Kaderplanung

  • Als mögliche Abgänge vermute ich:


    Kessler = bereits beschlossene Sache. Wegen der aktuellen finanziellen Situation wird Krahl auf die #2 rutschen, ansonsten hätte ich da lieber einen Torhüter gehabt, der Horn ordentlich Dampf gemacht hätte.


    Leistner = gute Leihe, aber mit Sörensen hat meiner Meinung nach den besseren und noch jüngeren IV als BackUp.
    Abzuwarten ist auch, ob Czichos nach dieser schweren Verletzung direkt wieder voll da sein wird?
    Meiner Einschätzung nach, wird Czichos seine Zeit brauchen.


    Meré = Talent hin oder her, aber irgendwie zündet der Junge nicht richtig.
    Außerdem gehört er zu den Spielern, auf den man bei einem netten Angebot verzichten kann.
    Auf Deutsch: er bringt was Kohle in die Kasse.


    Terodde = sollte man Uth verpflichtet bekommen, was ich hoffe, dann macht ein Terodde keinen Sinn mehr.
    Hinter Córdoba steht Modeste und zur Not kann dann Uth auch noch als Stoßstürmer spielen.


    Schindler = Danke für nichts, bißchen Geld fürs klamme Portmonai.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • ich spinne mir gerade etwas zusammen, aber es könnte passen!


    https://www.kicker.de/gikiewicz-rafal-65340/spieler
    Gikiewicz verlässt Union, wäre ablösefrei.


    Kess sucht noch etwas für 1-2 Jahre, Union ist ein passender Verein, dort könnte er mit dem zweiten Torwart einen offenen Kampf um die Nummer ein liefern! Und Ginkiewicz ist stärker als Kess...


    ist nur gerade ein Gedanke, der mir gekommen ist. Kein Wunsch, ein Gedanke, daher in diesen Thread.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nach den Verlängerungen von katterbach, voloder und lemperle habe ich aktuell nur noch zwei wünsche:


    Uth - leihe verlängern
    Córdoba - Vertrag verlängern

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber bitte noch ein paar Abgänge dazu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jep, entweder Abgänge (wäre das Beste) oder bei einigen eventuell eine Veränderung der Verträge in Richtung stark leistungsbezogen, wenn Abgänge nicht möglich sein sollten.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Veränderung bestehender Verträge wirst du nicht hin bekommen, wer macht das schon?
    Nein. Es kommen m. M. nach nur Verkauf, Leihe oder Vertragsauflösung mit entsprechender Abfindung in Frage.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Voloder, Katterbach, Jakobs, Thielmann, Lemperle - das ist schon deutlich mehr als ein Fingerzeig, wie der FC Köln sich gedenkt
    in der nächsten Zeit aufzustellen. Fühle mich irgendwie an die frühen 70er erinnert, als man parallel Hein, Schumacher, Glowacz,
    Bosbach(der früh verstarb und für den man dann einen gewissen Dieter Müller als 19jährigen verpflichtete), Konopka, Neumann,
    Strack aus der eigenen Jugend respektive unmittelbarem Umfeld(Düren) integrierte.


    Richtiges Zeichen, wichtiges Zeichen. Heisst aber auch: wir brauchen Kaderplätze frei, wir müssen den Jungen nicht nur die
    Perspektive zeigen sondern sie mit Inhalt füllen.


    Und das wird in der nächsten(und übernächsten) Transferperiode eine Riesenarbeit, den Kader auf maximal 28 Leute zu bringen.
    Momentan - mein Kenntnisstand - wären es wohl zu Beginn der nächsten Saison 35(?!). Da bin ich aber mal gespannt.

    Lettore silenzioso

  • klar ist das der richtige Weg, aber es wird auch sehr wichtig sein, dass die Korsettstangen Hector, Skhiri, Uth und Cordoba gehalten werden, damit sich der Rest entsprechend entwickeln kann...


    glaube auch, dass ein Leistner und Czichos als Typen für die Truppe enorm wichtig sind...

