in der WM. Mal sehen ob Perez dieses kleines geöfftetes Fenster nutzen kann.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Finde es stark wie die Kollegen dem Seb gratulieren und sich mitfreuen. Scheint als hätte er ein gutes Standing unter ihnen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Finde es stark wie die Kollegen dem Seb gratulieren und sich mitfreuen. Scheint als hätte er ein gutes Standing unter ihnen.

    er ist ja auch seit 2010 Direktor der Fahrervertretung, Russell ebenfalls Präsident ist Alexander Wurz

  • Ich denke, dass Bottas gefeuert wird. Was der seit einigen Rennen zeigt, ist doch absolut schlecht und das mit dem Auto, wo er unter normalen Umständen immer auf 1-5 laden muss. Bottas ist kein Spitzenfahrer, eher einer für die Plätze 8-12. Will Mercedes den oder einen Titel holen, geht das mit einem so schwachen Bottas nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und Bottas seine Verdienst dahin tendiert gegen 0.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • sie haben in den letzten Jahren die Titel geholt und das trotz Bottas. Das wird dieses Jahr nicht funktionieren und das freut mich! Endlich wirkliche Spannung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke, dass Bottas gefeuert wird. Was der seit einigen Rennen zeigt, ist doch absolut schlecht und das mit dem Auto, wo er unter normalen Umständen immer auf 1-5 laden muss. Bottas ist kein Spitzenfahrer, eher einer für die Plätze 8-12. Will Mercedes den oder einen Titel holen, geht das mit einem so schwachen Bottas nicht.

    So schwach ist Bottas denn nun auch nicht. Denke gab ein Problem mit dem Auto. Man muß schwache Leistungen nicht gleich am Fahrer fest machen. Gegenteiliges Beispiel heute: Vettel.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • schreckliches Interview von Mick! jedes dritte Wort ääääääääääääääähm.... hoffe, dass daran noch gearbeitet wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So schwach ist Bottas denn nun auch nicht. Denke gab ein Problem mit dem Auto. Man muß schwache Leistungen nicht gleich am Fahrer fest machen. Gegenteiliges Beispiel heute: Vettel.

    Es gab kein Problem mit dem Auto heute er war einfach schwach so wie in Imola und viele andere Rennen, er war nur in Monaco gut und dort er fremdverschuldet ausgeschieden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • sie haben in den letzten Jahren die Titel geholt und das trotz Bottas. Das wird dieses Jahr nicht funktionieren und das freut mich! Endlich wirkliche Spannung!

    das ist nun wirklich absoluter Quatsch. Bottas hat in den letzten Jahren eigentlich genau das geliefert wofür er gebraucht wird, als zweiter Mann um einen Konstrukteurstitel einzufahren ist er absolut geeignet. Deine Glaskugel das es dieses Jahr nichts wird hätte ich gerne für die kommenden Lottozahlen.


    Seine aktuelle Performance mag schlecht sein, aber was glaubt manch einer eigentlich? Das die fast täglichen Berichte über einen möglichen Wechsel von Russell zu Mercedes einfach so spurlos an dem vorbei gehen?


    Was Mercedes braucht ist ein Fahrer der lang- oder mittelfristig Hamilton ersetzt der nicht jünger wird. Ich geh absolut mit, dass Bottas keiner ist der mehrere Jahre um den Fahrertitel fährt aber das er nichtmal zum Wingman tauge ist Quatsch

  • Ich glaube auch das Bottas momentan sehr mit sich und seiner Zukunft beschäftigt ist. Er hat ja in den letzten Jahren bewiesen daß er als Nummer 2 funktioniert. Dieses Jahr ist aber echt unterirdisch und ich denke (und hoffe) das Russell ihn nächste Saison beerbt. Vielleicht kann er ja den Schritt zurück machen zu Williams. Viele Alternativen dürfte es auch nicht geben.

    Einmal editiert, zuletzt von K-J-1 () aus folgendem Grund: Dämliche Autokorrektur

  • das ist nun wirklich absoluter Quatsch. Bottas hat in den letzten Jahren eigentlich genau das geliefert wofür er gebraucht wird, als zweiter Mann um einen Konstrukteurstitel einzufahren ist er absolut geeignet. Deine Glaskugel das es dieses Jahr nichts wird hätte ich gerne für die kommenden Lottozahlen.
    Seine aktuelle Performance mag schlecht sein, aber was glaubt manch einer eigentlich? Das die fast täglichen Berichte über einen möglichen Wechsel von Russell zu Mercedes einfach so spurlos an dem vorbei gehen?


    Was Mercedes braucht ist ein Fahrer der lang- oder mittelfristig Hamilton ersetzt der nicht jünger wird. Ich geh absolut mit, dass Bottas keiner ist der mehrere Jahre um den Fahrertitel fährt aber das er nichtmal zum Wingman tauge ist Quatsch

    Hmm, ich erinnere mich sehr gut noch an die Diskussion der letzten Monate.
    Da hast du Bottas noch in den Himmel gehoben, auch mit so einer Statistik (Platz 2 hinter Hamilton), die ja besagen sollte, das er so beständig und zuverlässig ist.
    Meine Antwort darauf, das es wohl daran liegen könnte, das sie beide weit voraus fahrend, den Risiko Fehler zu begehen aus den Weg gehen und es im Verkehr anders mit den Fehlern aussehen würde, hast du damals belächelt.
    Ich möchte nicht nachteten, aber auch an dem heutigem Ergebnis, auch mit Vettel (der von dir erwähnt, berechtigt von allen ausgelacht wird), sieht man durchaus, daß auch du dich in deinen Ansichten auch manchmal etwas zuweit rausgelehnt hast.


    Es ist nur eine Momentaufnahme und ich bin mir sicher das Mercedes aus dem "Tief" wieder raus kommt. Auf jeden Fall bereichert diese Performance aller anderen diese Formel 1. Was mich freut ist, daß man sich nun nicht nur auf die "Spannung wer hinter den Mercedes Piloten Dritter wird" ( dein ungefährer Wortlaut) mehr einlassen muss.
    Genau das heute ist das Racing was der Fan den Motorsport möchte.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich glaube auch das Bottas momentan sehr mit sich und seiner Zukunft beschäftigt ist. Er hat ja in den letzten Jahren bewiesen daß er als Nummer 2 funktioniert. Dieses Jahr ist aber echt unterirdisch und ich denke (und hoffe) das Russell ihn nächste Saison beerbt. Vielleicht kann er ja den Schritt zurück machen zu Williams. Viele Alternativen dürfte es auch nicht geben.

    Den Druck haben aber immer auch alle anderen Fahrer in den Teams. Das gehört einfach dazu, gerade damit umgehen zu können. Wenn er es kann, kommt er da (wie aktuell Vettel oder Perez) auch wieder raus.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • das ist nun wirklich absoluter Quatsch. Bottas hat in den letzten Jahren eigentlich genau das geliefert wofür er gebraucht wird, als zweiter Mann um einen Konstrukteurstitel einzufahren ist er absolut geeignet. Deine Glaskugel das es dieses Jahr nichts wird hätte ich gerne für die kommenden Lottozahlen.
    Seine aktuelle Performance mag schlecht sein, aber was glaubt manch einer eigentlich? Das die fast täglichen Berichte über einen möglichen Wechsel von Russell zu Mercedes einfach so spurlos an dem vorbei gehen?


    Was Mercedes braucht ist ein Fahrer der lang- oder mittelfristig Hamilton ersetzt der nicht jünger wird. Ich geh absolut mit, dass Bottas keiner ist der mehrere Jahre um den Fahrertitel fährt aber das er nichtmal zum Wingman tauge ist Quatsch

    genau Bottas hat das gemacht wofür man ihn geholt hat, schön brav Platz machen wenn Hamilton von hinten kommt und die Konkurrenz wenn nötig einbremsen. Zu mehr hat und wird er auch nie taugen da er weder den außergewöhnlichen Speed hat und vor allen Dingen einer der schlechtesten Fahrer im Feld ist wenn es ums Überholen geht. Sobald er Mal in der Qualifikation weiter hinten ist kommt absolut gar nichts im Rennen von ihm.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hmm, ich erinnere mich sehr gut noch an die Diskussion der letzten Monate.Da hast du Bottas noch in den Himmel gehoben, auch mit so einer Statistik (Platz 2 hinter Hamilton), die ja besagen sollte, das er so beständig und zuverlässig ist.
    Meine Antwort darauf, das es wohl daran liegen könnte, das sie beide weit voraus fahrend, den Risiko Fehler zu begehen aus den Weg gehen und es im Verkehr anders mit den Fehlern aussehen würde, hast du damals belächelt.

    ich hab höchstens belächelt das du mir vorgeworfen hast diesen Punkt nicht zu berücksichtigen nachdem ich diesen Aspekt selbst mit angeführt hab. Das hast du offensichtlich bis heute nicht verstanden. Da wird dann auch aus einer einfachen Auswertung von Fakten ein „in den Himmel loben“ ich pack mir da nur noch an den Kopf


    (der von dir erwähnt, berechtigt von allen ausgelacht wird)

    die Stelle zeig mir mal bitte

  • Den Druck haben aber immer auch alle anderen Fahrer in den Teams. Das gehört einfach dazu, gerade damit umgehen zu können. Wenn er es kann, kommt er da (wie aktuell Vettel oder Perez) auch wieder raus.

    Da hast du vollkommen Recht, alle haben ein Stück weit Druck. Er hat halt echt eine Seuchensaison. Wer weiß, vielleicht weiß er auch schon mehr was seine Zukunft betrifft.


    Das Tief von Vettel ging gute 1,5 Jahre da ist Bottas ja noch harmlos.
    Aber wie schon gesagt bin ich auch dafür das nächstes Jahr Russell sein Cockpit bekommt. Ich denke nur nicht dass er alles grundsätzlich verlernt hat.

  • die Stelle zeig mir mal bitte

    Aber keine Sorge über Vettel wird trotzdem noch gelästert und zwar völlig zu Recht :face_with_tears_of_joy:

    ich hab höchstens belächelt das du mir vorgeworfen hast diesen Punkt nicht zu berücksichtigen nachdem ich diesen Aspekt selbst mit angeführt hab. Das hast du offensichtlich bis heute nicht verstanden. Da wird dann auch aus einer einfachen Auswertung von Fakten ein „in den Himmel loben“ ich pack mir da nur noch an den Kopfdie Stelle zeig mir mal bitte

    Alles gut, du hast recht. Die Beiträge vor paar Monaten zählen nicht gerade zu den Beiträgen in den Fred, diese nochmal hochzuholen.
    Freuen wir uns einfach heute mal über dieses schöne spannende Rennen, auch mal mit Fahrern die nicht von Mercedes kommen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Zwischen „Lästern“ und „auslachen“ sehe ich schon noch nen Unterschied und bedenke an welche Adresse das ging und siehe den smiley dahinter.


    Ich hab sicherlich Vettel häufig auch aus Antipathie kritisiert - aber nie zu unrecht. Zu denen die ihn abgeschrieben haben und ihm das Aufhören nahe gelegt haben gehörte ich jedoch nie. Ich hatte zwischendurch sogar mal angemerkt, dass Vettel wohl logischerweise nicht mehr voll motiviert ist nach dem man ihm frühzeitig sein Aus bei Ferrari offenbart hat. So viel dann auch zum daneben liegen bei Einschätzungen :winking_face:


    Selbes kann auch gerade bei Bottas der Fall sein, unter Umständen weiß der schon mehr was seine Zukunft angeht als wir…