Kaderplanung

  • :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Angeblich hat Gladbach 8 Millionen Ablöse für L. Maina (Hannover) geboten, auf den wir Gerüchten zufolge auch ein Auge geworfen haben.

    Bin sehr gespannt


    hack + maina hören sich gut an


    Wir haben auch viele Spieler zum Tausch da ..


    TRod
    Schaub
    Horn
    Hauptmann
    Höger
    Risse
    ...usw usw


    Ich denke Hannover wurde mit Horn und TRod Richtung Aufstieg " schielen "

  • Transfers von dieser Größenordnung sind wohl leider für uns utopisch dieses Jahr. Spieler die man vorher nicht erst googeln muss und deren Best of Clip bei Youtube länger als 2 Minuten geht, fallen einfach raus. Stattdessen sollte man einfach versuchen die Basis des Kaders zu behalten, gleichzeitig den Kader massiv zu entschlacken und vielleicht die ein oder andere interessante Leihe anzustreben. Ich finde gerade in letzterem Fall haben wir zu wenig versucht in den letzten Jahren.

  • Wir können froh sein wenn wir Uth bekommen und 6-7 Spieler los werden.
    Das war es aber dann auch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Cordoba gehen sollte und Mere verkauft wird könnte man bestimmt zusammen über 20 Mio. generieren.
    Dann wäre Geld für Investitionen wie Uth und Maina da.
    Sonst ist es utopisch.
    Und wir müssen den Kader dringend verschlanken !

  • Obs für Cordoba und Mere wirklich 20 Mio würden, wer weiß... Ich tendiere mittlerweile aber auch dazu, Cordoba für möglichst viel Geld abzugeben und damit Uth zu finanzieren. Wir bräuchten dann allerdings auch einen weiteren guten MS/ variablen Offensiven, denn nur auf Modeste setzen und TRod als Joker wäre auch riskant.
    Verhandlungen mit Hanoi kann man sich wahrscheinlich sparen, wir müssten viel zu viel Geld hinlegen für ein U21-Talent, welches sich in der Buli noch beweisen muss. Ich erinnere mal an das Talent Jannes Horn und die Ablöse i.H.v. 7 Mios. Wie oft ist diese Summe bereits im Brett genannt worden...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • wir müssten viel zu viel Geld hinlegen für ein U21-Talent, welches sich in der Buli noch beweisen muss. Ich erinnere mal an das Talent Jannes Horn und die Ablöse i.H.v. 7 Mios

    Mir fällt da spontan das Talent Bornauw ein

  • ... ist natürlich ein Gegenargument, keine Frage, würde sich dann bei einer Verpflichtung Mainas zeigen. In unserer aktuellen Situation sind 8 Mios aber noch mal schwieriger zu stemmen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wenn Cordoba mit 13 Hütten nicht seine 15-20 Mio. bringt, dann kann man ihn auch gleich behalten. Ja, er hat kaum noch Vertrag, was die Verhandlungsposition natürlich schwächt, aber wir würden nie im Leben günstig an adäquaten Ersatz kommen. Den letzten erfolgreichen Stürmer hätte man wahrscheinlich besser behalten.


    Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Liga den Spieler entschlüsselt hat. Wenn der fit ist, zockt sich jeder IV einen Zahn an ihm aus. Andere gute Stürmer treffen Saison für Saison und das seit Jahren. Die ganze Liga weiß, wie sie spielen und trotzdem "entschlüsselt" sie niemand.


    Ich würde die Achse stärken wollen, indem man auf den Außen offensiv und defensiv nachlegt, statt ein Puzzelstück aus der Mitte zu opfern.

  • es könnte bei Cordoba eigentlich nur um England oder Spanien gehen.
    Unter 15 Mio braucht er nicht zu gehen. Dann ist es teurer, einen Ersatz zu finden.


    Bin hin und her gerissen.
    Der Abgang plus Absturz nach Modeste war schlimm und prägend. Im Umkehrschluss wärenordentliche Einnahmen auch wichtig.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das wichtigste ist es irgendwie den Überschuss los zu werden.
    Und das wird durch Corona und die finanzielle Situation noch schwerer.
    Danach muss zwingend endlich auch auf eine charakterliche Eignung geachtet werden.
    Was nützt ein Top Spieler der in einer schlechten oder angespannten Situation keinen Bock mehr hat und einen wichtigen Platz belegt.
    Hier muss Heldt die Balance finden.
    Und dann benötigen wir auf den Positionen Manager und Trainer endlich mal wieder Kontinuität.
    Denn durch die vielen Wechsel gibt es eben den inhomogenen Kader, da jeder eine neue Idee mit neuen Spielertypen mitbringt.
    Der Umbau wird sicherlich mindestens 3 Transferperioden benötigen.
    Von daher ist viel Geduld gefordert.
    Auch bei und Fans :face_with_tears_of_joy:

  • Ich persönlich würde Cordoba auch verkaufen. Leider.
    Aber wir brauchen Kleingeld für den Umbruch (neue Spieler, Geld für Aufhebungsverträge)

  • warum wollen hier viele cordoba verkaufen, lieber vertrag verlängern.


    was nutzt es , 10 Millionen zu bekommen, um gleichzeitig einen neuen in gleicher qualität verpflichten zu müssen, der mehr kostet.


    und noch haben wir uth nicht, also erstmal abwarten.

  • warum wollen hier viele cordoba verkaufen, lieber vertrag verlängern.

    ist halt die Frage wie viel man ihm noch zutraut. Er ist halt immer so ein bisschen ein Unsicherheitsfaktor bei dem man auf das nächste Loch wartet aus dem er lange nicht raus kommt.

    was nutzt es , 10 Millionen zu bekommen, um gleichzeitig einen neuen in gleicher qualität verpflichten zu müssen, der mehr kostet.

    Von 10 spricht hier glaub ich niemand. Da liegt die Schmerzgrenze schon höher. Genauso wünscht man sich wohl kaum jemanden der mehr kostet sondern im Idealfall einen der weniger kostet als Cordoba einspielt und sofort einschlägt. Den zu finden ist die Problematik.

  • Im Idealfall schafft man es, Uth für ein weiteres Jahr auszuleihen. Wir haben mit Modeste einen Stürmer, der sich wieder gefangen hat. Terodde sollte man abgeben! Wenn man es schafft mit Jhon zu verlängern, wäre das richtig gut. Wenn nicht, sollte man ihn auf jeden Fall verkaufen, denn auf die Ablöse können wir diese Saison keinesfalls verzichten.


    Die entscheidende Frage wäre doch, welches System oder welche Systeme wollen wir kommende Saison spielen. Dafür brauchen wir Stürmer, Modeste kann alles spielen, Jhon mit seiner Wucht auch! Doch welchen Stürmertypen würden wir holen, wenn Jhon gehen sollte, was ich aktuell nicht glaube! Doch man sollte sich auch die Frage stellen, ob Jhon diese 13 Tore auch in der kommenden Saison schaffen würde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke