Formel 1 Saison 2021

  • Bottas räumt am Start 3 Autos ab --> 5 Plätze Grid Strafe + 2 Strafpunkte


    Vettel hat angeblich etwas zu wenig Sprit im Tank --> Disqualifikation


    Diese Verhältnismäßigkeit ist der größte Witz, das ist schon peinlich für einen Weltverband wie die FIA

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich verfolge diesen Thread ja eigentlich gar nicht, weil Formel 1 mich null interessiert. Ich schaue hier immer nur dann rein, wenn ich z.B. durch Meldungen oder Hinweise dazu gezwungen bin. Heute war es mal wieder soweit. Ich muss wirklich sagen, was sich der ein oder andere hier meint herausnehmen zu können, ist absolut unwürdig. Nur weil der Fokus dieses Forums auf dem Fußball liegt, heißt das nicht, dass andere Sportarten eine Art rechtsfreien Raum bilden, in denen man sich komplett austoben und mit Beleidigungen um sich werfen darf. Wer hier welchen Fahrer oder Rennstall bevorzugt, spielt dabei überhaupt keine Rolle.


    Der ein oder andere sollte sich wirklich mal zusammenreißen und vielleicht kurz nachdenken, bevor er auf Absenden klickt. Übrigens ist das Internet allgemein kein rechtsfreier Raum. Beleidigungen sind nicht plötzlich legitim, weil sie sich gegen berühmte Personen richten. Unabhängig davon gibt es hier gewisse Regeln und "beleidigender Umgangston" ist durch diese untersagt. Das gilt auch im Formel 1 Thread. Wir werden hier künftig konsequenter durchgreifen, so viel sei an der Stelle schon einmal versprochen.


    Geht einfach respektvoll miteinander um und zügelt vor allem eure Tiraden gegen einzelne Menschen. Bisweilen schämt man sich für dieses Forum.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Vettel soeben disqualifiziert. Was soll man dazu sagen.

    es ist nunmal ein klarer Regelverstoß. Nix zu deuten oder zu argumentieren. 1 Liter muss drin sein und die waren es nicht. Kein Spielraum.


    Stinkt mir auch glaub mir das aber es ist absolut korrekt. Man sollte sich vielmehr fragen wie das überhaupt passieren konnte.

  • Bottas räumt am Start 3 Autos ab --> 5 Plätze Grid Strafe + 2 Strafpunkte


    Vettel hat angeblich etwas zu wenig Sprit im Tank --> Disqualifikation


    Diese Verhältnismäßigkeit ist der größte Witz, das ist schon peinlich für einen Weltverband wie die FIA

    das eine ist ein Rennunfall wenn auch bisschen peinlich für Bottas aber Shit Happens. Das andere ein Regelverstoß. Somit völlig anders zu bewerten.

  • es ist nunmal ein klarer Regelverstoß. Nix zu deuten oder zu argumentieren. 1 Liter muss drin sein und die waren es nicht. Kein Spielraum.
    Stinkt mir auch glaub mir das aber es ist absolut korrekt. Man sollte sich vielmehr fragen wie das überhaupt passieren konnte.

    Stimmt nicht, es ist wohl genug Benzin im Tank, nur bekommt Aston Martin nichts mehr rausgepumpt, weshalb auch immer.


    Mal schauen, ob es doch noch irgendwie funktioniert.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Das mag ja sein dann sollte dies ja nachzuvollziehen sein und die DSQ wird einkassiert, wäre gut für Aston. Hoffe das funktioniert.


    Edit fragt mich gerade ob ich nicht fragen könnte ob das einen bestimmten Grund hat warum 1 Liter noch drin sein muss ? Eventuell für Analyse Zwecke nach dem Rennen und die Labors brauchen so viel ?

  • Stimmt nicht, es ist wohl genug Benzin im Tank, nur bekommt Aston Martin nichts mehr rausgepumpt, weshalb auch immer.
    Mal schauen, ob es doch noch irgendwie funktioniert.

    Wenn es so wäre, dann wäre es ja okay. Denke aber eher das man da jetzt irgendwo paar Milliliter zusammen sucht, die man auch nicht beeinflussen könnte, wenn Sie halt fehlen würden. Wäre schade, weil er heute mal richtig gut performance hat. Aber the Regl, is the Regl.
    Bedauerlich das die Punkte sich dadurch weiter zum Nachteil von Verstappen unverschuldet vergrößern

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Man sollte sich vielmehr fragen wie das überhaupt passieren konnte.

