Kaderplanung

  • Wie bekommt man ohne Geld 5-6 neue Stammspieler.

    Die "Quadratur des Kreises"


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Die "Quadratur des Kreises"

    man verkauft Horn,Hector,Modeste,Terodde verschenkt Höger und Risse,verbietet Kessler den zugang zum GBH...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • einfach welche aus der Jugend hoch ziehen. Die reißen sich wenigstens den Arsch auf und verdienen keine Millionen. Mit denen gehe ich im schlimmsten Fall auch wieder in Liga 2. Alles besser als so eine seelenlose Truppe

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Auf jeden Fall wird es nicht reichen einfach nur die Leihspielersituation zu bereinigen. Die Mannschaft hat die letzten Jahre so oft gezeigt das sie ein Mentalitätsproblem hat, das wir bei den Abgängen insbesondere auch in der Mannschaftshierarchie etablierte Kräfte aussortieren müssen.


    Es ist schon bezeichnend wie viele Spieler bei uns in der Hierarchie sehr weit oben stehen, obwohl sie sportlich längst keine Rolle mehr spielen. Das Leistungsprinzip und der Konkurrenzkampf müssen zwingend belebt werden. Die Frage ist leider nur: Wer nimmt uns all diese Spieler überhaupt ab! :candle:

  • Schmitz
    Risse
    Höger ( wenn auch besser aus der Corona Pause gekommen )
    Clemens
    Terodde ( Falls Cordoba und Modeste bleiben )
    Schindler
    Hauptmann
    Leistner


    Sollten sich nach etwas neuem umsehen bzw. nicht verpflichtet werden ( Leistner ). Dadurch werden keine Unsummen umgesetzt, dafür haben wir ja aber schon drei Nachwuchskicker im Team integriert in der Runde.


    Sörensen kommt ja eventuell zurück und muss völlig neu bewertet werden.




    ( Kessler und Verstrate sind ja schon weg )


  • Mere wird auch weg sein.


    Salih kommt gestärkt aus Kiel.
    Ihn würde ich behalten, aber auch er hat sicherlich Interessanten geweckt.


    Schaub würde ich auch behalten, aber auch er wird irgendwo unterkommen

  • Brauchen aufjedenfall nen neuen Tw der auf Horn mal richtig DRUCK macht
    In der IV würde ich mir noch einen erfahrenen wünschen wie Höwedes oder Knoche
    Vlt noch nen Rv Backup Brosinski oder so
    Und auf der Außenbahn würde ich mir noch nen schnellen und trickreichen Jungen wünschen Beispiel Hack
    Ach ... und im Zentrum falls Uth uns verlassen sollte (was ich nicht hoffe) auch noch einen

  • Wir brauchen einen neuen Torwart, einen Innenverteidiger mit Linksfuss, einen Rechtsverteidiger, einen oder zwei Mittelfeldspieler und zwei Stürmer.

  • Wir brauchen einen neuen Torwart, einen Innenverteidiger mit Linksfuss, einen Rechtsverteidiger, einen oder zwei Mittelfeldspieler und zwei Stürmer.

    Also quasi ne neue Mannschaft?

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • 2 bankdrücker/Tribünenhocker ist Heldt schonmal quitt geworden.
    bin mir ziemlich sicher, dass es auch für sobiech, horn2 und Terodde nen Abnehmer gibt.
    Mere wohl auch.... dann hat er schon ordentlich aufgeräumt wenn es so Käme

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • https://www.transfermarkt.de/h…-bei-uth/view/news/364412


    Bei Cordoba deuten die Zeichen doch eher in Richtung Verlängerung. Ich bin da recht optimistisch - vor allem dass wir ihn nicht ablösefrei in 2021 ziehen lassen müssen.


    Bei Uth wird man schauen müssen. Vermutlich wird es eine weitere Leihe geben. Schalke wird gerne das Gehalt sparen wollen. Und vermutlich wird er seinen Wechselwunsch in Richtung Köln hinterlegt haben. Aber es kann natürlich immer ein weiterer Verein dazwischen funken, der seine guten Leistungen in der Rückrunde gesehen hat und sich mit dem Spieler einigt. Trotzdem bin ich auch bei ihm recht zuversichtlich, dass er weiter das FC-Trikot tragen wird.


    Neue Reize im Kader - das klingt erstmal gut. Natürlich muss erst die Quantität reduziert werden. Aber sind wir mal realistisch: Leute wie Höger werden wir nicht los, bestenfalls mit Abstandszahlungen. Da hat Heldt eine Menge Arbeit vor sich.
    Ich denke, wir werden noch mehr auf unseren aktuell sehr guten Nachwuchs setzen. Dazu sollten wir mMn einen Spieler für den Flügel, einen erfahrenen IV und eine echte Alternative zu Easy verpflichten. Das kann man gerne über Leihen regeln.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Naja warum sollten wir Leute wie Höger, Risse usw. nicht los werden können? Ich glaube da finden sich in der 2. Liga schon Vereine, die diese für kleines Geld holen würden...


    Und wenn es nur 500.000 € pro Spieler sind...

  • Naja warum sollten wir Leute wie Höger, Risse usw. nicht los werden können? Ich glaube da finden sich in der 2. Liga schon Vereine, die diese für kleines Geld holen würden...

    Der Knackpunkt dürfte die Frage sein ob die für schmales Geld in Liga 2 die Knochen hinhalten wollen oder für verhältnismäßig großes Geld lieber einen Tribünenplatz wählen so im Spätherbst der Karriere.

  • Warum sollte diese denn überhaupt weg?


    Es geht ihnen hier gut, es ist ihr Heimatverein und sie bekommen soviel Kohle, dass es für eine warme Mahlzeit am Tag reicht.


    Sehe da keine Möglichkeit, es sei denn sie würden in den Bautrupp gesteckt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Warum sollte diese denn überhaupt weg?


    Es geht ihnen hier gut, es ist ihr Heimatverein und sie bekommen soviel Kohle, dass es für eine warme Mahlzeit am Tag reicht.


    Sehe da keine Möglichkeit, es sei denn sie würden in den Bautrupp gesteckt.

    Oder etwas in der Art Restgehalt = +-Abfindung. Aber selbst das müssten sie nicht akzeptieren. Glaube das wird ne ziemliche Aufgabe für Heldt, den Kader zu verkleinern.