Tasmania Berlin (NOFV Oberliga Nord)

  • Zeckenfan, das gibt aber Abzug in der B-Note, Piller. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klingt doch gut. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der NOFV hat heute die Ober- und Regionalliga abgebrochen.


    TeBe ist Meister der Oberliga und steigt in die Regionalliga auf. Wir sind Tabellenzehnter und bleiben somit in der Oberliga.


    In der Regionalliga wurde Leipzig zum Meister erklärt, muss aber wohl eine Reli gegen den Meister der Regio West spielen.


    Ob es Absteiger gibt konnte ich den bisherigen Meldungen nicht entnehmen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

    Einmal editiert, zuletzt von zYnErgie ()

  • So, Update.


    Saisonvorbereitung läuft seit 3 Wochen. Testspiele waren bisher nur In Brandenburg möglich. Am 1.8. haben wir dann auch das erste Testspiel zu Hause, da gestern im Senat beschlossen wurde Wettkampf wieder zuzulassen. Wohl auch MIT Zuschauern, vermutlich mit den denkbaren Hygienemassnahmen wie Maskenpflicht, Abstand usw..


    Saison geht wohl auch planmäßig Mitte August los. Ist diesmal eine 17er Liga, weil es keine Absteiger gab und TeBe nach oben raus ist, aber von oben keiner runter kam.


    Unser Auftaktprogramm ist sportlich (wobei man ja nicht weiß wer wie wo steht) absolut machbar. An den ersten 5 Spieltagen haben wir 4 Berlin-Derbys.


    https://www.bilder-upload.eu/bild-259630-1595414836.jpg.html

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

    Einmal editiert, zuletzt von zYnErgie ()

  • zYnergie:


    Wie ist die Zielsetzung für die Saison?!
    Konntet ihr euch verstärken oder habt ihr viele Abgänge?
    Wie sieht es mit einem Torjäger aus? 30 Tore - auch wenn die Saison abgebrochen wurde - ist nun
    wahrlich nicht viel und hatte euer bester Torschütze nicht nur 7 Tore?!


    Wie sieht es finanziell aus?


    Wer ist Favorit in der Liga?


    Gruss, Listlos


    P.S.: Ich liebe es, daß ihr auch eine Kegeltruppe habt - Weltklasse.


    P.S.: Und Werner Seelenbinder liebe ich auch, den alten Rotfront Kämpfer.

    Lettore silenzioso

  • Jut, der Reihe nach.


    In Saison 2 nach Aufstieg ist das Ziel natürlich erst mal mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Die Zielsetzung ist wohl: Gesichertes Mittelfeld und mit Glück oben mitspielen. Aber eine Einschätzung ist wahnsinnig schwierig, da niemand weiß wo er steht. Die Testspiele werden wohl zeigen wo wir stehen, da bin ich besonders auf das letzte Testspiel gegen die U23 von Hertha BSC (Regionalliga) gespannt.


    Unser bester Stürmer hat uns im Winter verlassen müssen (Romario Hartwig), weil der Leihvertrag endete. Der abgezockte Rene Robben war eigentlich die ganze Saison verletzt. Da wurde aber ganz gut nachlegt. Ein erfahrener Reigionalligastürmer und ein 19jähriges Talent mit starker Torquote. Der Joungster kann sicher von den abgezockten Robben und Brechler lernen. Insgesamt wurde der Kader breiter aufgestellt und scheinbar auch qualitativ angehoben. Wir haben einen starken Torhüter und eine gute Defensive. Enes Aydin könnte auch 1 oder 2 Ligen höher spielen. Ist auch sonst ein guter Junge, trainiert mit viel Spaß unsere Minis. Ein weiterer Spieler ist Co-Trainer der 1.C. Ein Ex-Spieler trainiert die 1. B-Jugend.


    Finanziell, nach der Übernahme des neuen Präsidenten (Unternehmer und Multi-Millionär) sind wir safe. Es sollen wohl auch schon Geldgeber parat stehen, wenn es denn weiter nach oben geht.


    Favoriten sind wohl: Greifswald (Querpass-Toni schließt da wohl Kohle rein, sein Vater ist dort Trainer), Hertha 03, Traktor Rostock 2. Die haben in der letzten Saison oben mitgespielt und werden es vermutlich auch diese Saison.


    Wie gesagt, alles schwierig einzuschätzen, aber unsere Männer haben zu einem perfekten Zeitpunkt das Training wieder aufgenommen, obwohl ja gar nicht wusste, ob es eine neue Saison gibt und wenn wann.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • https://leute.tagesspiegel.de/…ortler/2020/07/08/130882/



    Zitat

    Welche sportlichen Ziele setzen Sie Abu Njie, dem Trainer der Oberliga-Mannschaft, damit Tas die Fans wieder ins Stadion locken kann?



    Wir wollen nicht rumtaktieren, sondern setzen auf hohes Pressing, auf schönen Fußball. Mit etwas Glück können wir vorne mitspielen. Unser Plus ist: Wir haben eines der besten Trainerteams und neue Spieler bekommen, die charakterlich passen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • zYnErgie: gehe davon aus, daß ich eure Liga und eure Truppe eng verfolgen werden.


    Und der liebe Toni hat Aktien bei Greifswald?!...Stark. Zeigt Familien - und Heimatsinn.

    Lettore silenzioso

  • So, So. starten wir mit einem Heimspiel gegen Hertha 06 in die neue Saison. Stand heute: KEINE Zuschauer erlaubt.


    Hertha 06 (Charlottenburg) hat vor Kurzem Solomon Okoronkwo (33) verpflichtet. Dieser hat zwischen 2005 und 2008 immerhin 38 Bundesligaspiele für Hertha BSC gemacht. Außerdem spielte er z.B. in Aue und Sandhausen. Ich bin gespannt was der noch so auf dem Kasten hat.


    Ich werde berichten...


    P.S. Etwas Ekeliges habe ich allerdings vergessen. Einer unserer Neuzugänge hat mit 25 schon eine sehr traurige Vita. Dort findet sich: HSV U17 und ob das noch nicht schlimm genug wäre, ist er von dort zur Kackbach U17 gewechselt. Später taucht dann auch noch Hoppendorf U19 auf. Danach dann kleinere Vereine und Polen.


    https://www.transfermarkt.de/d…her/profil/spieler/151423

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

    Einmal editiert, zuletzt von zYnErgie ()

  • Yep, denke ich werde mich nicht an Namen und Gesicht gewöhnen müssen...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Vermeintllicher Geheimfavorit...

    SV Tasmania Berlin
    Auch der SV Tasmania hat seinem Kader in diesem Sommer nochmal einen neuen Schliff verpasst. Neben dem bereits bestehenden Kern um Robert Schelenz, Enes Aydin, Emre Demir oder Cüneyt Top wurden bekannte Spielen wie Thomas Brechler, Daniel Kaiser oder Dominik Böttcher verpflichtet. Um eine gute Mischung in den Kader zu bekommen, wurden ebenfalls einige talentierte Spieler in den Kader hochgezogen.


    Hertha 06, der SC Staaken und der BSC Süd 05 warten zu Beginn auf die Mannschaft von Abu Njie. Ein machbares Programm für den vermeintlichen Geheimfavoriten.


    Prognose Brian: Mittelfeldplatz
    Prognose Marcel: Oben mitspielen


    https://www.fupa.net/berichte/…iner-meister-2676214.html

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Noch 2 Jahre und wir spielen in der Liga gegen den KSV.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Im Kontext sollte klar sein wen ICH in diesem Fred mit wir meine.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Übrigens hat mir die Feuerwehr gerade einen Riesenschreck eingejagt. Telefon klingelt, "Ja, die Feuerwehr hier, bei Ihnen brennt es in einer Umkleidekabine, können Sie kurz kommen, damit wir den Rest des Gebäudes überprüfen können?" Ein paar Sätze hin und her "Sie sind doch der Platzwart von Grün-Weiß Neukölln?" Oh man...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“