Leistner, Toni (Hertha BSC)

  • Vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen, wenn du schon gewohnt hämisch auf das Thema eingehst.

    Und wie gewohnt wirst Du persönlich, aber das haben hier schon einige andere gemerkt, wie ich beim Mitlesen in den letzten Wochen genüsslich feststellen konnte. Insoweit interessiert mich Deine Meinung nicht, nur zur Klarstellung bevor Du wieder weinst, dass man Deine Beiträge ignoriert. :slightly_smiling_face:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • du verstehst es nicht oder? Wehren ja! Sogar mehr als das. Anzeigen, Stadionverbot alles was geht aber definitiv nicht gewalttätig bzw. körperlich werden denn das ruft zu Gegengewalt auf.

    Wenn hier jemand was nicht versteht bist du das.


    Zunächst mal geht mir dein Relativieren auf die Eier. Ja es geht im Stadion rau zu auch von den Rängen aber es ist etwas vollkommen anderes ob ich auf der Tribüne stehe und eine Situation mit der ich aus meiner Sichtweise nicht einverstanden bin [z. B. ein unverhätnismäßig langes Liegenbleiben eines Spielers] emotionsgeladen im Affekt mit [steh auf] du A-loch o.ä. quittiere oder ob ich mich im Schutz der Masse wähnend einem Spieler der gerade ein Interview gibt auf primitivste mit Äußerung die auch im Stadion nicht normal oder üblich sind beleidige. Das sind 2 Paar Schuhe die unterschiedlicher nicht sein könnten.


    Jetzt kann man sich immer hinstellen und ständig verlangen das sich Profisportler bei allem immer im Griff haben sollen und damit noch schön den Täter schützen aber das jeder Mensch zu jedem Zeitpunkt und bei jeder Situation keine rein menschlichen Verhaltenszüge zeigen soll ist schlicht übertrieben. Dazu kommt noch das es den Schwachkopf wahrscheinlich mehr trifft, dass sich umliegende Zuschauer, die Allgemeinheit und der eigene Verein eher auf die Seite Leistners schlagen als auf seine. Das gepaart mit einem ordentlichen Schubser und ein paar deftigen Worten zieht wahrscheinlich mehr als jede Anzeige oder kleine Bußgeld.


    Und Vorbildfunktion auch langsam mal am Arsch. Erstens, wie ich schon mal sagte, hat es für mich auch Vorbildcharakter sich eben nicht alles von jedem bieten zu lassen und zweitens reden wir hier von Fußballern. Die treten sich gegenseitig um, dann tun so als hätten sie nichts gemacht. Schreien und motzen gegen die einzige Autoritäsperson auf dem Platz und rangeln und schubsen sich auch gerne mal mit den Gegenspielern, aber danach sollen sie die großen Vorbilder sein die alle noch so abscheulichen Beleidigungen schlucken und von sich abprallen lassen sollen. Lächerlich.


    Und trotzdem geht der gute Toni danach noch selbstrefletiert an die Sache ran. Ein Kind war ja tatsächlich in der Nähe und ist auf einem Video sogar zu sehen. Toni hat die Mutter ausfindig gemacht und ihr folgendes geschrieben:

    Zitat von Toni Leistner

    Hallo liebe Claudia,



    ich bekomme gerade hunderte Nachrichten aber mir war es wichtig deinen Namen ausfindig zu machen, meine Frau hat mir dabei geholfen. Ich möchte mich natürlich bei dir entschuldigen. Es tut mir leid wirklich sehr leid was vorhin passiert ist! Leider sind mir die Sicherungen durchgebrannt und ich hatte keine Augen für das Drumherum sondern nur für den der mich und meine Familie die ganze Zeit beleidigt hat. Ich weiß es ist durch nichts zu entschuldigen und es darf mir so nicht passieren. Ich hoffe deinem Mann und deinem Kind geht es gut.
    Toni

    Der Mann zeigt wahre Größe. Und auch wenn er selbst sagt das ihm das nicht passieren darf ist es dennoch absolut verständlich das er so reagiert hat.


    Gerade du der hier ständig rum heult wenn er angegangen wird sollte da mehr Verständnis haben. Denn weißt du was? Wer so sehr polarisiert mit einer in jedem Thema verqueren Meinung und Fanboy Gehabe der muss das aushalten!

  • Hat Toni sehr gut gemacht mit seiner Entschuldigung bei der Mutter des Kindes :thumbs_up:


    Aber was mir den halben Tag durch den Kopf geht, wo ich das heute mit dem Kind gelesen habe:


    da nimmt ein Fan sein Kind mit ins Stadion und pöbelt einen Spieler an, indem er wohl etwas rumschreit, was den Tod des ungeborenen Leistner Babys betrifft - und sein Kind muss das mit anhören grübel
    Dieser Vater hätte von mir zu Hause aber was zu hören bekommen „unsere Tochter“ da so in etwas hinein zu ziehen :face_with_symbols_on_mouth:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @elkie57: der Mann mit dem Kind stand nur daneben, er war also nicht der ekelhafte Holzkopp.

    Sorry , das hatte ich dann komplett falsch verstanden - gut dass wir darüber geredet haben :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Abschaum der Gesellschaft auch wenn es jetzt Vorurteilsbehaftet klingt und nicht wirklich korrekt ist muss es gerade raus: scheiß Ossis

    Behalte es lieber für dich!


    Dummer Kommentar, ganz klar. Erst denken, dann schreiben! Du bist wahrscheinlich auch so ein „weltoffener Mensch“ und denkst aber nur in Schubladen oder bist du vielleicht doch ein „Besserwessi“?

  • Behalte es lieber für dich!
    Dummer Kommentar, ganz klar. Erst denken, dann schreiben! Du bist wahrscheinlich auch so ein „weltoffener Mensch“ und denkst aber nur in Schubladen oder bist du vielleicht doch ein „Besserwessi“?

    tatsächlich gestern eher der Wut geschuldet gepaart mit der Tatsache das sich die Menschen aus dem Osten mit denen ich bisher zu tun und die ich ab kann an einer Hand abzählen lassen. Schubladendenken und alle über einen Kamm scheren liegt mir eigentlich trotzdem fern auch wenn das Posting dies nicht vermuten lässt. Wenn du aus dem Osten kommst und ich dich damit persönlich beleidigt habe: Entschuldigung

  • Also alle Leute die ich kennengelernt habe von den „Ostböcken“... da ist kein
    einziger dabei über den ich was schlechtes sagen kann und das sind nicht nur 2 oder 3 Personen :grimacing_face:


    und @CobyDick woher weißt du dass das ein Ossi ist und kein Inselbewohner :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • tatsächlich gestern eher der Wut geschuldet gepaart mit der Tatsache das sich die Menschen aus dem Osten mit denen ich bisher zu tun und die ich ab kann an einer Hand abzählen lassen. Schubladendenken und alle über einen Kamm scheren liegt mir eigentlich trotzdem fern auch wenn das Posting dies nicht vermuten lässt. Wenn du aus dem Osten kommst und ich dich damit persönlich beleidigt habe: Entschuldigung

    Entschuldigung angenommen. :thumbs_up:


    Was mich immer wieder erstaunt, ist die Tatsache, dass immer noch so viele „Wessis“ keine Erfahrung mit dem Osten gemacht haben. Also keine Leute kennengelernt haben oder tatsächlich noch nie in den neuen Bundesländern gewesen sind, dabei feiern wir dieses Jahr 30 Jahre deutsche Einheit.
    Woran liegt das?


    Es gibt doch hier auch so viel zu sehen, z. B. den Naturpark Harz, die Sächsische Schweiz oder das Wörlitzer Gartenreich bzw. auch historische Städte wie Leipzig und Dresden.

  • tatsächlich gestern eher der Wut geschuldet gepaart mit der Tatsache das sich die Menschen aus dem Osten mit denen ich bisher zu tun und die ich ab kann an einer Hand abzählen lassen. Schubladendenken und alle über einen Kamm scheren liegt mir eigentlich trotzdem fern auch wenn das Posting dies nicht vermuten lässt. Wenn du aus dem Osten kommst und ich dich damit persönlich beleidigt habe: Entschuldigung

    das finde ich top und aller Ehren Wert das möchte ich Mal herausstellen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Entschuldigung angenommen. :thumbs_up:
    Was mich immer wieder erstaunt, ist die Tatsache, dass immer noch so viele „Wessis“ keine Erfahrung mit dem Osten gemacht haben. Also keine Leute kennengelernt haben oder tatsächlich noch nie in den neuen Bundesländern gewesen sind, dabei feiern wir dieses Jahr 30 Jahre deutsche Einheit.
    Woran liegt das?


    Es gibt doch hier auch so viel zu sehen, z. B. den Naturpark Harz, die Sächsische Schweiz oder das Wörlitzer Gartenreich bzw. auch historische Städte wie Leipzig und Dresden.

    ich schreibe gerade in einem anderen Tröt weiter (ich schreibe, damit ich was schreibe), denn mir fällt nix ein, wie ich meine Antwort mit Toni Leistner verknüpfen kann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Entschuldigung angenommen. :thumbs_up:
    Was mich immer wieder erstaunt, ist die Tatsache, dass immer noch so viele „Wessis“ keine Erfahrung mit dem Osten gemacht haben. Also keine Leute kennengelernt haben oder tatsächlich noch nie in den neuen Bundesländern gewesen sind, dabei feiern wir dieses Jahr 30 Jahre deutsche Einheit.
    Woran liegt das?


    Es gibt doch hier auch so viel zu sehen, z. B. den Naturpark Harz, die Sächsische Schweiz oder das Wörlitzer Gartenreich bzw. auch historische Städte wie Leipzig und Dresden.

    Das würde jetzt eigentlich jede Menge Witze produzieren ... :winking_face: .... aber Spaß beiseite, mein Nachbar ist "von drüben", ich selbst hab Familie im Harz und bin manchmal da etc etc ... also kein Stress :winking_face: Btw : Mein Nachbar fängt immer mit den Ossi / Wessi Witzen an, das möchte ich an dieser Stelle klar stellen :prost:



    Das euer "disput" so geklärt wurde ... :thumbs_up: :prost:

  • Egal ob man wie gestern bedroht oder als W....beleidigt wird für mich ist beides kein Argument um Gewalttätig zu werden aber das ist dann offensichtlich Ansichtssache. Jedenfalls glaube ich kaum das der Leistner mit seiner Art der Verarbeitung daran etwas ändern wird. Das hat für mich etwas mit Werten und Respekt zu tun die in der Kindheit vermittelt werden.

    solltest du irgendwann mal ne schwangere Freundin oder Frau haben. Stell dir dann die Aussage, die dort wohl getätigt wurde vor und überlege, was diese denn bedeutet und wie du dich dabei fühlen würdest.


    Oder stell dir vor, du wärst gestern in der Situation gewesen. Und das nicht irgendwo, sondern in deiner Heimatstadt, wo deine Partnerin auch lebt.


    Und dann würde ich gerne mal wissen, was du da machen würdest. Bestimmt hätten dir deine gute Werte aus der Kindheit gesagt: das ist nicht in Ordnung. Ich werde jetzt dahin gehen, seine Personalien aufnehmen und dann wird es eine gerichtliche Strafe für sowas geben.


    Hey im Stadion gehts ja bisschen rauher zu. Das hat der bestimmt nicht so gemeint.


    Mir geht da immer noch die Galle hoch. Der Gedanke ist so abartig. :face_vomiting:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das ist der Unterschied
    Kann ich zu 100% nachvollziehen, was der Dresden Fan Tini an den Hals gewünscht hat?


    wahrscheinlich am ehesten, wenn ich oder bei euch die Partnerin selbst mal schwanger war, da hat man immer Bedenken, geht alles gut, ist das Kind gesund und vieles schwirrt einem durch den Kopf
    Und dann kommt so ein A....daher und wünscht diesem Ungeborenen den Tod oder anderes....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Toni und der Dresdner Zuschauer hatten telefonisch Kontakt. Beide haben Fehler eingeräumt, der Zuschauer sich entschuldigt, Toni die Entschuldigung angenommen und die Sache als für ihn aus der Welt erklärt.


    Quelle: Insta Story Toni Leistner