Leistner, Toni (Hertha BSC)

  • er war in der Defensive mit Abstand der stärkste ,man sollte ihm nur nicht alles aufhalsen, Unterstützung hatte er keine musste für jeden in der Abwehr einspringen

  • So unterschiedlich können Meinungen sein. Ohne Leistner hätten wir meiner Meinung nach früher eine gefangen. In der ersten halbzeit hatte ich das gefühl, es spielt Düsseldorf gegen Leistner. Unglaublich, was er alles geputzt hat. Und ganz ehrlich Katterbach und Bournaw, die ich beide absolut klasse finde, kamen mir dagegen völlig verunsichert vor. Dagegen hat sich Leistner in alles reingeworfen. Und mal ganz ehrlich, von wegen Spieleröffnung - ich habe gestern die möglichen Anspielstationen nicht gesehen. Sprich, da war zu wenig bewegung drin bei uns - während Düsseldorf alles anrennt, warten bei uns zu viele ab (die sind im vergleich zu uns fast 6km mehr gelaufen!).

  • Vom Einsatz und der Mentalität her momentan einer unserer besten Spieler. Defensiv zudem wirklich solide und mit der nötigen Härte, erinnert mich von der Zweikampfführung her an Maroh zu seinen besten Zeiten. Aufbau- und Passspiel sind definitiv nicht seine Stärke, aber ihn allein deshalb nicht aufzustellen hielte ich aktuell für falsch.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So unterschiedlich können Meinungen sein. Ohne Leistner hätten wir meiner Meinung nach früher eine gefangen. In der ersten halbzeit hatte ich das gefühl, es spielt Düsseldorf gegen Leistner. Unglaublich, was er alles geputzt hat. Und ganz ehrlich Katterbach und Bournaw, die ich beide absolut klasse finde, kamen mir dagegen völlig verunsichert vor. Dagegen hat sich Leistner in alles reingeworfen. Und mal ganz ehrlich, von wegen Spieleröffnung - ich habe gestern die möglichen Anspielstationen nicht gesehen. Sprich, da war zu wenig bewegung drin bei uns - während Düsseldorf alles anrennt, warten bei uns zu viele ab (die sind im vergleich zu uns fast 6km mehr gelaufen!).

    Sehe ich genau so, wenn sich die Mitspieler verstecken, wird der Spielaufbau auch schwerer.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Bei Toni Leistner bin ich ehrlichgesagt unentschlossen, wie man seine Personalie bewerten soll.


    Pro:
    - Zweikampfmonster (der einzige seiner Art im Kader)
    - kam ohne große Kennenlernphase nach Czichos Ausfall rein und funktionierte auf Anhieb
    - physisch fit, belastbar
    - Verstehe, warum er bei seinem alten Verein Publikumsliebling war


    Contra:
    - Kein "Zauberfuß" am Ball, aber da erwarten scheinbar viele bei jeder Verpflichtung einen zweiten Messi.
    - Als Leihspieler nimmt er "eigenen Talenten" den Platz weg, ohne dass wir von seiner guten Leistung profitieren könnten
    - Wenn man ihn verpflichtet, ist fraglich, ob wir ihn nach 3-4 Jahren Vertragslaufzeit nochmal weiterverkauft bekommen. Insofern durch die Corona Krise schon ein zu bedenkender Punkt. Auf der anderen Seite würde man schon wissen, welches Paket man für die Ablöse bekommt.

  • Pro:- Zweikampfmonster (der einzige seiner Art im Kader) Bornauw?


    Contra:
    - Kein "Zauberfuß" am Ball, aber da erwarten scheinbar viele bei jeder Verpflichtung einen zweiten Messi. Pass über paar Meter an den Mann würde schon reichen, am besten nicht so oft in den Rücken gespielt.
    - Als Leihspieler nimmt er "eigenen Talenten" den Platz weg, ohne dass wir von seiner guten Leistung profitieren könnten. Sieht bei Rafa nicht anders aus.
    - Wenn man ihn verpflichtet, ist fraglich, ob wir ihn nach 3-4 Jahren Vertragslaufzeit nochmal weiterverkauft bekommen. Insofern durch die Corona Krise schon ein zu bedenkender Punkt. Auf der anderen Seite würde man schon wissen, welches Paket man für die Ablöse bekommt. Mehr als 2 Jahre würde ich ihm nicht geben, wenns hoch kommt 3.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es kommt darauf an, was er kosten würde. Als Herausforderer, der bundesligatauglich ist und durch sein Engagement den anderen IV "Beine macht" hätte ich gegen ihn überhaupt nichts einzuwenden. Aber als Stamm-IV für noch, sagen wir, zwei Jahre sehe ich ihn nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bournow steht als rechter IV fest. Dahinter stehen zur kommenden Saison mit Sörensen und Sobiech noch zwei weitere rechte IV zur Verfügung. Packen wir noch Leistner dazu, wären es drei. Wenn ich mir einen der drei aussuchen müsste, würde ich mich für Sörensen entscheiden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kommt Sörensen den zurück? Habe ich so noch nicht verstanden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde ihn nicht behalten wollen. Meiner Meinung nach hat er einfacht zu krasse spielerische Schwächen. Wenn wir uns etablieren wollen in Liga 1 kommen wir auch nicht drumherum Spieler auf dem Platz zu haben die eben mit dem Ball gewisse Mittel finden, das sehe ich bei ihm bislang nicht. In Kampfspielen ist er ein richtig guter der dazwischen haut keine Frage. Aber sobald wir mehr Ballbesitz - Anteile haben wird es halt schwieriger.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • In der nächsten Saison haben wir mit Czichos, Leistner, Sörensen und Sobiech vier ähnlich (technisch) limitierte IV im Kader, von denen Czichos den Vorteil des Linksfußes hat. Dazu kommt Meré, der defensiv (noch) nicht stabil genug ist, ein Voloder, der auch den Vorteil des Linksfußes hat, den ich aber nicht einschätzen kann und der gesetzte Bournauw.


    Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich für eine Dreierkette Czichos - Mere - Bournauw und für eine Viererkette Czichos - Bournauw in der IV wünschen. Bei Voloder muss man abwarten, wie man ihn zu Einsätzen bringen kann, er könnte auf Sicht dann Czichos ersetzen. Damit müsste noch ein Ersatz her und da würde ich Leistner tatsächlich vor Sobiech und Sörensen bevorzugen, glaube allerdings das sich da zwischen denen keine große Unterschiede auftun.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass hier die finanziellen Gründe eine erhebliche Rolle spielen könnten und Meré bei einen entsprechenden Angebot verkauft wird und Leistner alleine deswegen nicht verpflichtet wird, weil man für Sobiech und ggf. sogar Sörensen keine Abnehmer findet.


    Das wird zur neuen Saison jedenfalls eine spannende Position.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Lasse Sobiech wurde im April lose mit St. Pauli in Verbindung gebracht - mal schauen, ob das evtl. etwas wird


    https://www.liga-zwei.de/fc-st…biech-denkt-an-rueckkehr/


    wäre ja nicht das 1. Mal, dass ein Spieler wieder dahin zurück geht, wo er erfolgreich war

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und Pauli könnte ihn sicherlich sehr gut gebrauchen wenn man sich das Spiel gegen Darmstadt ansieht. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Czichos


    (technisch) limitierte IV im Kader

    Tatsächlich ist die Eröffnung von Czichos an und für sich ziemlich gut. Er kann die Bälle flach und hart gut hinter die erste Linie bringen. Auch seine langen Bälle sind eigentlich ziemlich gut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Vom Einsatz und der Mentalität her momentan einer unserer besten Spieler. Defensiv zudem wirklich solide und mit der nötigen Härte, erinnert mich von der Zweikampfführung her an Maroh zu seinen besten Zeiten. Aufbau- und Passspiel sind definitiv nicht seine Stärke, aber ihn allein deshalb nicht aufzustellen hielte ich aktuell für falsch.

    Ich würde es vom Gegner abhängig machen. Gestern hätte ein Mere der Mannschaft eher geholfen. Nicht umsonst hat er mit Modeste und Drexler im Kicker mit 2,5 die beste Note erhalten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Leistner ist mit Uth und dem Elvis mit das Beste was uns jemals in einer Wintettransferphase passiert ist,außer ein gewisser Tosic vor Jahren. Für mich sind das damit auch die Transfers für im Sommer oder später.
    Wir spielen nächste Saison wieder gegen den Abstieg, nichts anderes. Meiner Meinung nach ist es fahrlässig ein solches Kampftier ziehen zu lassen und hier wieder von Lasse Sobiech oder Sörensen zu sprechen. Kann jeder sehen wie er möchte,meiner Meinung nach wird man auch abwarten müssen ob ein Bournauw überhaupt nächste Saison hier aufläuft.

  • Gestern hätte ein Mere der Mannschaft eher geholfen. Nicht umsonst hat er mit Modeste und Drexler im Kicker mit 2,5 die beste Note erhalten.

    korrekt!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leistner ist mit Uth und dem Elvis mit das Beste was uns jemals in einer Wintettransferphase passiert ist,außer ein gewisser Tosic vor Jahren. Für mich sind das damit auch die Transfers für im Sommer oder später.
    Wir spielen nächste Saison wieder gegen den Abstieg, nichts anderes. Meiner Meinung nach ist es fahrlässig ein solches Kampftier ziehen zu lassen und hier wieder von Lasse Sobiech oder Sörensen zu sprechen. Kann jeder sehen wie er möchte,meiner Meinung nach wird man auch abwarten müssen ob ein Bournauw überhaupt nächste Saison hier aufläuft.

    Ich finde Sörensen hat seine Klasse eher nachgewiesen als Leistner und das sehr viel häufiger.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So unterschiedlich können Meinungen sein. Ohne Leistner hätten wir meiner Meinung nach früher eine gefangen. In der ersten halbzeit hatte ich das gefühl, es spielt Düsseldorf gegen Leistner. Unglaublich, was er alles geputzt hat. Und ganz ehrlich Katterbach und Bournaw, die ich beide absolut klasse finde, kamen mir dagegen völlig verunsichert vor. Dagegen hat sich Leistner in alles reingeworfen. Und mal ganz ehrlich, von wegen Spieleröffnung - ich habe gestern die möglichen Anspielstationen nicht gesehen. Sprich, da war zu wenig bewegung drin bei uns - während Düsseldorf alles anrennt, warten bei uns zu viele ab (die sind im vergleich zu uns fast 6km mehr gelaufen!).

    ich fand Bornauw nicht schlechter als Leistner. Leistner war durch seine rabiate Art lediglich auffälliger. Bornauw macht viel über Stellungsspiel und erobert dadurch viele Pässe des Gegners, Leistner geht knallhart in die Zweikämpfe und holzt dabei auch mal den eigenen Mitspieler um. Das sind 2 unterschiedliche Arten zu verteidigen die sich meiner Meinung nach nicht in besser und schlechter kategorisieren lassen dafür aber miteinander gut ergänzen.