Kaderplanung

  • das solltest du mal den Bayern erzählen oder jedem anderen Bundesligisten außer Dortmund. Kein Verein hat 2 oder 3 Stürmer in Rotation auf dem selben Level das ist genau das selbe Paradoxon wie mit dem Ersatztorwart der Druck auf dem Stammtorwart ausüben soll. Wer auf solchen Positionen das Zeug hat Stamm zu spielen setzt sich nicht auf die Bank

    Derzeit gibt es keinen Unterschied zwischen Modeste, Terodde und CobyDick.

  • doch der unterschied ist ist das coby dick mit seiner antwort ins schwarte getroffen hat. würde ich mir bei trod oder modeste auch wünschen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Neu - nicht
    Aber jedes Mal läuft es genauso ab :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da ist wohl ein neuer Troll in der Stadt

    Es ist faszinierend, wie die Leute einige Dinge buchstäblich verstehen, ja, Modeste und Terodde sind bessere Fußballer als Sie, aber sie sind immer noch beschissen, weil alle Karten in diesem Club auf Cordoba geworfen werden.


    Modeste und Terodde existieren nicht mehr und Uth ist kein klassischer Stürmer.

    3 Mal editiert, zuletzt von kekserica ()

  • Wieder mal ein stiller mitleser :popcorn: :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • In Zukunft "müssen"/ dürfen wir wohl häufig auf unsere Jugend schauen, wenn wir uns fragen, wer den Profikader verstärken könnte. Der Geissblogger zitiert Hotte folgendermaßen:


    "Markus und ich haben sofort festgestellt, dass wir unfassbar gutes Potential im Nachwuchsbereich vorfinden. Sowohl von den Spielern her, als auch von den Menschen die sie ausbilden“


    D'r FC macht wieder mächtig Spaß und die nächsten Jahre bringen hoffentlich viel Freude.


    https://geissblog.koeln/2020/0…nfassbar-gutes-potential/


    P.S. Der ein oder andere Verantwortliche hat in den letzten Jahren auch ein paar Sachen richtig gemacht, muss man ehrlich anerkennen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich finde das Projekt auch richtig spannend. Man muss nur schauen, dass man auch weiterhin etablierte und erfahrene Spieler in die Mixtur mit hinein gibt. Junge Spieler haben oft die Tendenz auch mal einen Leistungsabfall zu haben und dann braucht es eben an Spielern wie Hector, Skhiri, Kainz, Risse etc. um diesen aufzufangen.


    Oberste Priorität in der nächsten Transferphase wird es sein Uth irgendwie zu halten. Er ist das A und O der gisdolchen Offensive. Hier wäre ich sogar mit einer verlängerten Leihe zufrieden und dann kann man immer noch nachher schauen.


    Bei Cordoba muss man schauen. Er hat noch 1 Jahr Vertrag nach der Saison. Entweder man nimmt jetzt noch einen Batzen Geld ein, denn nächste Saison ist das ohne Verlängerung nicht mehr möglich oder man verlängert, was wiederum auch ein Risiko birgt, sollte er nicht weiter so performen.


    Dann wäre die Frage der Verteidigung. Horn, Sörensen und Sobiech würde ich abgeben. Ich halte nichts davon an Altlasten festzuhalten. Bisseck hat zwar bei seinen bisherigen Leihstationen nicht überzeugen können, doch er ist auch erst 19. Eine Chance sollte man ihm schon noch geben. Das bedeutet wir haben als IV mit Stammplatzallüren Mere, Czichos und Bornauw. Leistner fand ich bisher sehr stabil, wenn die Kaufoption nicht zu hoch ausfällt würde ich ihn gerne halten. Bei Mere stehen die Zeichen auf Abschied. Ständig kleine Verletzungen und schlechte Leistungen. Wenn man kann sollte man da noch den ein oder anderen Euro rausschlagen und ihn wieder in seine Heimat gehen lassen (Heimweh hat er ja schon mehrmal bekundet). Einen weiteren IV würde ich also gerne noch auf der Transferliste von Hotte sehen.

  • P.S. Der ein oder andere Verantwortliche hat in den letzten Jahren auch ein paar Sachen richtig gemacht, muss man ehrlich anerkennen

    jup- In erster linie unsere Jugendtrainer!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • TW: nicht notwendig, wenn zwei kopfballstarke IVs auf dem Platz sind


    IV: Leistner verpflichten, Bisseck und Voloder integrieren, Czichos abgeben, Sörensen halten oder verkaufen


    AV: eigentlich alles gut


    MFztr: Rexhbecaj verpflichten, sonst alles gut


    MFoff: Uth - kaufen!!!


    MF außen: eigentlich alles gut!


    Stürmer: Cordoba halten


    Alle Spieler, die es unter Gisdol nicht mehr ordentlich auf den Platz schafften, verkaufen oder verleihen!
    Es wird teuer, unsere Leihen zu verpflichten und John zu halten!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • also da stimme ich dir nicht ganz mit überein.