    Weil man bei Aston Martin wohl mit sehr wenig Sprit los gefahren ist und mit mehr Regen gerechnet hat. Vettel war dann während des Rennens nicht wirklich in der Situation Sprit sparen zu können - verzockt würd ich sagen

  • Weil man bei Aston Martin wohl mit sehr wenig Sprit los gefahren ist und mit mehr Regen gerechnet hat. Vettel war dann während des Rennens nicht wirklich in der Situation Sprit sparen zu können - verzockt würd ich sagen

    Hast du meine Ausführungen nicht gelesen?


    Es ist genug Sprit im Tank, nur gibt es Probleme, den Sprit abzupumpen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • es ist nunmal ein klarer Regelverstoß. Nix zu deuten oder zu argumentieren. 1 Liter muss drin sein und die waren es nicht. Kein Spielraum.
    Stinkt mir auch glaub mir das aber es ist absolut korrekt. Man sollte sich vielmehr fragen wie das überhaupt passieren konnte.

    Begründung ist die defekte Förderpumpe. Deswegen hat Vettel auch den Wagen abgestellt. Trotz der 0,3 Liter Entnahme ist laut Ottmar Szafnauer noch 1,44 Liter übrig das könnte man laut der Telemetrie Daten auch belegen. Ein klarer Regelverstoß ist dies somit für mich nicht. Aston Martin hat Protest eingelegt, der Wagen wird nun untersucht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Bunte Strafenwelt der FIA. Hamilton darf seinen Konkurrenten um die WM abräumen und bekommt dafür 10 Sekündchen, Im Qualify darf er dann die Runden von Red Bull kaputt machen ohne das überhaupt was passiert. Bottas darf direkt mal ein paar rauskegeln, bekommt ne Gridstrafe (doof das Mercedes so schon wieder Verstappens Rennen kaputt macht, schöner nebeneffekt wohl) und Vettel wird dann eben wegen einer Schwachsinnsregel disqualifiziert. Das Hamilton davon schon wieder der größte Profiteur ist, wieder ein dummer Nebeneffekt.


    Sorry, hier wird die WM bewusst Richtung Mercedes verschoben und sonst nichts.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • 1.die ganze Reglementierungen der letzten Jahrzente hat die Formel 1 leider nicht dahin gebracht wo sie hinwollte



    2.Mercedes hat seit Jahren ein Vorteil bei den Reifen,deswegen is die Disskusion darüber wenn ein Mercedes Pilot sich beschwert abwegig.


    @oldboy dazu möchte ich was schreiben:


    1. Die Reglementierung entstand dadurch das gewisse Teams Sachen entwickelt haben die andere Teams nicht konnten, wg. Finanzen, Personal und Sonstigem. Ziel ist es die Teams wieder zueinander zu bringen und keine zwei Klassengesellschaft zu haben um wieder interessantere Rennen zu sehen. Ich finde das grundsätzlich gut. Das bringt der F1 auch mal wieder neue Teams, weil sie wieder finanzierbar wird.


    2. Den Vorteil hat sich Mercedes aber nunja mal selbst erarbeitet. Den Inhalt deines Satzes kapiere ich irgenwie nicht ganz.


    Ansonsten "the morning after yesterday": mal wieder viel Hamilton Bashing, Forum zugerotzt, einige haben mal wieder keinerlei Sachverstand bewiesen.


    Im Westen Brett nix Neues. Ich denke die Pause tut den Fahrern und einigen Usern hier gut.


    Ich hoffe das die Mods dem ein oder anderen hier mal ne Denkpause im Brett verschaffen wenn es speziell hier wieder auf Hamilton und Mercedes Bashing nach der Pause raus läuft.


    Das war sprichwörtlich mein Wort zum Sonntag.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Grosjean bekam übrigens wegen einem ähnlichen Vorfall wie von Bottas eine Sperre von einem Rennen. Auch Rosberg hat die zu niedrige Strafe kritisiert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was natürlich total untergeht hier, und daran erkennt man das es den wenigsten hier tatsächlich um die Formel 1 geht, ist ein Rennsieger Esteban Ocon. Es war viel Glück dabei an der Startkollision schadlos vorbei zu kommen, danach fuhr er aber ein fehlerloses Rennen. Auch das sich Fernando Alonso so in den Dienst des Teams stellt war für einige dann doch eher verblüffend für sowas war Alonso in der Vergangenheit nicht gerade bekannt. Der fuhr übrigens 2003 seinen ersten Sieg ebenfalls in Ungarn ein.


    Für Bottas dürfte der Unfall nun das endgültige Aus bei Mercedes bedeuten, wenn das nicht sowieo schon klar ist. Wer hier eine Art "Absicht" oder ähnliches unterstellt der traut den Fahrern und Teams auch wenn es ein absoluter Präzisionssport ist dann doch etwas viel Präzision zu. Einen Unfall so zu planen, dass man durch die Berührung mit einem Dritten den Kontrahenten eliminiert und dabei den eigenen Fahrer nur um weniger Meter zu verfehlen ist doch meilenweit hergeholt. Genau wie den Unfall mit Spa 2012 zu vergleichen wo Grosjean auf trockener Strecke so weit in Hamilton rein fuhr das er sich über dessen Reifen wie ein Geschoss katapultierte und dabei wegen des damals noch fehlenden Halos die Leben vieler Fahrer aufs Spiel setzte. In Spa gab es aber tatsächlich einen sehr ähnlichen Unfall und zwar 2018 ausgelöst von Nico Hülkenberg. Hier allerdings noch krasser weil auch da die Strecke trocken und die Reaktionszeit von Hülkenberg viel läger war. Konsequenz damals: keine.


    Das im Auto von Vettel noch diese 1,4 Liter Benzin stecken ist auch mitnichten bewiesen. Man nimmt es auf Grundlage der Messdaten an, dass es da einen Fehler bei den Sensoren gab ist genauso möglich. Wir werden sehen wie weit die FIA das Auto zerlegt um da noch Benzin raus zu quetschen - dies wird jetzt dank der Sommerpause tatsächlich gemacht. Die FIA hat das Auto beschlagnahmt und es wird in Frankreich auf Herz und Nieren untersucht.


    Über das Verhalten einiger hier ist alles gesagt, worüber ich noch herzlich lachen musste war als so mancher die Hasstiraden gegen Hamilton mit dessen Unfall in Silverstone begründen wollte - als wäre es vor Silverstone jemals anders gewesen. Ich befürchte auch, dass sich trotz der Ansage von Klebe hier nichts ändern wird. Mir ist das ehrlich gesagt mittlerweile völlig egal, während der Rennen bin ich hier auch weiterhin raus weil Gespräche darüber über jedes erträgliche Maß hinaus gehen wenn man Mercedes und Hamilton nicht an allem die Schuld gibt und/oder zum Teufel wünscht. Wenn über meine Abstinez während des Rennen in der Shoutbox munter gelästert wird ist mir das dann auch völlig egal - man weiß ja von welch Geisteskindern es kommt.


    Jetzt bleibt noch der Ausblick auf die anstehende Silly Season - 3 Wochen Pause in denen es meist vorrangig darum geht wer im kommenden Jahr wo fährt. Das Russell Bottas ersetzen wird würde wohl keinen mehr überraschen. Aber wo Bottas selbst unterkommt ist das große Fragezeichen. Auch Sergio Perez hat noch kein Cockpit für 2022, seine Chancen stehen aber wohl sehr gut bei Red Bull bleiben zu können so lange sich Tsunoda nicht empfiehlt und man Gasly keine zweite Chance gibt. Das Kimi seinen Rücktritt bekannt gibt pfeifen die Spatzen auch schon von den Dächern.

  • Ja @CobyDick da hast du recht. Der Sieg von Ocon geht hier völlig unter, erst recht nachdem er von Vettel so unter Druck gesetzt wurde.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wenn Vettels Disqualifikation bestehen bleibt bekommt Williams für die Plätze 7 und 8 insgesamt 10 Punkte. Das wären direkt mehr als in den Saisons 2018 bis 2020 zusammen (8). 2018 war auch das letzte mal, dass beide Williams in den Punkten landeten - in Italien kamen Stroll und Sirotkin auf den Plätzen 9 und 10 ins Ziel. Das letzte Podium fuhr Stroll 2017 in Baku ein, der letzte Sieg des Traditions-Rennstalls liegt schon etwas weiter zurück: 2012 in Spanien gewann überraschend Pastor Maldonado für Williams, auch weil er von der Pole starten durfte weil Hamiltons Zeit wegen zu wenig Benzin im Tank (das kennen wir doch irgendwo her) gestrichen wurde.

  • Hier gab es gerade eine Ansage dazu. Du musst also nicht alte Beiträge hochholen um gleich wieder Stunk zu machen - die Mod.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ich bin mir sehr sicher, dass es bei einer hochtechnologischen Sportart irgendwer in der Lage sein wird herauszufinden wieviel Most aktuell noch Im Tank ist. Man hat es ja dieses Jahr auch schon geschafft nach mehreren Tagen ein Rad von der Achse zu bekommen. Dann sollte dies auch machbar sein

    Save the planet - it`s the only one with beer