Turniere Handball-Nationalmannschaft

  • Schade Kroatien.
    Tolles Turnier gespielt, aber im Finale leider am spanischen Keeper Perez de Vargas gescheitert.


    Glückwunsch an beide Teams zu einer starken EM!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich schreib es mal hier mit rein, obwohl es mit der EM nichts zu tun hat.
    Da schaue ich gerade aus dem Fenster und da ist mir aufgefallen das vor der Arena der aus Stahl und Milchglas gefertigte Handball
    leuchtete und der Bogen auch angestrahlt wurde... grübel
    Dann fiel mir ein das ja Montag und Dienstag wieder die "Velux EHF Final4 2020" stattfinden. Alle Spiele werden im TV auf Eurosport frei zu sehen sind.


    Montag, 28. Dezember 2020:
    18:00h - Halbfinale 1: FC Barcelona vs Paris Saint-Germain Handball
    20:30h - Halbfinale 2: THW Kiel vs Telekom Veszprém HC


    Dienstag, 29. Dezember 2020:
    18:00h - Spiel um Platz 3
    20:30h - Finale

  • Mal sehen, was es morgen gibt. Barcelona hat diese Saison noch nicht ein Spiel verloren. Kiel ist in grosser Form, zuletzt zu besichtigen als man die starken Rhein Neckar Löwen kurz vor Weihnachten filetierte. Allerdings erlitt man gegen Veszprem beim letzten Zusammentreffen eine empfindliche Niederlage. Und Paris?! Eher wohl Ausenseiter dieses Mal, Karabatic fehlt ohnehin.


    Ich werde es mir anschauen morgen.

    Lettore silenzioso

  • Halbfinale 1 ganz klare Sache für Barcelona. Gegen deren Tempo Handball fand Paris einfach zu wenig Mittel.


    HZ 2 eine superdramatische Angelegenheit. Kiel nach starker erster Halbzeit mit plus 5 Toren vorn. In HZ 2 kippte das Spiel völlig und Veszprem ging mit 4 Toren in Front. Kiel kämpfte sich eindrucksvoll zurück, hatte die Chance zu gewinnen, musste aber in die Verlängerung. Kurz vor Ende des Spieles eine krasse Fehlentscheidung der Schiris, die zwingend Rot gegen den ungarischen Keeper und Siebenmeter für Kiel hätten geben müssen. In der ersten Verlängerung ging Veszprem in Führung, Kiel kam wieder zurück - und das obwohl die Schiris den zweiten dicken Fehler hatten und Wienczek für Nichts mit Rot bedachten. Am Ende gewann Kiel nach dramatischem Verlauf mit 36:35 die Verlängerung und zog in das Finale ein. Wo man trotz einer grossen Leistung gegen Veszprem gegen Barcelona Aussenseiter ist - allerdings ein Aussenseiter mit Chancen.

    Lettore silenzioso

  • Das war wirklich ein geniales Spiel, THW Kiel vs. Veszprem. Hatte alles gehabt was es für ein Halbfinale in der Champions League braucht.
    Pausenführung, Rückstand im laufe des Spiels und zum Schluss doch noch gewonnen. Jetzt alle Daumen drücken für ein erfolgreiches Finale.

  • Viel interessanter: Morgen Mittelrhein-Derby in der 2. HBL: Bayer Dormagen, aktuell Vierter, gegen VfL Gummersbach, aktuell Zweiter.

  • Kiel machte in der Lanxess Arena sein Meisterstück und schlug den Topfavoriten Barcelona durch ein nicht für möglich gehaltenes 33:28(19:16). Barcelona lief dabei im Grunde genommen permanent der Musik hinterher und lag ständig schon vor der Halbzeit mit einem, zwei oder mehr Toren hinten. Kiel nutzte fast jede Schwäche der spielstarken Katalanen und lag bei Halbzeit mit drei Toren vorne. Dabei hatte die Mannschaft mit dem ernsthaften Handicap zu tun, daß Superstar Sagosen bereits nach 10 Minuten die zweite 2 Minuten Strafe erhielt. Sagosen spielte nur noch im Angriff. das tat er allerdings stark - 7 Tore waren die Ausbeute des Norwegers am Ende.


    In Halbzeit 2 war der eindeutige Dominator des Spieles im Kieler Tor - Niclas Landin vernagelte förmlich sein Tor und der beste Angriff Europas erzielte gerade einmal 12 Tore in der zweiten Halbzeit. Auch Kiel traf längst nicht alles, aber überstand dank Landin(und einer guten Abwehrleistung) auch gewisse Schwächephasen. Am Ende stand ein 5 Tore Vorsprung und ein verdienter Triumph.

    Lettore silenzioso

  • Das glaube ich nicht. Gummersbach hat 22:2 Punkte und die einzige Niederlage war gegen Hamm am 3ten Spieltag. Die gewinnen auch in Dormagen.

    Hallo Zollstadt - keiner von uns lag richtig. Endergebnis 24:24, Punkt für jeden. Gummersbach weiter oben dran mit 23:3 Punkten hinter dem HSV mit 26:4 Punkten.

    Lettore silenzioso

  • Habs tatsächlich auch mal geguckt, hätten die Kieler nach der HZ mal ihre ganzen Chancen offensiv genutzt hätten sie Barca auch richtig abwatschen können, aber Hauptsache gewonnen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hallo Zollstadt - keiner von uns lag richtig. Endergebnis 24:24, Punkt für jeden. Gummersbach weiter oben dran mit 23:3 Punkten hinter dem HSV mit 26:4 Punkten.

    Gummersbach holt dank Puhle und den zwei (Un)Parteiischen einen glücklichen Punkt. Puhle hält drei Siebenmeter !!! Dormagen war von der Spielanlage klar besser. Guten Rutsch.

  • Ich freue mich auf das Spiel heute Abend. Handball ist und bleibt für mich die geilste Sportart auf diesem Planenten!


    Gestern habe ich mir Ägypten gegen Schweden angeschaut. Das war kein hochklassiges aber ein sehr spannendes Spiel. Schweden ist aber momentan ziemlich weit weg von der Weltspitze. Wenn ich da an Staffan Olsson, Magnus Wislander oder Magnus Andersson zurückdenke...Mensch was waren das für Granaten...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Leichte Ballverluste in der Vorwärtsbewegung.....hinten haben wir es in der Abwehr schwer und Wolf kommt auch nicht so richtig an die Bälle ran...4 Tore Rückstand nach 16 Minuten ist schon happig.

    Lettore silenzioso

  • Und vorne spielen wir ohne Kreis und dazu mit zu wenig Druck in den Übergängen und dann bekommst du die Abwehr nicht ins Laufen. Das exakte Gegenteil momentan die Ungarn im Angriff.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!