Formel 1 Saison 2021

  • Ganz ehrlich. Keine Ahnung wo jetzt wieder euer Problem liegt. Er schreibt doch selber, dass die Regel so ist, aber halt überholt ist, da anscheinend der Zweck der Regel teschnisch anders zu lösen ist.

    Naja eins der Probleme ist das hier wieder etwas als "Fakt" verkauft wird obwohl derjenige der es äußert überhaupt keine Ahnung hat.


    Das 0,3 Liter auch ausreichend wären für 3 Proben saugt er sich hier mal wieder elegant aus den Fingern. Nicht mal Aston Martin selbst hat diesen Punkt in der Revision zu irgendeinem Zeitpunkt ins Spiel gebracht.

  • Das Mick Schumacher Gerücht das er 2022 eventuell für Alfa Romeo fährt dürfte vom Tisch sein:


    Mick Schumacher’s first Formula 1 season serves as a learning curve, with no pressure, and we are discussing with Haas to confirm him there. Antonio Giovinazzi remains our reserve driver, the first alternative to our main drivers. He is showing growth every year and I hope he can stay at Alfa Romeo, he deserves it.” – the Ferrari boss explained.

  • Naja eins der Probleme ist das hier wieder etwas als "Fakt" verkauft wird obwohl derjenige der es äußert überhaupt keine Ahnung hat.
    Das 0,3 Liter auch ausreichend wären für 3 Proben saugt er sich hier mal wieder elegant aus den Fingern. Nicht mal Aston Martin selbst hat diesen Punkt in der Revision zu irgendeinem Zeitpunkt ins Spiel gebracht.

    Auch wenn die FIA insgesamt drei Benzinproben benötigt, könnten die sichergestellten 0,3 Liter dennoch ausreichen, um in modernen Labors drei Proben auszuwerten. Die Regelkonformität des Benzins selbst könnte damit nachgewiesen werden


    https://m.motorsport-magazin.c…rotest-ungarn-gp-f1-2021/


    Für die angeblich so gut informierten, bitteschön.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Einige von Euch sollten mal ihren Umgangston überdenken. Euch macht es wogl Spaß, immer weiter in der Wunde zu bohren, charakterlich ganz schwach.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Es ist einfach Mist dass Vettel den tollen zweiten Platz verloren hat. Trotzdem ist er klasse gefahren und hat gezeigt dass er es noch immer kann. Und das bleibt bei mir hängen und gut ist es.


    Mal was anderes...was mich schon seit ewig stört ist das Punktesystem. Warum nicht allen Punkte geben, sprich Platz 20 kriegt einen usw....


    Im Moment ist es doch so , dass bei den Null Punkte Fahrern die beste Platzierung in einem Rennen die Reihenfolge definiert. Das ist doch Firlefanz. Ich wünschte mir z.b. dass man in der Tabelle deutlich sieht dass ein Mazepin z.b. hinter Mick liegt usw.


    Denke ich mach mal eine Fleißarbeit um eine eigene Punktwertung aufzubauen.


    Sieht das jemand ähnlich ?

  • @FCCOLONIA48: Am Ende des Tages ist es immer ein Stück weit so, das man das Echo ertragen sollte, wenn man schon mehrfach ein Echo erzeugen wollte.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Warum sollten alle Fahrer Punkte bekommen? Früher gab es das nur für die ersten 6 und da waren die Starterfelder teils erheblich größer. Vermutlich ist das auch wieder nur dem Umstand geschuldet, dass jetzt ein Schuhmacher in einem nicht wirklich wettbewerbsfähigen Auto auf den hinteren Plätzen herumfährt.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • In der Tat interessanter Gedanke, ich wiederum hätte gerne das alte Punktesystem zurück. Warum ? Weil mich die inflationäre Punktevergabe stört.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Auch wenn die FIA insgesamt drei Benzinproben benötigt, könnten die sichergestellten 0,3 Liter dennoch ausreichen, um in modernen Labors drei Proben auszuwerten. Die Regelkonformität des Benzins selbst könnte damit nachgewiesen werden
    https://m.motorsport-magazin.c…rotest-ungarn-gp-f1-2021/


    Für die angeblich so gut informierten, bitteschön.

    Ich verstehe das Problem immer noch nicht. Wenn es jetzt 0,3 Liter wären und es wären 0,2 Liter drin dann wäre es ebenfalls nicht regelkonform.
    Und ein Liter Restbenzin ist nicht gerade viel bei nem Tank der 140 Liter Volumen hat.
    oder stört Dich die Regel nur weil Vettel betroffen ist?


    Was ist der Vorteil von z.B. nur 0,3 Liter Benzin?
    Man könnte auch sagen 5 Liter.
    Es ist immer für alle gleich...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Warum sollten alle Fahrer Punkte bekommen? Früher gab es das nur für die ersten 6 und da waren die Starterfelder teils erheblich größer. Vermutlich ist das auch wieder nur dem Umstand geschuldet, dass jetzt ein Schuhmacher in einem nicht wirklich wettbewerbsfähigen Auto auf den hinteren Plätzen herumfährt.

    das impliziert ich sei ein Schumacher Fanboy. Leider nein, mir am Ende des Tages egal wo der fährt oder was er jemals erreichen wird. War auch nie Schumi Fan. Super Fahrer gewesen, mieser Sportsmann. Meine Helden fahren schon lange nicht mehr.
    Und wenn Sympathien dann Verstappen oder Russell.


    Es geht einzig und eine komplette Abbildung der Saisonleistung.


    In Moment passiert folgendes ...


    Fahrer A wird 19x Letzter und einmal landet er auf 12.
    Fahrer B wir 19x 13. und einmal 14.


    Fahrer A liegt in der Tabelle vorne...und das finde ich unsinnig.

  • In der Tat interessanter Gedanke, ich wiederum hätte gerne das alte Punktesystem zurück. Warum ? Weil mich die inflationäre Punktevergabe stört.

    früher gab es aber mehr siegfähige Kombinationen.


    In Zeiten wo 2 bis 3 Teams quasi die ersten 4 bis 6 Plätze ausmachen und dies ja oft von Rennen zu Rennen (gab und gibt immer mal Ausnahmen die letzten Jahre und so langsam wird's ja wieder besser) bleibt ja nichts mehr für andere Teams.


    Ich fände es einfach transparenter und genauer was die wirkliche Leistung der Hinterbänkler betrifft.

  • gerade mal nachgeschaut, dieses Jahr sind nur die beiden Haas noch punktelos, letztes Jahr waren es außer Latiffi nur zwei Ersatzfahrer und vor zwei Jahren lediglich Russel, der am Ende der Saison ohne Punkte war. Insofern sehe ich da nicht die unbedingte Notwendigkeit das noch weiter aufzuplustern. Vor allem, was soll dann passieren, wenn wirklich neue Teams dazukommen , das wird ja ab 2025 oder 2026 mit der neuen Motorenregelung erwartet. Dann muss man ja auch die Punkte noch weiter aufblasen.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Ich verstehe das Problem immer noch nicht. Wenn es jetzt 0,3 Liter wären und es wären 0,2 Liter drin dann wäre es ebenfalls nicht regelkonform.Und ein Liter Restbenzin ist nicht gerade viel bei nem Tank der 140 Liter Volumen hat.
    oder stört Dich die Regel nur weil Vettel betroffen ist?


    Was ist der Vorteil von z.B. nur 0,3 Liter Benzin?
    Man könnte auch sagen 5 Liter.
    Es ist immer für alle gleich...

    Die Frage habe ich oben ja auch gestellt und leider keine Antwort bekommen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Dabei wäre die Lösung doch so leicht: Gebt den Fahrern noch einen Reservekanister mit ins Auto, den können sie beim Aussteigen dann gleich mit abgeben.


    Im Ernst. Warum wurde so entschieden ? Weil man in der F1 schon seit jeher mit allen Tricks arbeitet, legal, illegal und mit interpretationsauslage der Regeln.
    Deshalb ist es konsequent das so entschieden wurde. Neue Regel wird nix bringen, da man dann wieder tricksen kann/will. Im Endeffekt genau das gleiche.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?


  • Für die angeblich so gut informierten, bitteschön.

    wenn du schon dabei bist dich zu informieren, dann informier dich doch gleich mal was das Wort „könnte“ bedeutet. Als nächstes darfst du dich dann damit beschäftigen wo der Unterschied zwischen einer Vermutung und einem Fakt ist.