Kaderplanung

  • Also eigentlich muss man Horn Beine machen Anstatt ihm ständig zu sagen wie unverzichtbar er ist. Mit Kessler hat man einen anspruchslosen Torwart gehabt der hier jahrelang seinen hintern abgesessen hat und dafür seltsamerweise so gefeiert wird. Es war hier fast 20 Jahre aber die meisten von uns können nichts mit ihm anfangen. Wir brauchen einen ambitionierten Torwart der Timo Konkurrenz machen kann und da sehe ich die bisherigen Vorgänge skeptisch.

  • Also eigentlich muss man Horn Beine machen Anstatt ihm ständig zu sagen wie unverzichtbar er ist. Mit Kessler hat man einen anspruchslosen Torwart gehabt der hier jahrelang seinen hintern abgesessen hat und dafür seltsamerweise so gefeiert wird. Es war hier fast 20 Jahre aber die meisten von uns können nichts mit ihm anfangen. Wir brauchen einen ambitionierten Torwart der Timo Konkurrenz machen kann und da sehe ich die bisherigen Vorgänge skeptisch.

    Wenn du nichts mir Kess anfangen kannst, dann verlass doch bitte das Forum.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Wenn du nichts mir Kess anfangen kannst, dann verlass doch bitte das Forum.

    sagt wer? :woman_facepalming:


    ehrlich Kess hat auf dem Rasen wenig geleistet, war aber wichtig für das Mannschaftsklima. Um es mal kurz zusammen zu fassen! Soll ich jetzt auch das Forum verlassen, weil ich Kess für keinen wirklich guten zweiten Torwart halte?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kessler hat in der Zeit, als Timo verletzt war, ganz gut gehalten (war da nicht auch mal etwas bei einem Spiel gegen Mönchen Gladbach?)


    er hat sich für den Verein eingesetzt und das kann man auch ruhig mal anerkennen und ich mache das gerne

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht ist Krahl einfach ( noch ) nicht so gut als das man sich auf ihn als nr 2 verlassen könnte. TW ist eine sensible Position.

  • Krahl braucht Spielpraxis, die kriegt er auf der Bank nicht.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • ist Julian Krahl denn schon seit weit?


    er sollte Spielpraxis bei der II. bekommen, hat da aber im März das letzte Mal gespielt, vor Corona halt


    wenn man mal bei anderen schaut, kann es mit den jungen Torhütern dann ja auch in die Hose gehen: Beispiel Schubert wurde von Schalke geholt als Torwart 2 oder 3 (keine Ahnung, ob Fährmann da noch im Kader von Schalke stand);
    nach dem Kung Fu Auftritt von Nübel inc. roter Karte bei einem Spiel musste dann Schubert ins Tor und hat dies an diesem Tag ganz gut gemacht - aber, als dann Nübel wegen dem Zirkus dann auf die Bank rutschte und Schubert im Tor stand - hat er doch keine konstanten Leistungen gebracht, sodass Nübel dann wieder ins Tor zurück kehrte


    hinter Timo immer bei der 1. Mannschaft auf der Bank zu sitzen, verschafft Julian dann auch nicht wirklich Spielpraxis - von daher finde ich die Idee mit einem erfahrenen Torwart hinter Timo, der ihm dann Dampf macht, okay - und wenn es denn auch noch ein älterer, wie Esser ist :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn du nichts mir Kess anfangen kannst, dann verlass doch bitte das Forum.


    Kessler hat in der Zeit, als Timo verletzt war, ganz gut gehalten (war da nicht auch mal etwas bei einem Spiel gegen Mönchen Gladbach?)


    er hat sich für den Verein eingesetzt und das kann man auch ruhig mal anerkennen und ich mache das gerne

    Also bei allem Respekt. Wir reden hier von Profifussball und einem 2ten Torwart der sicherlich auch um die € 3-500.000 im Jahr verdient hat. Dafür kann man sich ja auch professionell verhalten.
    Das hat Kessler ja auch gemacht und deshalb ist er ja auch zu Recht absolut beliebt und ordentlich gewertschätzt worden. Damit ist dann aber auch gut.
    De Fakto ist Horn jedoch mehr als stagniert die letzten Jahre und von einem der begehrtesten Torhüter zu einem eher im unteren Drittel der Liga angesiedelten Torwart geworden.
    Es muss im Tor etwas passieren, entweder ein offener Konkurrenzkampf durch einen neuen gierigen zweiten Torwart oder ein kompletter Neuanfang. Notfalls holt man einen wie Gerry Ehrmann um vielleicht nochmal was zu pushen.

  • sagt wer? :woman_facepalming:
    ehrlich Kess hat auf dem Rasen wenig geleistet, war aber wichtig für das Mannschaftsklima. Um es mal kurz zusammen zu fassen! Soll ich jetzt auch das Forum verlassen, weil ich Kess für keinen wirklich guten zweiten Torwart halte?

    nö.
    geht mir nicht um seine Qualitäten als Torwart. Aber wenn man mit einem der wenigen Top-Charaktere in der Mannschaft nichts anfangen kann, sollte man sich mal hinterfragen. Jemand der sich so vorbildlich verhält und auch den Fans des Öfteren Einblicke hinter die Kulissen gewährt hat, sollte man mehr wertschätzen. Da kann ich so einen Satz " jahrelang seinen hintern abgesessen" nicht nachvollziehen.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • nö.geht mir nicht um seine Qualitäten als Torwart. Aber wenn man mit einem der wenigen Top-Charaktere in der Mannschaft nichts anfangen kann, sollte man sich mal hinterfragen. Jemand der sich so vorbildlich verhält und auch den Fans des Öfteren Einblicke hinter die Kulissen gewährt hat, sollte man mehr wertschätzen. Da kann ich so einen Satz " jahrelang seinen hintern abgesessen" nicht nachvollziehen.

    Ohne mal auf Statistiken zu schauen hab ich mal nachgedacht: Wie oft hat Kessler für uns in dieser Zeit gespielt? Er war ein Jahr Stammtorwart beim St.Pauli, konnte sich dort nicht durchsetzen. Dann hat er Timo im Winter 16/17 für ein paar Monate vertreten. Am Anfang waren seine Leistungen noch ganz gut, je mehr Zeit verging umso erleichterter war man als Horn ins Tor zurückkehrte. Menschlich mag er für das Betriebsklima gut gewesen sein aber sportlich hat er uns nicht weiter gebracht.
    Beim FC gibt es bestimmt viele nette Typen, die Bundesliga ist aber ein rauhes Geschäft und Leute die dazwischenhauen und laut werden werden auch gebraucht. Ein Stinksttiefel ist sicher schlecht fürs Mannschaftsklima, aber einer der Horn herausfordert, das war Kessler nicht. Auch einer der Gründe warum Timos Leistung im Laufe der Jahre stagnierte ist unser Torwartrainer Andreas Menger, von einem der schlechtesten Torwärte die ich in 30 Jahren beim FC gesehen habe, hab ich nicht viel erwartet. Er hat genau das bestägt was man bei seiner Verpflichtung befürchten konnte, nämlich dass er Timos Leistung nicht verbessern kann.

  • Ohne mal auf Statistiken zu schauen hab ich mal nachgedacht: Wie oft hat Kessler für uns in dieser Zeit gespielt? Er war ein Jahr Stammtorwart beim St.Pauli, konnte sich dort nicht durchsetzen. Dann hat er Timo im Winter 16/17 für ein paar Monate vertreten. Am Anfang waren seine Leistungen noch ganz gut, je mehr Zeit verging umso erleichterter war man als Horn ins Tor zurückkehrte. Menschlich mag er für das Betriebsklima gut gewesen sein aber sportlich hat er uns nicht weiter gebracht.Beim FC gibt es bestimmt viele nette Typen, die Bundesliga ist aber ein rauhes Geschäft und Leute die dazwischenhauen und laut werden werden auch gebraucht. Ein Stinksttiefel ist sicher schlecht fürs Mannschaftsklima, aber einer der Horn herausfordert, das war Kessler nicht. Auch einer der Gründe warum Timos Leistung im Laufe der Jahre stagnierte ist unser Torwartrainer Andreas Menger, von einem der schlechtesten Torwärte die ich in 30 Jahren beim FC gesehen habe, hab ich nicht viel erwartet. Er hat genau das bestägt was man bei seiner Verpflichtung befürchten konnte, nämlich dass er Timos Leistung nicht verbessern kann.

    Klar hat er sich in Pauli durchgesetzt. Er war aber nur geliehen. Und damals wollte in die Hertha als Torwsrt holen. Doch der Fc wollte mehr haben als Hertha geboten hat. Die holten dann Kraft. Und Kessler ging auf die Bank.

    Fear the Reaper !!!

  • Wenn der 2. TW unser einziges Problem ist, dann greifen wir wohl nächstes Jahr die Bayern an.


    Hoffe das bald noch mal was in Sachen Abgänge verkündet wird, um dann gezielter planen zu können.
    Es wird eine lange Transferperiode, in der man vermutlich einen langen Atem haben muss.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Die Kaderplanung ist in unserem Fall ohnehin kein leichtes Unterfangen. Dafür sind einfach zu viele Fehler gemacht worden in den letzten Jahren. Besonders spannend wird die Kaderplanung für die kommende Saison aber deshalb, weil die anstehende Spielzeit dermaßen kompakt ablaufen wird. Corona und die EM lassen grüßen. Heldt hat schon angekündigt, dass der Kader in der Lage sein muss, das wegzustecken. Und das ist gleichzeitig der Knackpunkt. Ruft der Kader eine Saison lang das Niveau des zweiten Drittels dieser Saison ab, haben wir eine Chance. Kann der Kader das nicht und zeigt das Niveau aus den anderen beiden Saisondritteln, werden wir gefrühstückt.


    Wenig Geld auf der Habenseite, viel Power, Fitness und feine Fußballer auf der Brauchenseite. Uff.


    Etablierte Verstärkungen innehrlab der Buli sind nicht machbar. Selbst die Größenordnung Bornauw oder Eazy dürfte finanziell schwer werden. Letztlich brauchen wir schon fast das Glück, dass da noch 1-2 Rohdiamanten aus der Jugend zünden.

  • Die Lage ist nicht rosig, stimmt wohl, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass gegen Ende der Transferperiode die ein oder andere günstige Leihe möglich ist. Im Winter hat Hotte auch ein gutes Händchen bewiesen, warum nicht dieses Mal auch...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: