Formel 1 Saison 2021

  • Zwischen „Lästern“ und „auslachen“ sehe ich schon noch nen Unterschied und bedenke an welche Adresse das ging und siehe den smiley dahinter.


    Ich hab sicherlich Vettel häufig auch aus Antipathie kritisiert - aber nie zu unrecht. Zu denen die ihn abgeschrieben haben und ihm das Aufhören nahe gelegt haben gehörte ich jedoch nie. Ich hatte zwischendurch sogar mal angemerkt, dass Vettel wohl logischerweise nicht mehr voll motiviert ist nach dem man ihm frühzeitig sein Aus bei Ferrari offenbart hat. So viel dann auch zum daneben liegen bei Einschätzungen :winking_face:

    Ich bin sicherlich kein Vettel Freund, aber es wäre ihm nicht zu gönnen das er irgendwann den Räikkönen Weg geht und sich mit +40 in einem Hinterbänklerteam vom Teamkollegen abkochen lässt. Den idealen Zeitpunkt für den Absprung hat er, wenn er ihn überhaupt gehabt hat, schon verpasst.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ok dann gehörte ich doch dazu, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Aber wie man sieht ist der Zusatz „wäre ihm nicht zu gönnen“ schon deutlich respektvoller als alles was meinen favorisierten Teams und Fahrern so entgegen geschleudert wird :face_with_tears_of_joy:

  • Ok dann gehörte ich doch dazu, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Aber wie man sieht ist der Zusatz „wäre ihm nicht zu gönnen“ schon deutlich respektvoller als alles was meinen favorisierten Teams und Fahrern so entgegen geschleudert wird :face_with_tears_of_joy:

    Nicht schlimm. Zeigt nur das du einer von uns bist und eben nicht unfehlbar. :smiling_face:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Vettel hat damit als erster Fahrer mit dem Toro Rosso ein Sieg geholt, mit dem Red Bull als erster einen Sieg eingefahren und mit Aston Martin als erster ein Podiumsplatz geholt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Riesenpech für Verstappen gestern. Aber Gott sei Dank hat Hamilton dann den Restart verkackt und somit ebenfalls 'nen Nullinger produziert.


    Zweiter Platz für Seb hat dann die Sache noch abgerundet.

  • Bottas
    Ihm war schon früh im Rennen klar, die Pace von Aston Martin nicht mitgehen zu können und bezeichnet das als "verwirrend und eigenartig". Mit ein Grund dürfte auch sein, dass der Mercedes allgemein die Reifen nicht sehr zügig auf Temperatur bekommt, Bottas im speziellen dabei noch länger braucht als Hamilton. Das wirkt sich dann auf ein "2 Runden Sprintrennen" natürlich noch extremer aus.
    Einen Schaden am Auto schließt Bottas nicht aus, an den unterschiedlichen Flügeleinstellungen im Vergleich zu Hamilton mag er seine fehlende Pace nicht festmachen, da diese nur etwa 1 Zehntel ausmachen würden und er auch mit der selben Einstellung weit hinter Hamilton lag.


    Leclerc
    Kurios: In der ersten Runde lag ein Ast auf der Strecke dem Leclerc ausgewichen ist, dabei kürzte er ab und lies Hamilton auf der Gerade ran kommen um eine Strafe zu vermeiden. Dadurch sei Hamilton so schnell an ihm vorbei gekommen.


    Pirelli
    Auch bei Hamiltons linken Hinterreifen wurde ein Schnitt gefunden, der darauf hinweisen könnte das Trümmerteile oder ähnliches die Reifenplatzer bei Stroll und Verstappen verursacht haben könnten. Bei den anderen Reifen ähnlichen alters wurden keine außergewöhnlichen Abnutzungen festgestellt.


    Hamilton
    Für die Freunde meiner Statistik von damals war es übrigens trotz des Fehlers das 100ste Rennen in Folge ohne einen durch Kollisionen oder Fahrfehlern verursachten Ausfall :face_with_tears_of_joy: und seine erste Zielankunft außerhalb der Punkteränge seit Spanien 2013(!).

  • Wenn Bottas so weiter macht dann wird das aber ne ganz enge Kiste für 2022 ein F1 Cockpit zu erhaschen. Ich denke mal Russel wird 2022 einen Mercedes fahren. Dann bleibt Bottas ja fast nur der Weg zu Williams. Und wenn ich überlege wer aus der F2 noch so alles kommen kann wird die Kiste noch enger für ihn. Ich bin auf seine weiteren Rennen gespannt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Dann bleibt Bottas ja fast nur der Weg zu Williams.

    Nach heutigem Stand freie Cockpits für 2022


    Mercedes 2
    Red Bull 1 (Perez)
    Alfa Romeo 2
    Alpha Tauri 2
    Alipne 1 (Ocon)
    Aston Martin 0 bis 2
    Williams 1 bis 2 (Russell definitiv, Latifi unklar)


    Der Schritt zu Williams zurück wäre in meinen Augen ein Fehler. Er hat noch gute Jahre vor sich und man wechselt zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere auch nicht von Bayern nach Aachen wenn die einen nicht mehr haben wollen. Wenn man nichts vergleichbares findet dann lieber ins Ausland (= andere Rennserie) und da hat Mercedes ja auch Optionen ihn anderweitig unterzubringen. Damit würde man ihn dann auch für den Rest der Saison vielleicht bei Laune halten können. Als Finne hat er eventuell auch einen Bezug zum Ralleysport.

    Und wenn ich überlege wer aus der F2 noch so alles kommen kann wird die Kiste noch enger für ihn.

    Oder gerade richtig interessant. Das sich ein Team wie dieses Jahr Haas gleich 2 Rookies ins Team holt halte ich für maximal unwahrscheinlich und da wäre ein Bottas schon jemand neben dem ein Rookie reifen könnte. Der Haken: das ginge nur bei Williams (mögliche F2 Fahrer Ticktum, Nissany) oder Alfa Romeo (mögliche F2 Fahrer: Armstrong, Shwartmann, Pourchaire, Petecof oder Testfahrer Ilott). Wenn Alpine einen Rookie holt ist das zweite Cockpit mit Alonso blockiert und Red Bull würde wohl eher weiter auf Gasly setzen als auf Bottas - was auch vollkommen richtig ist. Und da sind wir fast wieder bei dem Wechsel von Bayern zu Aachen.


    Eine kleine Chance würde ich dem Szenario Bottas zu Alfa Romeo einräumen am ehesten würde ich aber darauf setzen, dass Bottas nächstes Jahr nicht mehr in der Formel 1 fährt. Ziemlich unwahrscheinlich aber auch nicht gänzlich unmöglich wäre Bottas als Mercedes/Aston Martin Ersatzfahrer zu parken wenn für Hamilton nach 2022 Schluß sein sollte, Hülkenberg würde in dem Fall 2022 bei Williams fahren und Bottas ab 2023 wieder bei Mercedes oder wer weiß...? Als Vettel Nachfolger bei Aston Martin.

  • Ich wollte mir das eigentlich bis zur Silly Season wenn mehr Gerüchte im Umlauf sind aufheben aber jetzt juckts doch in den Fingern ein wenig zu spinnen:


    Teams 2022:
    Mercedes: Hamilton/Russell
    Red Bull: Verstappen/Perez
    McLaren: Norris/Ricciardo
    Ferrari: Sainz/Leclerc
    Aston Martin: Stroll/Vettel
    Alpha Tauri: Gasly/Tsunoda
    Alpine: Alonso/Ocon
    Alfa Romeo: Ilott/Giovinazzi
    Williams: Hülkenberg/Nissany
    Haas: Schumacher/Masepin


    Teams 2023
    Mercedes: Russell/Sainz
    Red Bull: Verstappen/Tsunoda
    McLaren: Norris/Ricciardo
    Ferrari: Leclerc/Schumacher
    Aston Martin: Stroll/Bottas
    Alpha Tauri: Gasly/Daruvala
    Alpine: Ocon/Piastri
    Alfa Romeo: Ilott/Shwartmann
    Williams: Hülkenberg/Nissany
    Haas: Masepin/Armstrong
    Rente: Vettel/Hamilton/Alonso
    Opfer: Perez der sich nicht zu Alpha Tauri degradieren lassen will und auf das Ferrari Cockpit spekuliert das Schumacher bekommt der erst lange bei Alfa Romeo im Gespräch ist

  • Boah was war das für ein Rennen! Geil, geil, geil....ich schaue ja nicht so oft aber das hat sich gelohnt.


    Es wurde eigentlich fast alles gesagt. Anmerken möchte ich noch, dass Masepin ne brutal starke Leistung gebracht hat. Er wird in meinen Augen oft zu schlecht bewertet. Wenn ich da die Lobeshymnen über den kleinen Schumi lese...naja...der hat noch einiges zu lernen und schon noch ein paar gute Böcke drin.


    Hoffentlich wird das nächste Rennen ähnlich spannend. Ich drücke Masepin auf jeden Fall die Daumen!


    Fast vergessen: Gutes Race von Vettel aber mächtig Glück, dass er so nach vorne gespült wurde...aus eigener Kraft hätte er das wohl nicht gepackt...siehe Bottas, der einen defekten Wagen noch wie ein Magier durch die engen Gassen bewegte!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Seh ich zu 100% genauso wie du!

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Masepin bekommt im Leben nicht das gleiche Material wie Schumacher, der wird massiv eingebremst um Schumi jr besser da stehen zu lassen. Auf einer Fahrerstrecke wie Monaco konnte man das in der Quali gut sehen. Gebt Masepin ein vernünftiges Auto und dir wird definitiv Weltmeister das Potential hat er

  • Masepin bekommt im Leben nicht das gleiche Material wie Schumacher, der wird massiv eingebremst um Schumi jr besser da stehen zu lassen. Auf einer Fahrerstrecke wie Monaco konnte man das in der Quali gut sehen. Gebt Masepin ein vernünftiges Auto und dir wird definitiv Weltmeister das Potential hat er

    Wie viel schlechter muss das Material denn bitte sein ? Klarer kann man seinen Teamkollegen ja kaum im Griff haben. Meiner Meinung nach der schlechteste Fahrer im Feld.

  • Was mich geärgert hat, dass man den Neustart nur gemacht hat, um Hamilton zu schaden, das Rennen hätte eigentlich unter Safty Car beendet werden müssen.