Leistner, Toni (Hertha BSC)

  • War klar das du das wieder anführst ... und du kannst es noch tausend mal sagen, macht es aber deshalb nicht richtiger ... und selbst dann gibt es noch einen Unterschied ob man der Person einen Spruch drückt oder ob man anfängt die unbeteiligte Familie zu beleidigen, die haben damit nämlich mal gar nichts zu tun ...


    Aber klar, er verdient ja genug Geld, da muss er das abkönnen stimmts .... ?

  • Ein Asi auf den Rängen meint er habe einen Freifahrtschein und kann übelst Spieler bepöbeln. Für den einen mag sowas zu Fußballkultur gehören, aber es gibt auch Grenzen. Der Asi wird daraus hoffentlich lernen. Leistner hoffentlich auch. Als Profil hat er sowas auszuhalten. Jetzt wird wohl das Sportgericht eine entsprechende Sperre Leistner aufbrummen.


    Irgendwo kann ich Tony verstehen. Was ich gar nicht verstehen kann sind die Typen, die nicht ihre Mannschaft feiern und stattdessen lieber die Familien der unterlegenen Gegner verunglimpfen.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • mit welcher Begründung? Weil er viel Geld verdient? Ist das die Rechtfertigung für alles?

    Geld, Vorbildfunktion und dem Wissen, dass ihm diese Aktion vor die Füße fallen wird.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • In Köln war er auf und neben dem Platz großteils tadellos.


    Aber der HSV verändert einen Spieler, hoffentlich nicht auch den Simon :winking_face:


    Allerdings: Ein gewisses Verständnis habe ich, wenn ich da so übel beleidigt werde. aber auch: Natürlich geht das als Profi nicht. Das wird sicher schwerwiegende Folgen haben für ihn.

  • 1. Wenn man so austickt, wie der Leistner - dann war die Beleidigung vermutlich massiv.


    2. Es bedarf grossen persönlichen Mutes mal einfach so in die Kurve zu gehen und sich den einen Burschen vorzunehmen.


    3. Aber - für seinen Mut zahlt der Leistner die Zeche. Denn das, was er gemacht hat, das läuft eben nicht. Beleidigung hin oder her - das gibt eine richtig deftige Strafe.


    4. Sobald gewisse Leute Eintritt bezahlt haben, glauben sie auch, daß sie das Recht haben, Spielern alles an den Kopf zu werfen.


    5. Typisch HSV.

    Lettore silenzioso

  • Geld, Vorbildfunktion und dem Wissen, dass ihm diese Aktion vor die Füße fallen wird.

    bis auf den ersten Punkt mag das sein deswegen hören die aber nicht auf Mensch zu sein und menschliche Reaktionen zu haben. Das sind keine emotionslosen Roboter

  • Ja bis zu einem gewissen Grad geh ich da mit, aber es gibt eben Grenzen und das was man da gerade so gehört hat, wurden eben jene überschritten.


    Und auch Toni ist nur ein Mensch, aber er wird der einzige sein der dafür bestraft wird. Der pöbel Asi auf der Tribühne mit Sicherheit nicht.

  • Ich habe Leistner immer als sehr sympathisch und ruhig von den Interviews im Kopf. Da muss schon was Krasses gekommen sein. Und ehrlich, er greift und schubst ihn ja nur. Hoffe der Typ hatte ne ordentliche Bremsspur danach in der Unterhose.

  • Sorry aber der Leistner ist Mal zu 100% bestimmt nicht der erste Spieler der sich mit massiven Beleidigungen außeinandersetzen muss. Das ist sehr unschön definitiv, aber eben die Realität und da muss er sich eben im Griff haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Am Ende wird er nur belangt weil er keinen Mund Nasen Schutz im Block auf hatte und damit gegen das Hygienekonzept verstoßen hat .... :woman_facepalming:

  • Sorry aber der Leistner ist Mal zu 100% bestimmt nicht der erste Spieler der sich mit massiven Beleidigungen außeinandersetzen muss. Das ist sehr unschön definitiv, aber eben die Realität und da muss er sich eben im Griff haben.

    In deiner Welt müssen sich Profis und Prominente auch alles gefallen lassen oder? Wir leben im Jahr 2020, vielleicht mal auch entsprechende Umgangsformen an den Tag legen.


    Leistner hat genau richtig reagiert, damit diese ganzen Möchtegern Prollos in den Kurven mal ihren Mund halten. Pöbeln können sie, aber wenn es drauf ankommt ziehen sie ihren Schwanz ein wie der Dresdner.

  • Sorry, aber Gewalt war und darf nie eine Lösung sein und genau das hat der Leistner gemacht. Nein, definitiv muss er sich sowas nicht gefallen lassen aber er kann es verbal klären dem Mann ansprechen etc. aber nicht attackieren wer das gut heißt der heißt Gewalt gut, meine Meinung!

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sorry, aber Gewalt war und darf nie eine Lösung sein und genau das hat der Leistner gemacht. Nein, definitiv muss er sich sowas nicht gefallen lassen aber er kann es verbal klären dem Mann ansprechen etc. aber nicht attackieren wer das gut heißt der heißt Gewalt gut, meine Meinung!

    Auch Beleidigungen sind Gewalt, meist der erste Schritt hin zu mehr Gewalt. Und diese Verrohung ist auch ein Produkt von Duldung solcher Assis. Klar hätte Leistner besser reagieren können, aber der Junge war nach einem Kackspiel voller Adrenalin und wir wissen nicht, was da gesagt wurde.

  • leistner hat Zusatzvertrag bei den HH Hooligans unterschrieben,aufnahmebedingung war alleine den Dresdner Block zu stürmen.die aufnahme hat er mit pravour bestanden :thumbs_up:

  • Schaut Mal was der heute gemacht hat nach dem Spiel Dresdner Fans im Block attackiert gut das wir den Kerl nicht verpflichtet haben widerlich sowas.

    Widerlich sind asoziale "Fans", die andere Menschen aufs widerlichste beleidigen.
    Respekt für den Mut, da so in den Block zu gehen.
    Es soll wohl das H...wort gefallen sein.
    edit sagt, (wenn es stimmt) waren es noch viel schlimmere Worte

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Gewalt hat er doch nicht angewendet. Er hat den Typen mal wach gerüttelt.


    Ohne Inhalte zu kennen, klar müsste er sich im Griff haben. Aber genauso ist er ein Mensch, der emotional ist.


    Und es gibt schon viele wahnsinnige Typen, die ins Stadion gehn.


    Und es ist egal ob er weiß oder schwarz ist. Es gibt Beleidigungen, die drüber sind und dann hat der sich die Aktion des Spielers verdient.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Laut einem User in tm hat der Fan gesagt, er würde das Baby im Bauch von Leistners Frau tottreten.
    Ich heiße die Aktion von Leistner nicht gut, er wird garantiert bestraft, aber ich kann ihn verstehen.
    Und denke, viel von uns hätte ähnlich gehandelt.


    Sowas sind keine Fans. Das sind üble Kreaturen, die nicht ins Stadion gehören. Ich hoffe, Dresden reagiert!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies