Kaderplanung

  • Naja. Ich tu mich bei 14 Clubs der Liga immer schwer mit Prognosen. Hey...Fussball ist unterm Strich doch meistens nur sehr schlecht prognostizierbar.


    Klaro. Man kann es auch in unserem Fall nicht sagen. Dazu ist das ganze Ding doch wie immer sehr komplex. Du kannst vermeintliche Knaller holen, und die werden ein Reinfall und zünden nicht. Du kannst vermeintlich Gescheiterte verpflichten wo alle vorher die Hände über Kopf zusammenschlagen...und es funktioniert plötzlich.


    Leistungsträger bauen plötzlich ab. Leute die im ersten Jahr nicht zünden, sind im zweiten plötzlich da.


    Junge, unbeschriebene Blätter explodieren, und sind innerhalb von einem halben Jahr auf Jogis Zettel.


    Leute verletzen sich, und fallen länger aus ( zugegeben ziemlich beschissener Fall ).


    Es läuft zu Beginn total super. Oder recht glücklich. Man baut Vertrauen auf. Setzt sich fest.


    Es läuft nicht. Oder total unglücklich. Und Du kriegst die Kurve nicht, Nerven kommen dazu.



    Ich denke, wenn es erstmal läuft, gibt es immer viele Facetten der Betrachtung. Nehmen wir mal die vergangene Saison. Da haben wir ein ganz kompliziertes Programm zum Start und spielen an den ersten 5 Spieltagen gegen 3 vermeintliche CL Teilnehmer, und darüberhinaus 2 mal Auswärts bei soliden Nüssen. Dann Leipzig. Dann Schalke. Und das als Aufsteiger. Da kriegste vorher schon Bedenken. Dann läuft es nicht. Die Truppe is hintenraus nicht fit. Und Bumm....Hängste unten.


    Dann machste was an Kondition und Zusammenhalt. Dann erkämpft Du Dir ne Serie. Und Du denkst...och, das is schon ne gute Truppe. Die, wenn sie mit Wille und Fitness antritt, sogar noch mehr erreichen kann. Und dann hauen die einem da nach Corona wiederum ne Serie hin, die an Lustlosigkeit und Nichtgemeinschaft kaum zu überbieten ist.


    Hast aber paar junge Spieler integriert, die man einfach mal reingeworfen hat.


    Mein Fazit.


    Es hat nichts mit falscher Taktik zutun, das wir hintenraus nicht mehr punkteten. Sondern nur mit fehlender Bereitschaft, weniger Miteinander. Der Einstellung.
    Wir sahen, das junge Leute mit gewissem Lebenslauf, in der Liga bestehen können. Jakobs und Katterbach. Lemperle und Voloder werden was sein, wenn man sie bringt. Das ist etwas, das prognostiziere ich einfach mal so.
    Wir haben genügend Qualität. Die Frage wird sein, wieviel Bereitschaft jeder einzelne da reintut. Kloppt die Truppe alles raus was geht, hat sie mit dem Abstiegskampf nichts zutun. Und mit einem guten Lauf, möglicherweise auch etwas Glück, geht auch noch mehr. Du kannst Platz 6 bis 18 kaum tippen. Aber wenn wir alles reinhauen, wird das nicht Scheisse.


    Ich bleibe dabei. Der Kader muss kleiner. Gezielt mit 1-2 gestandenen Leuten verstärken. Lemperle und Voloder integrieren. Eine Saisonvorberetung mit Fleiß und großem Aufwand. Trainer bringt seine Peile ein, taktisch etc.


    Dann ist der Kader ein guter Kader, der vieles erreichen.........kann.

  • nach den Überschriften
    Blöd: angeblich
    BZ: angelt sich....?


    Sport 1 lt. Text: beziehen sich auf eine Info einer türkischen Nachrichtenagentur und meinen selbst: man wäre in konkreten Gesprächen


    und Berlin - da ist Kruse doch immer gerne hin gefahren :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie geht es euch mit der aktuellen Kaderplanung?!


    Klar es ist eine schwierige Zeit... aber wenn das stimmt, dass wir so gar keine finanziellen Mittel haben um Transfers zu tätigen, mache ich mir große Sorgen...


    Augsburg z.B. hat für mich schon früh einen guten Schritt mit ihren Transfers gemacht... aber sonst kommt ja auch bei vielen das Transferkarussel nicht in Gange...


    Es wäre schön, wenn auf der Abgangsseite nun endlich mehr passiert, damit wir Geld freisetzen um selbst aktiv zu werden...

  • Abwarten und Tee trinken.
    Bekanntlich sind ja noch nicht alle Ligen durch mit ihrer Saison.also passiert da noch nicht viel.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vor allem bin ich gespannt, ob das hier nur das übliche Sebelrasseln ist oder ob man wirklich mit J.Horn plant...


    https://m.bild.de/sport/fussba…-72069958.bildMobile.html


    In Wolfsburg hat er mir wirklich oft gefallen, bei uns konnte er sich bisher nie durchsetzen, hatte aber auch Hector vor der Nase...


    Ich kann schwer einschätzen, wie er sich in Hannover entwickelt hat und ob er sich mit Katterbach tatsächlich einen Kampf um die Startplätze liefern könnte...


    Des Weiteren schätze ich J.Horn als Meckerkopf ein, wenn er nicht spielen sollte...

  • Als lv wohl eher nicht. Aber in der iv vielleicht einen Gedanken wert? Also liv?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Na ja wir werden schon 2,50 Euro auf der Tasche haben. Ohne liquide Mittel wären wir gar nicht mehr lebensfähig. Dazu kommen ja noch Einsparungen und Verkäufe. Alles wird gut

  • übertreib mal nicht, werden wohl schon ein bisschen haben , und dieses Geld muss halt in andere Positionen investiert werden was vollkommen legitim ist!

    wir haben
    - kein Geld für ein 2. Trainingslager
    - kein Geld für externe U19/U21 Neuzugänge
    - Karteninhaber um Verzicht auf Rückerstattung gebeten
    - viele zu teure Spieler ohne sportlichen Gegenwert
    - ...


    Natürlich ist es nicht so, dass wir "gar nichts" haben, aber a) ist da immer noch der überdimensionierte teure Kader, und b) haben wir mit Sicherheit nicht wie von Dir geschrieben Budget um folgende Stellen zu besetzten:


    Zitat von FcNiklas

    TW ; IV ; ZOM/HS ; RA

  • wir haben- kein Geld für ein 2. Trainingslager
    - kein Geld für externe U19/U21 Neuzugänge
    - Karteninhaber um Verzicht auf Rückerstattung gebeten
    - viele zu teure Spieler ohne sportlichen Gegenwert
    - ...


    Natürlich ist es nicht so, dass wir "gar nichts" haben, aber a) ist da immer noch der überdimensionierte teure Kader, und b) haben wir mit Sicherheit nicht wie von Dir geschrieben Budget um folgende Stellen zu besetzten:

    Den Karteninhabern hat man im Endeffekt freie Auswahl gegeben.


    2. Trainingslager und externe Neuzugänge U21 sind Dinge, die man nicht braucht. Daher sind hier Einsparungen zwingend notwendig.
    -viele zu teure Spieler ohne sportlichen Gegenwert stimme ich dir zu.


    Dennoch werden Heldt /Wehrle ein Konzept entwickelt haben, um den Kader auch durch Neuzugänge zu verändern. Zu Erwarten sind wohl Leihen + Kaufpflicht / kaufoptionen oder auch Spielertausch + geringe Ablöse (Hack?)


    Große Ablösesummen sind für uns, wie auch für viele andere Vereine nicht machbar in diesem Sommer.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Das sind auch alle schön selber schuld! Die Spirale hat sich eben überdreht. Und jetzt auf einmal merken wir dann, dass die Fans ja doch gar nicht mal so unwichtig sind!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das sind aber auch wieder DIskussionen, die in einem Gerüchtethread Neuzugänge eher nicht reingehören. Eher etwas für einen Kaderthread, wo man eher um Geld spricht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Den Karteninhabern hat man im Endeffekt freie Auswahl gegeben.
    2. Trainingslager und externe Neuzugänge U21 sind Dinge, die man nicht braucht. Daher sind hier Einsparungen zwingend notwendig.
    -viele zu teure Spieler ohne sportlichen Gegenwert stimme ich dir zu.

    Entschuldige, aber das ist schon "schöngeredet". Passt aber, grischa hat Recht, ist der Gerüchte-Thread.

  • Das sind auch alle schön selber schuld! Die Spirale hat sich eben überdreht. Und jetzt auf einmal merken wir dann, dass die Fans ja doch gar nicht mal so unwichtig sind!!!

    Wer hätte gedacht, dass Marktradikalismus in ungezügelter Form (ist diesem Drecks-System ja immanent) scheiße ist? Verrückt, konnte echt niemand ahnen.


    „Ja aber die Kommunisten / Sozialisten / Diktaturen...“ in 3... 2... 1...

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —