Tasmania Berlin (NOFV Oberliga Nord)

  • Lästermaul, spätestens, wenn wir Regionalliga spielen und wir gegen deinen Lieblingsclub Schwarze Pumpe Bitterfeld spielen, erwarte ich dich als gast bei uns im Stadion.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Heute den Tabellensechsten und Mitaufsteiger Pampow 4:0 weggefidelt. Und mit den 4 Dingern waren die noch gut bedient, hätten oder 7 oder 8 sein können.


    2 erwähnenswerte Gäste heute Hassenichjesehen. Er erschien allerdings erst gegen Ende der 1sten Halbzeit. Verbesserungswürdig! Ansonsten, wir sehen uns bestimmt an einem der 3 April-Heimspiele.

    Souleymane Sané - bodenständifer Kerl. Habe ein paar Sätze mit ihm gewechselt. Auf meine Frage, ob Leroy im Sommern denn zu den Bayern wechselt, lächelte er nur....

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

    Einmal editiert, zuletzt von zYnErgie ()

  • Hier der erwähnte Artikel in einer tasmanischen Zeitung nachgeliefert.


    https://tasmaniantimes.com/202…obizvsfWSnRdb6hrUjSCKKI9s

    Es hat mir schon Wochen keine Ruhe gelassen und ich habe in den Unterlagen meines alten Herren gestöbert wie ein Blöder. Der hatte ja auch die Angewohnheit sich Notizen über jedes Spiel zu machen. Und ich habe es
    nicht nur gefunden, sondern auch entziffert - seinen Spielbericht von Anfang April 1966: 1.FC Köln gegen Tasmania Berlin.


    Köln gegen Tabellenletzten Tasmania Berlin. Berlin mit dem Internationalen Horst Szymaniak. FC mit Ewert im Tor, Pott und Regh in der Verteidigung. Im Lauf mit Hemmersbach, Weber und Sturm. Halbstürmer Kleinholz und
    Soerensen. Rechtsaussen Thielen, Linksaussen Löhr und Mittelstürmer Krauthausen. Nicht dabei unter anderem Wilden, Overath und Hornig.


    Köln beginnt gut und schiesst durch 2 Krauthausen und Kleinholz zwei frühe Tore. Danach breitet sich Langeweile aus - Tasmania kann nicht und Köln will nicht. Gut beim FC die Verteidigung und bester Mann Wolfgang Weber.
    Gewinnt seine Zweikämpfe und kurbelt immer wieder an. Weber ist in dieser Form Länderspielreif und muss nach England zur WM. In Halbzeit 2 gleiches Spiel, Zuschauer(8.000) sind enttäuscht. Verteidiger Regh macht Mitte
    der Halbzeit das 3:0 und der ansonsten sehr phlegmatische Löhr 5 Minuten vor Schluss das 4:0. Tasmania schwächste Mannschaft, die ich in der Bundesliga je gesehen habe. Nur Verteidiger Becker und Szymaniak genügen den
    Ansprüchen. Wie kann es sein, daß Szymaniak nach Berlin ging - das kostet ihn seinen Platz in der Ländermannschaft. Unverständlich!


    Köln muss in den nächsten Jahren viel ändern. Spieler wie Krauthausen, Kleinholz genügen den Ansprüchen nicht. Hansi(Sturm) kommt in die Jahre. Soerensen ist faul und für die Bundesliga nicht geeignet.


    Ein sehr enttäuschender Auftritt der Mannschaft. Trainer Knöpfle hat sich auch überlebt, Zugang zur Mannschaft?!



    Meine Güte, das ist 54 Jahre her.

    Lettore silenzioso

  • Wie kann es sein, daß Szymaniak nach Berlin ging - das kostet ihn seinen Platz in der Ländermannschaft. Unverständlich!


    @zYnErgie: Erklär das mal. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was meinste wohl wieso der Verein ein paar Jahre pleite gegangen ist...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Macht Sinn. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Neueste, naja auch schon knapp 2 Wochen her, aktuell ruht ja alles. Niemand trainiert, die Anlage ist verriegelt und verrammelt und wird es wohl auch noch ein paar Wochen bleiben...


    bilder-upload.eu/bild-b0344e-1585409766.jpg.html

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Achso, und kurz vor der Zwangspause hatten wir noch neue Ersatzbänke installiert.


    bilder-upload.eu/bild-608dc1-1585409962.jpg.html

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Klingt doch gut der Artikel, Piller. :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.