Formel 1 Saison 2021

  • ist dieses red bull eigentlich irgendwie verwandt mit der sonst genannten bullenpisse auf den trikots von RB Leipzig? :face_with_rolling_eyes:


    Das Thema gabs hier schonmal und selbst Coby sagt das ist was anderes in der Formel 1, aber versuch du ruhig weiter FCler zu ärgern. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es ist eine normale frage die nicht nur an den fcler gemünzt ist.
    würde mich einfach mal interessieren ob da red bull anders gesehen wird oder nicht
    und in dem fall habe ich es nicht mitbekommen, dass diese diskussion bereits geführt wurde.
    Aber versuch du doch lieber wieder andere Leute zu zitieren mit anschliessender Kluhgscheisserei Herr Forumsmoralapostelaushilfsmod.
    Wasser predigen und Wein trinken schient auch immer mehr dein fetisch zu sein sleep

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ist die gleiche Pisse, und sind auch lauter Unsympathen am Start. Allein wenn ich den Namen Marko höre oder lese, dann rollen sich mir die Fußnägel auf.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • würde mich einfach mal interessieren ob da red bull anders gesehen wird oder nicht
    und in dem fall habe ich es nicht mitbekommen, dass diese diskussion bereits geführt wurde.

    Eine richtige Diskussion wars auch nicht, ich hab lediglich mal angemerkt das die Formel 1 ein Sport ist zu dessen DNA es gehört das hohe Investments gleichzusetzen sind mit Erfolg. Es ist ein "Krieg" des Entwickelns und der kostet, Mercedes hatte bis zur Budgetgrenze eins der höchstens Budgets, bei Ferrari gab es zu Schumachers Zeiten finanziell überhaupt kein Limit und solche Geschichten wie Brawn GP in dem man ein Team für nen Dollar kauft und durch ein Bauteil das man anderen voraus hat Weltmeister wird ist doch eher die Seltenheit. Darum stört mich die Anwesenheit von Red Bull in der Formel 1 nicht, das passt da schon ganz gut hin. Ändert aber natürlich nichts daran, dass im Team die typische Kackbratzen-Art die in Fuschl am See vorgelebt wird mit durchgezogen wird. Lediglich das Farmteam hält man sympathisch.


    Was die Geschichte jetzt angeht darf man mal gespannt sein. Ähnlich wie im Fußball handelt es sich bei der Entscheidung der Stewards um eine Tatsachenentscheidung die nachträglich nicht geändert werden kann. Man kann aber durch ein übergeordnetes Sportgericht die komplette Situation neu bewerten lassen, das ist das was Red Bull gerade anstrebt. Grundvoraussetzung dafür wären allerdings signifikante neue Elemente. Red Bull müsste also schon belegen, dass es Absicht von Hamilton war. Was anderes kann ich mir da kaum vorstellen was die Bewertung wirklich signifikant ändern können würde. Nicht jede Kamera und nicht sämtliche Telemetrie wird live übertragen, aber das Red Bull da im nachhinein was gefunden haben will was den Stewards bislang nicht bekannt war bezweifel ich doch stark.


    Viel mehr gehört das wohl seitens Red Bull zu den Psychospielchen die auch irgendwo zur Formel 1 dazu gehören. Einfach mal den Gegner versuchen auch abseits der Strecke zu verunsichern.
    Im Vorfeld jammerte Horner noch, dass in Berufung gehen wegen der Budgetgrenze zu teuer sei. Jetzt sei auch noch der Schaden am Auto viel teurer als erwartet - von 750.000 auf 1,8 Millionen Dollar -und man geht trotzdem? Schon merkwürdig auch nehm ich ihm nicht wirklich ab das seine Reisschüßel so viel teurer sein soll als der Mercedes den Bottas in Imola geschrottet hat.

  • Wird Red Bull jetzt diese Szene zum Verhängnis?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Situation ähnelt der aus Silverstone nahezu 1 zu 1 nur mit Verstappen in der Rolle von Hamilton und Stroll in der von Verstappen. Und Verstappens Sicht damals:


    "Ist dieser verdammte Kerl blind? Was zur Hölle stimmt nicht mit dem? Jesus! Was für ein behinderter Vollidiot. Mein Auto ist beschädigt. Was für ein Mongo, ich schwöre es euch"


    Christian Horner sah das damals im Gespräch mit Johnny Herbert so:


    "Wäre das ein Rennen gewesen, hätte man gesagt, dass Max innen neben ihm war. Daher sollte ihm das Auto außen Platz lassen" Johnny Herbert wollte entgegnen, dass es doch Vorderrad gegen Hinterrad ist und Horner unterbrach mit "Es ist innen, es ist innen".


    Die damalige Sicht von Horner deckte sich noch mit dem Diagram das Toto Wolff ansprach.


    Auch die Stewards entschieden damals noch auf "no further action" - vielleicht wird die Strafe gegen Hamilton dank dieses Präzedensfalls ja noch aufgehoben und er darf 10 Sekunden früher starten :face_with_tears_of_joy: - Spaß beiseite die Strafpunkte könnte man ihm streichen. Sieht das Gericht den Präzidensfall als signifikante neue Erkenntnis wäre das zumindest denkbar und der Schuß ginge für Red Bull mal so richtig nach hinten los.

  • Der persönliche Umgang miteinander in der F1 ist teilweise wirklich bemerkenswert. Die sind ja schnell mal mit Mittelfingern zugange und dieser Ausspruch von Max (den ich nicht kannte) ist schon echt heftig.


    Da wird auf engem Raum mit Geschwindigkeiten um 250-300 km/h gefahren, da ist es doch logisch das es da auch mal krachen kann. Dann muss man in Passagen die besonders brisant werden können dann eben auch selber mal kurz zurückstecken. Offensichtlich fehlt dazu jedoch den meisten Fahrern das Hirn um das zu begreifen.

  • Wird Red Bull jetzt diese Szene zum Verhängnis?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist ne komplett andere Situation.
    Verstappen trifft hier den Scheitelpunkt perfekt, Stroll zieht einfach viel zu extrem zu und provoziert so eine Berührung.



    In Silverstone hat Hamilton sich verschätzt und den Scheitelpunkt verpasst, daher kann man beide Situationen nicht miteinander vergleichen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Das ist ne komplett andere Situation.
    Verstappen trifft hier den Scheitelpunkt perfekt, Stroll zieht einfach viel zu extrem zu und provoziert so eine Berührung.

    Das die Situation "komplett" anders ist diese Ansicht dürftest du exclusiv haben - neben deinem Bruder im Geiste wahrscheinlich.


    Da es in Silverstone auch dann zur Kollision gekommen wäre, wenn Hamilton den Scheitelpunkt getroffen hätte ist der Einwand ohnehin schon obsolet. Was in beiden Situation identisch ist, ist das der äußere Fahrer in die Kurve zieht in der Ansicht das der innere klein bei geben muss und der innere das genau umgekehrt sieht. Was völlig unterschiedlich ist, ist die Ansicht zu so einer Situation seitens des Red Bull Lagers.

  • Eine Übersicht der bisherigen Proteste in der Formel 1:


    1976
    James Hunt wurde der Sieg in Spanien aberkannt. Die Autos mussten ab dem 1. Mai 1976 schmaler werden, McLaren war 1,5 cm zu breit. In zweiter Instanz wurde das mit breiteren Hinterreifen begründet und Hunt bekam den Sieg wieder zugesprochen. Dies wird auch im Film "Rush" thematisiert.


    1994
    Eddie Irvine verursachte einen Crash und wurde zu einem Rennen Sperre und 10.000 Dollar Strafe verurteilt. Der Protest von Jordan ging nach hinten los und die Sperre auf 3 Rennen erweitert.


    1999
    Ferrari wurde nach Doppelsieg beim Malaysia GP nachträglich disqualifiziert wegen nicht regelkonformer Bargeboards. Die Disqualifikation wurde aufgehoben.


    2019
    Vettel's Aktion in Kanada, Ferrari zog den Protest zurück


    2020
    Copygate auch hier zog Ferrari den Protest um eine höhere Strafe als die 400.000 Dollar und 15 Punkte Abzug zu erwirken zurück

  • Verstappen hat sich immer noch nicht beruhigt und stichelt weiter gegen Hamilton. Das geht mir auf den Sack, der soll sich endlich wieder konzentrieren denn der Vorsprung beträgt nur noch 8 Punkte.


    Wenn er nicht langsam mal runterfährt könnte das zu weiteren dummen Fehlern führen. Der soll das jetzt endlich abhaken, Gas geben und Hamilton in Ungarn wegputzen.

  • Mercedes mit Plätzen 2 und 3 im ersten und 1 und 2 im zweiten Training, Bottas mit Tagesbestzeit gut 3 Zehntel schneller als Verstappen bei seiner schnellsten Runde. Das kommt etwas überraschend, auf der Strecke müsste der Red Bull klar überlegen sein. Kann natürlich trotzdem so sein und Red Bull hat nicht alles gezeigt.


    Gewinnt Hamilton am Sonntag kann er alleiniger Rekordhalter mit den meisten Siegen auf einer Strecke werden, den Rekord teilt er sich aktuell mit Michael Schumacher (8 Siege GP von Frankreich) außerdem wäre es sein 100. Grand Prix Sieg

  • Ich bin mal gespannt ob Verstappens Motor denn nun wirklich so wie die Untersuchungen zeigen das ganze Rennen hält.


    Mit den prognostizierten 33 Grad Luftteperatur wird der Asphalt auch noch einiges an Hitze abwerfen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Und Hamilton Mal wieder negativ aufgefallen, macht extremst langsam in der Aufwärmrunde, sodass Perez nicht mehr rechtzeitig drüber kommt und Verstappen gerade nur so.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hamilton kann einfach nur mit schmutzigen Tricks gewinnen.
    Max wird ihm morgen nen Denkzettel verpassen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Es regnet huiui na endlich Mal das verspricht Spannung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Stark von Vettel, sich da mit dem Regenbogen-Shirt zu zeigen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vettel du Teufelskerl sensationell

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!