    Ich fände es cool so einen Ersatzkeeper wie z.B. Zieler zu haben. Also jemand der Horn dauerhaft Druck macht.
    In der IV könnten wir einen Mere in Topform gebrauchen. Gerne Bisseck oder Voloder aufbauen.
    AV benötigen wir auch nen ebenbürtigen Backup. Höwedes wäre da tatsächlich gar nicht schlecht. Easy ist offensivstark, also nicht in jedem Spiel geeignet.
    DM Özcan für Verstraete, falls der nicht mehr kann oder will. Rex ist bis Sommer 2021 ausgeliehen. Offensiv auf den Flügel benötigen wir noch Qualität. Wenn Jhon und Tony bleiben, wäre das wichtig. Uth muss sich zeigen, wäre cool. Ansonsten brauchen wir da auch Spieler mit Präsenz und Qualität.


    Würden alle wünsche erfüllt, bräuchten wir auch bestimmt 25 Mio. :face_vomiting:
    ne viertel der Dosenspende

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @Treverer : Warum sollte sich Zieler hinter Horn auf die Bank setzen wollen? Diese Art von Druck hilft Timo nicht und Zieler sicherlich auch nicht. Dieser hat auch Slapsticks drauf, ist aber ganz sicher ein kompletterer TW als Timo!
    Warum sollte sich Höwedes als Backup verpflichten lassen? Der hat in dieser Runde sehr ordentlich CL gespielt und wir rumpeln gegen den Abstieg!
    Wenn man Höwedes holt, dann für die erste 11. Das gilt auch noch für Zieler.


    Özcan hat es in L2 nicht in unsere Stammformation gepackt. Wieso sollte er sich in L1 nocht entwickeln?
    Das verhält sich bei unseren Flügeln anders. Kainz und Jacobs können sich noch entwickeln, Drexler ist da, Risse kann Backup, Clemens will auch nochmal. Ich denke, mit diesen Jungs muss man nicht absteigen. Denn darum geht es auch nächstes Jahr in erster Linie. Wenn Schindler in einer eingespielten Mannschaft eine klare Rolle bekäme, wäre auch er mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende - das sehe ich aber eher kritisch.
    Aber grundsätzlich: wir müssen den Kader aufräumen, da ist zu viel Mittelmaß verliehen. Gerade Schaub, Özcan müssen von der Gdhaltsliste, Sobiech wird auch nicht zu wenig verdienen. Sörensen könnte man wieder gebrauchen (aber nur als IV am Mann). Da wäre mir aber Talentaufbau wichtiger.
    Wichtig wäre, dass Bremen und M05/Augsburg absteigen, dann wären nämlich bis zu 6 Mio mehr Fernsehgeld drin. Das hält Cordoba. Uth muss man aus vielen Kleinerlösen zusammensparen.


    Ich denke, dass wir bis zum Impfstoff höchstens zwischenzeitlich mal mit wenigen Zuschauern spielen werden. Da kommt noch etwas auf uns zu! Deswegen wäre Uth/Cordoba schon eine sehr große Lebensversicherung!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • zieler ist keine 20 mehr, also könnte das schon was sein. In Hannover wird er weiterhin 2Liga spielen....das ist jetzt nicht viel geiler, wie in seiner Heimatstadt auf der Bank zu sitzen.


    Höwedes hab ich Backup genannt, er würde aber sicherlich häufig spielen, da irgendwo immer Not am Mann in der Abwehr wäre.


    Kurios, dass du Kainz Entwicklungspotenzial attestierst, dieses aber Özcan absprichst. Der hat in Kiel 25 Spiele gemacht und dabei 5 Tore und 7 Vorlagen. Also gar nicht mal so schlecht. Ob er wieder zurück kommt und unter Gisdol was wird, weiß man natürlich nicht

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • TW: Neu in Konkurrenz zu Timo


    IV: Mere wird gehen, Bornauw hoffentlich nicht. Ein Spielstarker LV für Leistner plus Voloder muss kommen


    DM: Ersatz für Verstraete / Skhiri / Höger


    Aussen: Ersatz für Risse


    ST: bleibt hoffentlich alles, Uth halten

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • IV: Leistner verpflichten, Bisseck und Voloder integrieren, Czichos abgeben, Sörensen halten oder verkaufen

    Also mal ehrlich wie kommt man auf solche Gedankengänge? Czichos der eine mehr als solide Bundesliga(debüt!)saison spielt weg schicken und dafür auf einen Spieler setzen den man noch nie gesehen hat (Voloder) und einen der sich nicht in der zweiten Liga durchsetzen konnte und das auch in der zweiten holländischen Liga nur kurz schaffte (Bisseck) setzen? Kann ich 0 nachvollziehen.

    AV: eigentlich alles gut

    Ein weiterer rechtsverteidiger täte dem FC schon gut. Mit Easy und Katterbach hat man 2 junge entwicklungsfähige Leute die aber auch spürbar immer noch ihre Auszeiten brauchen. Mit Schmitz hat man einen soliden Backup für beide Seiten ich würde hier trotzdem noch einen relativ erfahrenen Mann möglich günstig holen der sich mit der Rolle auf der Bank begnügen würde. So ne Art Schmitz in besser, Lukas Kübler z. B. kommt aus der FC Jugend hat sich in Freiburg zum soliden Bundesligaspieler entwickelt, Vertrag läuft aus.

    MFztr: Rexhbecaj verpflichten, sonst alles gut

    Ist bis 2021 geliehen, von daher unnötig.

    MF außen: eigentlich alles gut!

    Auch hier müsste man sich verbessern. Eine Rückkehr von Bittencourt würde mir gefallen er und Jakobs im Wechsel auf links hätte was