Kaderplanung

  • Ich an Högers oder Risses stelle würde auch nicht wechseln. Die können nicht's für Schmaddys Dummheit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir müssen nicht wer weiß was machen. Punktuell, vielleicht 2 Mann. Ich glaube, das man 2 Spieler hat, die definitiv ihren Weg machen. Ich betrachte die beiden auch anders als andere Talente in der Vergangenheit. Voloder und Lemperle. Wenn man es schafft, die beiden richtig anzupacken, dann haben die, ähnlich wie Jakobs und Katterbach, das richtige Zeug.


    Ich denke, wir müssen den Kader erst einmal unbedingt ausdünnen. Das ist meiner Meinung nach ein großes Problem. Man kann mit so vielen Spielern einfach nicht so gezielt arbeiten. Ganz abgesehen von Stimmungen in der Truppe. Ich hatte auch schon 30 Mann. Gut, vielleicht is das in der Jugendarbeit bissel was anderes. Aber das war ne Katastrophe aus mehrlei Gründen.

  • Ich habe mir gerade mal unseren Kader angeschaut:


    Gehen müssen mMn folgende Spieler um ein neues Gesicht zu zeigen:


    - Bartels (verschenken um Gehalt zu sparen)
    - Mere (sollte 2-4 Millionen einbringen)
    - Sobiech (sollte 500T€ einbringen)
    - Queirós (verschenken um Gehalt zu sparen)
    - Bisseck (1 Jahr verleihen)
    - J.Horn (sollte 2-3 Millionen einbringen)
    - Höger (sollte 500T€ einbringen)
    - Koziello (sollte 1-2 Millionen einbringen)
    - Risse (sollte 500T€ einbringen)
    - Schaub (sollte 1-2 Millionen einbringen)
    - Ostrak (1 Jahr verleihen)
    - Thielmann (1 Jahr verleihen)
    - Schindler (sollte 500T€ einbringen)
    - Schmitz (sollte 500T€ einbringen)
    - Terodde (sollte 1-2 Millionen einbringen)
    - Hauptmann (bereits verliehen)
    - Verstraete (bereits verliehen)
    - Leistner (Leihe beenden und nicht verpflichten)


    Wenn Hotte das schafft, würde er damit zwischen 9,5 - 15,5 Millionen € Transfereinnahmen generieren... liest sich natürlich alles erstmal einfacher als getan...


    Sollte Cordoba nicht verlängern, sollten wir den Vertrag auch nicht auslaufen lassen sondern ihn für 10-15 Millionen € verkaufen können. Für ihn wird es sicher einen Markt geben!


    Also Neuzugänge würde ich folgende begrüßen:
    - Sörensen (zurück aus Bern als IV Nr. 3-4)
    - Özcan (zurück aus Kiel als Rotationsspieler)
    - 1 ambitionierten Torhüter um Horn aus seiner Komfortzone rauszuholen
    - 1 gesetzten IV neben Bornauw... Kann aber auch mit Czichos weiterhin leben
    - 1 RV um die Pos. doppelt besetzt zu haben
    - Uth (gerne weitere Leihe mit Kaufverpflichtung bei X - Einsätzen)
    - Einen für Rechtsaussen... das ist für mich DIE Schlüsselposition in diesem Sommer
    - 1-2 Stürmer - je nachdem was mit Terodde und Cordoba passiert...


    Das wäre so meine Kaderplanung, wenn ich Sportdirektor beim FC wäre...

  • Timo Hornbleibt
    Julian Krahlbleibt
    Jan-Christoph Bartelseher kostenloser Abgang in zweite Liga
    Sebastiaan Bornauwbleibt
    Jorge MeréVerleihen mit K.O.
    Rafael Czichosbleibt
    Lasse SobiechVerkauf nach z.B. Pauli
    Freddie Sörensenbleibt oder Event Verkauf
    João Queiróswar nie hier und wird keine Rolle spielen
    Yann Aurel Bisseckvielleicht nochmal verleihen
    Robert Voloderbleibt
    Noah Katterbachbleibt
    Jannes Horngünstiger Verkauf oder Leihe mit K.O.
    Kingsley Ehizibuebleibt
    Benno Schmitzbleibt
    Jonas Hectorbleibt
    Ellyes Skhiribleibt
    Marco Högerbleibt
    Elvis Rexhbecajbleibt
    Niklas Hauptmannverliehen
    Salih Özcanbleibt
    Vincent Kozielloleider eher Abgang
    Christian Clemensbleibt
    Marcel Rissebleibt
    Louis Schaubschwer zu sagen
    Dominick Drexlerbleibt
    Ismail Jakobsbleibt
    Florian Kainzbleibt
    Jan Thielmannbleibt
    Kingsley SchindlerVerleihen
    Tim Lemperlebleibt
    Jhon Córdobamöglicherweise Verkauf
    Anthony Modestebleibt
    Simon Teroddebleibt


    Wenn ich das mal so grob schätze, hätten wir nen fixen Kader von 24 Leuten.
    Dazu benötigen wir noch ein paar Verstärkungen, eigentlich in allen Bereichen. TW, AV, IV, DM, OM-Flügel, ST
    Sörensen, Özcan, Cordoba und Terodde sind für mich noch mögliche Kandidaten eines Abgangs.
    Alles keine Muss-Abgänge, aber kann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Selten so einen realitätsfremden/unrealistischen Quatsch gelesen. Sorry. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gut, vielleicht is das in der Jugendarbeit bissel was anderes. Aber das war ne Katastrophe aus mehrlei Gründen.

    Das ist nicht nur ein bissel sondern ganz und gar komplett was anderes.


    Ich kenn die Situation auch aber im Jugendbereich gehst du ja auch mit der Intention zu Werke jedem seine Chance geben zu wollen und das ist dann bei so einem Riesenkader und angesichts der jeweiligen sportlichen Situiation ein Riesendilemma. Bei den Profis kannst du das klar abstecken, gut den hab ich zwar im Training weil mein Verein den nicht von der Gehaltsliste bekommt aber der spielt in meinen Planungen keine Rolle. Fertig aus da hast du doch nicht das selbe Mitgefühl wie mit dem Jugendspieler der zwar immer zum Training kommt aber Leistungstechnisch irgendwo ganz hinten steht

  • Ich habe mal die sehr unrealistischen Erwartungen korrigiert. Für die meisten Spieler wird man aktuell keine Ablösen generieren können, weil viele Clubs durch Corona budgetmäßig eingeschränkt sind, weil die Milliarden-Clubs ohnehin kein Interesse an den Högers dieser Welt haben, weil wir zu viele Spieler haben, die gut verdienen und bei einem Wechsel enorme Gehaltseinbußen hinnehmen müssten und weil viele andere Clubs ebenfalls ihre Kader ausdünnen müssen, was zu einem großen Überangebot auf dem Markt führt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • stimmt
    habe die Tage eine Liste von (bundesliga?) gesehen, da haben andere Vereine evtl. auch unser Problem, es kommen etliche Spieler zurück (Freiburg z.B. etliche Spieler in die 2. Liga verliehen etc.)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir müssen nicht wer weiß was machen. Punktuell, vielleicht 2 Mann. Ich glaube, das man 2 Spieler hat, die definitiv ihren Weg machen. Ich betrachte die beiden auch anders als andere Talente in der Vergangenheit. Voloder und Lemperle. Wenn man es schafft, die beiden richtig anzupacken, dann haben die, ähnlich wie Jakobs und Katterbach, das richtige Zeug.

    Exakt. Jedem ist das Risiko dabei klar. Nur das Formschwankungen auch Höger, Kainz, Modeste und Co haben oder alle noch zu tollen Neuzugänge, wird gern übersehen.


    Wenn dann noch die Fan-Fraktion "Hauptsache Einsatz" und alle im Stadion (hier sogar ggf. gut, wenn Aufbau Jugend in leeren Stadien anfängt) ergebnisunabhängig etwas Geduld aufbringt, kann echt nochmal was aus dem eigenen Verein wachsen. Mit Platz 15 fänd ich das großartig.

  • Selten so einen realitätsfremden/unrealistischen Quatsch gelesen. Sorry. :woman_facepalming:

    meinst du meinen Beitrag, der direkt darüber steht?


    Wenn ja, kläre mich auf...


    Aber ich vermute auch eher den darüber.


    Zu möglichen Ablösesummen, die wir bekommen könnten:


    J.Horn vielleicht ne Mio.
    Mere, nur wenn er erst verliehen wird
    Schaub vielleicht ne Mio.
    Özcan, vielleicht wenn ein Klub aus der Türkei ihn will
    Sörensen vielleicht ne Mio mit Einsatzprämien für Internationale Spiele bei Bern
    Alle anderen Abgänge werden mit Sicherheit ablösefrei sein, bzw mit ner Briefmarke erfolgen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Wir müssen nicht wer weiß was machen. Punktuell, vielleicht 2 Mann. Ich glaube, das man 2 Spieler hat, die definitiv ihren Weg machen. Ich betrachte die beiden auch anders als andere Talente in der Vergangenheit. Voloder und Lemperle. Wenn man es schafft, die beiden richtig anzupacken, dann haben die, ähnlich wie Jakobs und Katterbach, das richtige Zeug.

    ja!!! ich bin mit meiner Meinung nicht alleine!!


    Voloder (IV), Lemperle (RM/OM und wohl auch ganz vorne) sind genau auf den von vielen als Problemzonen zu Hause! Daher können beide eine sehr gute Lösung sein, trotz schmalem Budget.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • meinst du meinen Beitrag, der direkt darüber steht?
    Wenn ja, kläre mich auf...

    Nö, @Nossy :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja meine Einschätzung war sicherlich etwas zu optimistisch und durch die FC Brille :grinning_squinting_face:


    Könnte mich mit Tigranes's Änderungen auch anfreunden :smiling_face:

  • meinst du meinen Beitrag, der direkt darüber steht?
    Wenn ja, kläre mich auf...

    Dein Beitrag hat grundsätzlich Hand und Fuß. Bis auf den Verkauf von Sobiech an St. Pauli. Ablösefrei holen, mehr Gehalt bieten und zwei Jahre später zurückverkaufen geht nur bei FIFA.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Dein Beitrag hat grundsätzlich Hand und Fuß. Bis auf den Verkauf von Sobiech an St. Pauli. Ablösefrei holen, mehr Gehalt bieten und zwei Jahre später zurückverkaufen geht nur bei FIFA.

    Aber da geht das so richtig gut. :winking_face:


    Stimmt, hatte bei dem gar nicht mehr auf dem Schirm, dass der damals von Pauli kam. Dachte eher Hannover.
    Gut, dann wird es da auch eher auf nen ablösefreien Wechsel hinlaufen.
    Oder ein anderer wie Nürnberg oder Bochum kann ihn sich für 100T noch kaufen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich hoffe das Markus Anfang jemanden holt von uns.


    Er ist ja heut vorgestellt worden als Darmstadt Trainer ...


    So ein TRod kann eigentlich jeder aus der 2. Liga holen ..


    Quasi wo er war ist man aufgestiegen :thumbs_up:

  • TRod könnte ich mir bei jedem ambitionierten Zweitligisten gut vorstellen... dass er in der 2. Liga netzt hat er mehrmals unter Beweis gestellt!

  • Das ist jetzt alkes andere als despektierlich geneint, Schindler, Sobiech, J. Horn, T-Rod und Schaub sind alles Spieler, die für alle Zweitligisten hochinteressant sind. Zuviel Ablöse sollte man nicht verlangen und natürlich ist auch die Frage, was die betreffenden Spieler selbst wollen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: