Kaderplanung

  • ich denke Ablöse werden wir ausser für Cordoba oder Bournauw nicht großartig erzielen und die beiden würde ich gerne behalten. Das Problem werden aber alle in unserem Beritt haben, so dass man hoffen kann das sich die Ablösesummen wieder "normalisieren". Wir können eigentlich erstmal nur versuchen die wenigen brauchbaren zu halten und dann gezielt 2-3 Verstärkungen zu holen. Wenn Lemperle und Voloder gut sind um so besser, dann muss man die einfach mal ranlassen, es kann doch nur besser werden.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Korrekt. Dann sollte man den Jungs aber auch Fehler zugestehen und nicht nach 2-3 schlechteren Spielen direkt die Aussortierung fordern wie einige hier bei Katterbach

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Beim Geissblog wird wieder mal über die TW Talente, Horn und eine neue Nummer 2 geschrieben.


    Wenn sich die Talente über Jahre nicht als Nr.2 einbringen können, dann sind sie vielleicht einfach nicht so talentiert. Wenn ein Horn sich nicht weiterentwickelt, dann muss man vielleicht wirklich über etwas Neues nachdenken.


    Die jungen Kerle brauchen natürlich Spielpraxis um zu zeigen, was sie können. Vielleicht muss man, anstatt neue Spieler zu holen, doch mal über den TW Trainer nachdenken. Die beiden zuvor genannten Gründe hätte man damit vielleicht optimieren können.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich will Rolf Herings zurück!!!


    Bzw. jemanden, der TW so ausgebildet hat.


    Das waren noch Zeiten...

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich will Rolf Herings zurück!!!


    Bzw. jemanden, der TW so ausgebildet hat.


    Das waren noch Zeiten...

    dann bleibt nur Gerry Ehrmann grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Der etwas unrühmlich unter Schommers beurlaubt wurde, etwas suspekt das er dagegen geklagt hat.
    So jemanden würde ich jetzt nicht unbedingt einstellen. Oder weiß jemand mehr ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Stammspieler bei Dresden
    habe den auch letztens mal gesehen bei einem Spiel der Dresdner im Abstiegskampf - aber dann eher weniger auf ihn geachtet


    weiß der Geier, woher diese Gerüchte immer kommen
    tatsächlich was dran?
    oder eher alle, die wechseln könnten z.B. er, weil Dresden abgestiegen ist und es möglich wäre (lt. Medienmeinung), dass er dann wechselt?


    auf jeden Fall hat er noch 2 Jahre Vertrag, eigentlich Ablöse - aber bei Abstieg auch?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Broll ist für Liga 2 kein schlechter, aber für 1.Liga mMn zu wenig. Hatte doch auch in Dresden 2-3 Patzer dabei.


    Sollte er als Nr.2 können ist es tatsächlich ein Kessler Ersatz und ganz sicher nicht mehr.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Einen 24-jährigen als Nr. 2 auf die Bank, während Krahl und Adamczyk als sehr hoffnungsvolle Talente hochwachsen sollen? Macht für mich null Sinn. Das war in der Vergangenheit typisch, mittelmäßige Spieler holen und damit den Talenten vor die Nase auf der Bank setzen... Ein Esser dagegen würde deutlich mehr Sinn machen. Hat schon genug Erfahrung und klasse Leistungen gezeigt. Vom Alter macht er aber unseren Talenten auch nicht die Tür zu.

  • so richtig nachvollziehen kann ich den Plan auch noch nicht, oder er scheint nicht aufzugehen.
    Gefühlt haben wir immer viel Talent im Verein auf der TH-Position. Vielen Spieler, die bereits in U-Auswahlen aktiv waren, denen Talent attestiert wird. Aber der nächste Schritt bleibt so ein wenig aus, so dass man es zumindest mal zum 2. Mann hinter Horn schafft.
    Jetzt den Vertrag vom 34jährigen Kessler nicht mehr zu verlängern, und den 33jährigen Esser zu holen, wäre schon merkwürdig.
    Irgendwo habe ich gelesen, man sucht eine Nr. 2, die Erfahrung im Profi-Fußball hat, plant aber dass sich Krahl und Adamczyk in der U21 abwechseln sollen. Warum verleiht man dann nicht einen von beiden, damit er genau diese Erfahrung sammelt, und als potentielle Nr. 2 zurückkommt?
    Bartels hingegen hat man verliehen, und jetzt an Mannheim abgegeben.


    Grundsätzlich finde ich es wirklich gut, dass wir versuchen, die Position intern zu besetzen, und Talenten eine Chance im Verein geben, aber es würde mich schon mal interessieren, warum das dann seit Horn nicht so gut klappt.

  • Brohl ist gebürtiger Mannheimer und deshalb war heute auch ein längerer Artikel über Ihn und das Interesse des FC im Mannheimer Morgen zu lesen. Scheint zumindest kein Gerücht zu sein.
    Der Artikel ging aber stärker auf seine Jugendjahre beim SV Waldhof ein ( Jugendspieler des SVW im NLZ und sein freiwilliges soziales Jahr, das er am Alsenweg absolviert hat ) und weniger auf seine Leistungen in Dresden oder in Sonnenhof-Aspach

  • Jetzt den Vertrag vom 34jährigen Kessler nicht mehr zu verlängern, und den 33jährigen Esser zu holen, wäre schon merkwürdig.

    Stimmt, da hast du auch wieder recht, Matt! Hätte man Kess noch ein Jahr verlängern können. Oder man hat ihm die Nr. 2 als erfahrenen Torwart, der Druck machen soll, nicht zugetraut?

  • Man sollte sich das Geld sparen und Krahl zur Nummer 2 machen und gut ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das man den Vertrag von Kessler nicht verlängert halte ich für absolut korrekt! Aber warum wir nun ne Nr.2 brauchen erschließt sich mir nicht! Ich halte gar nichts davon Talente ewig in der Warteschlange zu halten. Wenn man unseren Talenten zutraut irgendwann mal Bundesliga zu spielen, sollte man sie auch zur Nr.2 machen. Krahl ist 20 und Adamczik 18 wenn die Saison beginnt, da darf man schon mal den Mut haben sie aufzustellen, falls Horn mal ausfällt! ...und das Horn gesetzt bleibt hat Hotte ja schon gesagt!