Leistner, Toni (Hertha BSC)

  • Leistner wird selbstverständlich vom DFB sanktioniert werden. Geht auch nicht anders. Und das es nicht anders geht, das ist im Grunde genommen schade. Sollte die bewusste Äusserung nämlich so gefallen sein, dann bedauere ich auf das Heftigste, daß Leistner diesem widerlich Asozialen nicht die Kauleiste komplett neu sortiert hat. Ich bin der Auffassung, daß du an bestimmte Leute argumentativ überhaupt nicht ran kommst, sondern die kapieren nur körperliche Gewalt. Was auf und vor den Kopf und das ist dann auch richtig so.

    Lettore silenzioso

  • Laut einem User in tm hat der Fan gesagt, er würde das Baby im Bauch von Leistners Frau tottreten.

    Wenn das stimmt, dann hat Leistner jegliches Verständnis von mir für diese Reaktion. Klar wird er bestraft, aber er ist und bleibt ein Mensch. Wenn jemand mit sowas erbärmlichem droht, war seine Reaktion sogar noch extrem ruhig. Er hat sich den Kerl gegriffen und ihm nen paar Takte erzählt, viele hätte da sicherlich eher die Uli Stein Gedenkfaust ausgepackt. So eine Drohung muss sich auch kein Profi gefallen lassen und ehrlich gesagt bliebe da wohl nur jemand ruhig, der entweder emotional tot ist oder sich eh nicht in die Kurve traut. Jeder der nen Hintern in der Hose hat und lebt, stellt sich da schützend vor seine Frau und das Ungeborene!


    Wer sich in so einer Situation sogar noch Gedanken über Corona-Regeln macht, muss schon Emotional sehr merkwürdig gestrickt oder tot sein. Mit den Konsequenzen und der Strafe wird Leistner leben müssen, aber das ist dann einfach so. Stimmen die Worte, dann sollte der Pöbler nie wieder einen Fuß in irgendein Stadion setzen dürfen und die Drohung sollte zudem gerichtlich verfolgt werden. Bei sowas sind einfach Grenzen überschritten und in meinen Augen darf man nicht riskieren das so eine Drohung Wirklichkeit wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Zivilcourage ist doch gewünscht. Courage wurde geliefert.
    Nix Professionell Bla-Bla. Schwachköpfen entgegentreten mit Eiern, gute Aktion.


    Wenn Toni schwarz wäre und der Typ was rassistisches Rausgehauen hätte, wäre er weltweit gefeiert und garantiert unbestraft (und Maske egal). Oder wenn er Hopp verteidigt hätte.


    Jetzt hat er nur nen Ossi-Krakeler eingenordet…

  • Zivilcourage ist doch gewünscht. Courage wurde geliefert.
    Nix Professionell Bla-Bla. Schwachköpfen entgegentreten mit Eiern, gute Aktion.


    Wenn Toni schwarz wäre und der Typ was rassistisches Rausgehauen hätte, wäre er weltweit gefeiert und garantiert unbestraft (und Maske egal). Oder wenn er Hopp verteidigt hätte.


    Jetzt hat er nur nen Ossi-Krakeler eingenordet…

    Richtig, der Ossi wird schon das entsprechende von sich gegeben haben wenn sich Leistner zu so einer Sache her gibt.
    Damit hat der Vogel nämlich sicher nicht gerechnet.
    Leider wird Leistner eine Strafe erhalten, würde mich sogar nicht wundern wenn der Ossi ihn auch noch verklagt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • als erstes Mal wird sich Dynamo seinen Fan vorknöpfen


    https://www.express.de/sport/f…istner-ausraster-37342152


    und Dynamo hat einen freundlichen Tweet an Tonis Adresse adressiert


    dass der DFB gegen Leistner ermittelt - ist klar, das passiert immer in solchen Fällen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Letzeres wohl eher weniger ... vor allem wenn es stimmt was da wohl gesagt wurde ... Dynamo hat auch angekündigt den störenfried ausfindig machen zu wollen....

  • @elkie57 : du bist dazwischen gegrätscht :winking_face: ... ich bezog mich auf kölsch aussage mit dem verklagen von fan seite ... :winking_face:


    Das der DFB Ermittelt ist sowieso logisch ...

  • Die selben Menschen, die Hopp aufs übelste verunglimpfen und meinen, sowas müsse er aushalten, haben nun Verständnis für Toni, dass er so ausgerastet ist. Kannst Du Dir nicht ausdenken sowas. :thumbs_up:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • derPaul
    okay :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lustig ist auch, dass der Typ im Dresden-Trikot der im Express und andern Schmierblättern verpixelt ist, nur schlichten wollte denke ich. Der hat sogar ein Dynamo Trikot mit Toni auf dem Rücken an.

    Einmal editiert, zuletzt von JeffJas ()

  • Die selben Menschen, die Hopp aufs übelste verunglimpfen und meinen, sowas müsse er aushalten, haben nun Verständnis für Toni, dass er so ausgerastet ist. Kannst Du Dir nicht ausdenken sowas. :thumbs_up:

    Vermutlich weil es etwas anderes ist, sich persönlich zu stellen und die Typen zu konfrontieren, oder deswegen ein Spiel unterbrechen zu lassen, sich dabei neben Golf-Kumpel Rummenigge medienwirksam zu präsentieren und die teuersten Anwälte auf den gegnerischen Verein zu hetzen (natürlich nicht auf die Bayern).
    Leistner hat das dagegen mal kurz unter Männern geklärt. Darf ihm als Profi natürlich nicht passieren, aber ist mit Sicherheit auch was anderes direkt vor der Tribüne angebrüllt zu werden, oder die Rufe von der Ehrenloge wahrzunehmen.

  • Die selben Menschen, die Hopp aufs übelste verunglimpfen und meinen, sowas müsse er aushalten, haben nun Verständnis für Toni, dass er so ausgerastet ist. Kannst Du Dir nicht ausdenken sowas. :thumbs_up:

    Ich würde eigentlich gerne versuchen, Dir den Unterschied zu erklären, zwischen


    - einem Investor einerseits, der sich in den Fußball einkauft, dabei ständig das Unschuldslamm miemt, die Regeln biegt und ständig Gerichte einschaltet und sich als Opfer stilisiert, einen auf Wohltäter macht aber gerne den Wettbewerb verzerrt und damit gewisse Reaktionen hervorruft, die sicher nicht politisch und moralisch korrekt und durchaus zu Recht verurteilbar sind, aber der offensichtlich nie einsieht, dass er eben nicht frei von Fehlern und auch nicht so integer ist, wie er es gerne wäre und darstellt


    - und einem Fußballer andererseits, der einfach nur Fußball spielt und sich Sprüche über eine gewünschte Totgeburt bei seiner Frau anhören muss, eine Kurzschlussreaktion ausübt und sich dafür entschuldigt, auch bei Umstehenden, die er durch sein Verhalten unabsichtlich in eine unangenehme Situation gebracht hat,


    aber das ist mir doch zu anstrengend.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Stimmt, dann ist es natürlich absolut legitim ihn als Sohn eine Hure zu titulieren und ihn in einem Fadenkreuz zu zeigen. Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen.







    Nicht.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • laut der bild hätten jetzt mehrere fans die Geschichte mit "der schwangeren in den bauch tretem" genauso wie leistner bestätigt.


    100prozent Verständnis für ihn. Ich hätte ihn eher nicht nur geschüttelt.


    Besser wäre es gewesen, wenn er mit dem Interviewer und der Kamera direkt zu ihm hingegangen wäre, dass der wi**er diese Aussage hätte können nochmal vortragen.


    Sorry, aber sowas ist echt Abschaum der Gesellschaft. Wer sowas sagt ist einfach nur krank im Kopf.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hopp wird immer der Sohn einer Mutter bleiben, Punkt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • laut der bild hätten jetzt mehrere fans die Geschichte mit "der schwangeren in den bauch tretem" genauso wie leistner bestätigt.

    klar, auch ich, habe Verständnis für die Reaktion Leistners! Dennoch hätte ich mir eine andere Reaktion gewünscht, aber es ist auf jeden Fall menschlich, dass man sowas nicht einfach stehen lässt. ich würde an Tonis Stelle den Typen anzeigen, gibt ja mittlerweile genügend Zeugen! Solche Menschen sind der Abschaum der Gesellschaft.


    Die andere Seite ist jedoch, dass er sich nicht an die Corona Regeln gehalten hat und dafür wird er auf jeden Fall bestraft.


    Gibt halt immer zwei Seiten, die man bedenken muss. Aber sicher, auch ich habe Verständnis für seine Aktion, obwohl ich "selbst leichte" Gewalt nicht gut finde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die andere Seite ist jedoch, dass er sich nicht an die Corona Regeln gehalten hat und dafür wird er auf
    jeden Fall bestraft.

    Ja glaubst du denn in so einer Situation hätte er gesagt, "Warte kurz ich muss noch meine Maske holen und dann
    komme ich wieder".


    Er hat meiner Meinung nach fast alles richtig gemacht. Nicht lange gefackelt, sondernd ist sofort hin. Allerdings hätte
    ich ihm direkt eine reingehauen und nicht noch lang durchgeschüttelt. Das hätte dann zwar eine lange Sperre gegeben
    aber ich glaube im Fußball hätte ich eh nicht lange überlebt. :kissing_face: