Turniere Handball-Nationalmannschaft

  • Bobfahren, da gewinnen wir doch seit 1000 Jahren jeden Titel...ist ja auch eine extrem spannende Sportart... sleep

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • HALLO?!?!?!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In was für einer Sportart sind wir eigentlich noch gut?

    Rudern Deutschland-Acheter, die sind seit 2009 immer erster oder zweiter bei der WM, EM und Olympische Spiele und seit
    2017 nur noch erster in der EM und WM. :thumbs_up:

  • Das Match zwischen Ägypten und Dänemark war ja wohl der absolute Oberknüller! :popcorn:
    Mehr Drama und Spannung kann es nicht geben

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Heute gibt es einen langen Handballabend. Ich bin echt verblüfft, dass die Schweden noch dabei sind aber das wird heute ihre Endstation werden. Das 2. Spiel Spanien vs. Dänemark ist für mich ausgeglichen. Das wird sicher ein heißer Tanz...was soll ich sagen? Ich freue mich auf einen gemütlichen Abend auf der Couch und den geilsten Sport der Welt!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • geilsten Sport der Welt, Handball? grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Absolut! Aus welchen Gründen?


    - es gewinnt in aller Regel die bessere Mannschaft
    - keine Schwalben
    - kein Motzen
    - kein Ball wegschießen
    - kein Zeitspiel
    - viel, viel weniger Unsportlichkeiten
    - deutlich schwerer als Fußball
    - komplexere Bewegungsabläufe
    - individuelle Stärke funktioniert nur gepaart mit Teamleistung
    - schneller als Fußball
    - wird von Männern und nicht von weichgespülten Millionären gespielt


    Und der Grund warum ich das alles so empfinde. Ich habe sowohl Hand- als auch Fußball über viele Jahre gespielt und wage deshalb zu behaupten, dass ich beides sehr gut vergleichen kann. Wären zwischenmenschliche Probleme nicht in den Vordergrund gekommen, hätte ich wahrscheinlich nie mit Fußball angefangen.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Heute gibt es einen langen Handballabend. Ich bin echt verblüfft, dass die Schweden noch dabei sind aber das wird heute ihre Endstation werden. Das 2. Spiel Spanien vs. Dänemark ist für mich ausgeglichen. Das wird sicher ein heißer Tanz...was soll ich sagen? Ich freue mich auf einen gemütlichen Abend auf der Couch und den geilsten Sport der Welt!


    Bin auch dabei beim zweitgeilsten Sport der Welt heute Abend.....Sehe das ähnlich wie du - Spanien/Dänemark sehr eng, wobei ich irgendwie denke, daß die Spanier die Nase heute knapp vorne haben könnten. Für Schweden ist heute definitiv Schluss.

    Lettore silenzioso

  • - deutlich schwerer als Fußball- komplexere Bewegungsabläufe


    Wirklich?


    Habs nie gespielt aber stells mir irgendwie schwerer vor nen Ball aus 20 Metern unter die Latte zu knallen mitsamt Flugbahn, Effet und allem als nen Ball aus nem Meter zu werfen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wirklich?


    Habs nie gespielt aber stells mir irgendwie schwerer vor nen Ball aus 20 Metern unter die Latte zu knallen mitsamt Flugbahn, Effet und allem als nen Ball aus nem Meter zu werfen.

    Das glaube ich Dir sofort und das ist oft die Meinung derer, die selbst nie gespielt haben. Ich fand es deshalb auch im Schulsport immer extrem lustig. Da war ich zumeist der einzige, der Handball spielen konnte und bei allen anderen sah das eher aus wie rhythmische Sportgymnastik mit Werfen :thumbs_up:


    Versuch es einfach mal...vielleicht ist ja irgendwo mal ein Gaudi Turnier und sei es auf Sand (ist wirklich eine geile Sache Beach Handball)...was es jedoch noch schwerer macht, da man nicht Prellen kann...


    Ich war des Öfteren auch mit meinen Kumpels (alle Fußballer) bei Handballspielen. Mal in der SAP Arena mal beim Dorfhandball...aber die meiste Zeit war ich damit beschäftigt denen das Regelwerk zu erklären oder Bier zu trinken.


    Den Ball aufs Tor zu werfen aus dem Stand...ja, das ist wirklich einfach. Aber das wirst du heute Abend nicht zu sehen bekommen. Da laufen komplizierte, ausgetüftelte Spielzüge ab, um am Ende einen Mann in eine halbwegs frei Wurfposition zu bekommen.


    Wie gesagt: Probier es mal aus, wenn du die Chance dazu hast, am besten mit Leuten die ein bisschen spielen können!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Da laufen komplizierte, ausgetüftelte Spielzüge ab, um am Ende einen Mann in eine halbwegs frei Wurfposition zu bekommen.


    Das ist doch im Fussball auf Topniveau aber auch nicht anders, denk mal an Guardiolas Tiki-Taka Barca in Bestzeiten, Klopps Pressingmaschinen beim Double usw.


    Hatte mir letztens das CL-Finale angesehen (also Handball), das war auch nice. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das stimmt natürlich, dass es auch beim Fußball einstudierte Spielzüge gibt oder geben sollte *hust*


    Jedoch z.B. bei Tiki-Taka wie damals Barcelona mit gefühlt 45 Minuten Ballbesitz am Stück...naja, war das wirklich noch schön? Anfänglich waren alle begeistert aber am Ende hatte es auch was von Schlafmittel. Da bin ich eher bei Kloppos Taktik zu Hause.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • War auch nur ein Beispiel, denn so wie Barca damals dürfte keine Mannschaft andere Topteams so klar dominiert haben, war aber auch nicht mein Fussball.


    Ich fand das Spiel der Bayern unter Jupp zB. besser als alles was sie unter Guardiola gespielt haben, denn da konnten sie alles, Ballbesitz, aber auch mal schnell kontern und gute Standards.


    Heynckes hatte auch ne bessere Belastungssteuerung, unter Guardiola gingen die Bayern am Saisonende oft auf der letzten Rille weil der immer weiter gepusht hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • ...aber die meiste Zeit war ich damit beschäftigt denen das Regelwerk zu erklären oder Bier zu trinken.

    grübel kenne ich irgendwoher Hai Hai :face_with_tears_of_joy:

  • Das stimmt natürlich, dass es auch beim Fußball einstudierte Spielzüge gibt oder geben sollte *hust*


    Jedoch z.B. bei Tiki-Taka wie damals Barcelona mit gefühlt 45 Minuten Ballbesitz am Stück...naja, war das wirklich noch schön? Anfänglich waren alle begeistert aber am Ende hatte es auch was von Schlafmittel. Da bin ich eher bei Kloppos Taktik zu Hause.

    wie so vieles liegt das doch im Auge des Betrachters. Ich kann mich zum Beispiel an solchen Taktiken die was vom Schach auf Rasen haben sehr erfreuen

  • Die Experten im TV sehen Schweden als Favoriten...und dir ersten 4 Minuten geben ihnen Recht!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Schweden tatsächlich die bessere Mannschaft vor allem in der Abwehr und Palicka sehr gut!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Frankreich aber auch garnicht gut heute und dann noch einfache Fehler...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!