  • klar ist das der richtige Weg, aber es wird auch sehr wichtig sein, dass die Korsettstangen Hector, Skhiri, Uth und Cordoba gehalten werden, damit sich der Rest entsprechend entwickeln kann...


    glaube auch, dass ein Leistner und Czichos als Typen für die Truppe enorm wichtig sind...

    Absolut richtig, gerade die Erstgenannten sind DIE Schlüsselspieler bei uns und sind UNBEDINGT zu halten.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich glaube bei Leistner und czichos irrt ihr euch. Das sind kampfmaschine.mn die den Jungen den Rücken frei halten können!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • klar ist das der richtige Weg, aber es wird auch sehr wichtig sein, dass die Korsettstangen Hector, Skhiri, Uth und Cordoba gehalten werden, damit sich der Rest entsprechend entwickeln kann...


    glaube auch, dass ein Leistner und Czichos als Typen für die Truppe enorm wichtig sind...

    Absolut und kein Einspruch. Mein Hinweis auf Ausdünnung des Kaders bezog sich auch auf andere Grössen des Weltgeschehens.

    Lettore silenzioso

  • Ich glaube bei Leistner und czichos irrt ihr euch. Das sind kampfmaschine.mn die den Jungen den Rücken frei halten können!

    hatte ich so gesagt, dass die beiden enorm wichtig sind. Das sind absolute Charakterrypen....

  • Stand hier schon das laut Kicker von gestern der Berater von Cordoba diesen breit anbietet und auch an WOB herangetreten sein soll? Wäre schade.

  • Zum Glück spielt ja nicht der Berater auf dem Platz :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube nicht, dass man Cordoba im Moment breit anbieten muss! Der hat genug Interesse geweckt und da dürften Kaliber unterwegs sein gg die Wolfsburg einpacken kann.
    Jeder englische Erstligist kann mehr zahlen als Wolfsburg... sogar manche Zweitligisten da drüben gehen auf Wahnsinnssummen ein um an die großen Geldtöpfe zu kommen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich glaube nicht, dass man Cordoba im Moment breit anbieten muss! Der hat genug Interesse geweckt und da dürften Kaliber unterwegs sein gg die Wolfsburg einpacken kann.
    Jeder englische Erstligist kann mehr zahlen als Wolfsburg... sogar manche Zweitligisten da drüben gehen auf Wahnsinnssummen ein um an die großen Geldtöpfe zu kommen!

    Bei Summen größer als 25 Mios müßte der Verein allerdings drüber Nachdenken.....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Es geht mir nicht darum, dass man nicht bei gewissen Summen natürlich nachdenken muss.
    Es geht mir darum, dass ich nicht glaube dass man Cordoba momentan breit anbieten muss.
    Klar gehört das alles zu Vertragsverhandlungen.... aber Cordoba hat genug Interesse geweckt, dass er nicht angeboten werden muss denke ich... von daher zweifle ich irgendwie daran, dass er wob angeboten wurde....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich hoffe wir haben eine Klausel in den Verkaufsvertrag bei Guirassy gesetzt. Er wird jetzt im Sommer wechseln, wohl nach England. Selbst eine Klausel von 10 Prozent könnte gutes Geld einspielen. Damals haben wir 6 Millionen bekommen, wenn er für 12 verkauft würde, wären das ja immerhin 600.000 Euro. Klar rein spekulativ, aber es ist im Bereich des Möglichen.


    Habt ihr die Push-Up-Meldung auch bekommen, dass der FC ein Torwart Talent langfristig gebunden hat? Komischerweise steht auf der Homepage nichts...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • https://fc.de/fc-info/news/det…art-talent-langfristig-1/


    jetzt endlich online


    Damit sollte klar sein, dass wir mit Horn, Krahl und Adamczyk auf der Torwartposition in die neue Saison gehen! Das sollte wohl das Aus für Scott sein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke