Umweltbewusstsein: Was tut ihr im Alltag

  • Wer meinen Mief nicht ertragen kann, soll das Büro, das Haus, die Straße oder die Stadt eben verlassen. :grimacing_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • grübel Ist das die Reaktion darauf, dass ich es gewagt habe was gegen die tolle Bahn zu sagen? Na das lässt ja tief blicken...

    deine Reaktion verstehe ich nun überhaupt nicht grübel


    Ich weiß auch, dass je nach Umständen mit der Bahn nicht so einfach ist - mir ist das aber zu einfach zu sagen: geht nicht - Bahn ist generell zu blöd, zu unpraktisch - aber ich wollte einfach mal die andere Sicht der Dinge darstellen - was ich durchaus legitim finde in einem Forum
    aber anscheinend ist unserer beider Sicht auf die Dinge sehr unterschiedlich, was für mich kein Problem ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mal ne blöde Frage zwischendurch: Und dann sitzt du verschwitzt auf der Arbeit rum?

    der Mann einer Kollegin hat das 20/25 Jahre so gemacht, also per Fahrrad auf die Arbeit - allerdings war sein Arbeitsplatz dafür geeignet (er hat in einem Rechenzentrum gearbeitet, die die AOK deutschlandweit betreut) - da Duschen vorhanden - ihm wäre das auch anders sehr unangenehm gewesen :winking_face: - auch wenn die Hinfahrt von Ehrenbreitstein zum Glück bergab ging

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wer meinen Mief nicht ertragen kann, soll das Büro, das Haus, die Straße oder die Stadt eben verlassen. :grimacing_face:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich muss schnell zum Patentamt, "Friday's for Future" eintragen lassen.
    Damit lässt sich Kohle machen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Ich bin ein UMWELTSCHWEIN


    Ich fahre manchmal mit dem Motorrad herum einfach nur so zum Spaß :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Ach Leute, mir fällt gerade was ein, was ich für die Umwelt tue - durch Unterlassen.


    War eigentlich früher in schöner Regelmässigkeit auf dem Nürburgring unterwegs, Runden drehen. Da ging Sprit ohne Ende durch den Kanal. Vor 6 Jahren hatte ich dann eine Diskussion darüber mit meiner Tochter - seitdem lass
    ich es. Es ging n i c h t um Sicherheitsaspekte(meine Tochter weiss wie gut ich fahre 8) ), sondern um den Umweltaspekt.


    Vernünftig ist es. Ich gestehe, ich vermisse es trotzdem.

    Lettore silenzioso

  • Gelöscht

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 () aus folgendem Grund: Manchmal ist es besser nicht zu antworten.

  • Wenn das Ironie ist sind Gladbacher Menschen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gelöscht

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Ich fände es übrigens schön, wenn in diesem Thread ein Austausch entsteht, der bestenfalls frei von gegenseitigen Vorwürfen stattfinden.

    Posting #1


    Es geht scheints nicht ohne hier auf dem Brett.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich finde den Austausch über Umweltschutz, Klimaschutz usw. auch in einem Fussballforum gut. Ich lerne dann immer noch was Neues. Ob ich es dann auch im Alltag umsetzten kann und möchte, bleibt fraglich....
    Ich gehe das Thema aber eher locker an und stehe auch dazu. Mit markigen " WIr sind die letzte Generation " Sprüchen kommt man bei mir als Vielfahrer nicht durch. Ich habe aber mit unserem Patenkind für eine Demo ein Plakat gebastelt.: Opa, was ist ein Schneemann? Ich finde das ist schon mal ein Anfang.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Es ist schon krass, wie weit der Neid manchmal geht.

    Ich bitte um Löschung meines Accounts.
    Ich möchte nicht in diesem erlauchten Kreis stören.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ach Gottchen. Erst poltern und jetzt mit dem Echo nicht klarkommen.


    Meld dich ab, schlaf ein paar Nächte drüber, meld dich wieder an und gut ist.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn das Ironie ist sind Gladbacher Menschen.

    Oropher: Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen(muss ich offensichtlich, denn DU hast es immer noch nicht verstanden):


    Bitte gehe in den Gladbach Thread auf Seite 37, Beitrag 21.


    Dort sind 10 Fragen gestellt. Die erste lautet:"Sind Gladbacher Menschen?!"....Die Antwort lautet: "Ja. Aber eben der niedersten Charakterklasse."....Die Frage ist eindeutig geklärt und das ist auch im Standardwerk
    "Wider das allgemeine Gladbachertum" glasklar beantwortet worden. Ich bin das wirklich langsam satt, hier nochmal und nochmal und nochmal das durch zu kauen.


    Deine Einlassung zukünftig soll also sein: Gladbacher sind Menschen. Aber Menschen der niedersten Charakterklasse. Oder irgendetwas in der Art - kann doch nicht so schwer sein.

    Lettore silenzioso

  • Dann halt nochmal genauer ausgeführt für dich:

    Wenn das Ironie ist sind Gladbacher normale Menschen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die ersten Angebote für eine PV-Anlage liegen vor. Dann will ich mich mal die Tage mit derUmsetzung auseinandersetzen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII