Kaderplanung

  • ko laut express bei 900.000 € für 85% der Transferrechte.


    Nix überragendes, sollte es stimmen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bei Bisseck ging es bei dieser Ausleihe rein darum, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.


    Schlägt er bei den Portugiesen innerhalb der nächsten 2 Jahre ein, dann bekommen die einen relativ günstigen jungen IV und wir behalten 15% der Transferrechte, was bei einem Talent, was sich in Europa durchgesetzt hat nicht wenig sein könnte.


    Spinnen wir mal rum: Bisseck setzt sich in Portugal durch und wird eine feste Größe dort, sie kaufen ihn und wir behalten 15% der Transferrechte.
    Danach spielt er vllt. auf europäischer Bühne und macht sich interessant für andere größere Vereine und wechselt in 4 Jahren für 30 Mio. den Verein.
    Dann würde der FC nochmal 4,5 Mio. € kassieren.
    Natürlich wäre das absolutes Wunschdenken und eher tritt das nicht ein. :winking_face:
    Aber selbst wenn nicht, dann bekommen wir in 2 Jahren einen Bisseck zurück, der Erfahrung im Ausland gesammelt und sich entwickelt hat.


    Fakt ist, Bisseck ist von der Gehaltsliste (auch wenn das nicht viel sein wird, aber in der aktuellen Situation ist wenig schon sehr hilfreich).

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Also bevor man Leistner holt würde ich eher Mere nochmal ne Chance geben. Er scheint ja jetzt richtig zu ackern.

    Fear the Reaper !!!

  • Was würdest du denn aufrufen für einen Spieler der sich in der zweiten Bundesliga nicht durchsetzen konnte und eine Handvoll Spiele in der zweiten niederländischen Liga vorweisen kann?

    Das war nicht bezogen auf seinen aktuellen Wert oder seine bisher gezeigten Leistungen. Sondern eher darauf bezogen, dass man scheinbar keine zu großen Erwartungen an die Entwicklung hat.


    Wenn ich an sein Potenzial glaube und denke, dass er sich entwickelt, dann hätte ich eine höhere Summe erwartet.


    Vor allem wenn man die klassischen Ausstiegsklauseln der spanischen oder auch portugiesischen Vereine kennt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das war nicht bezogen auf seinen aktuellen Wert oder seine bisher gezeigten Leistungen. Sondern eher darauf bezogen, dass man scheinbar keine zu großen Erwartungen an die Entwicklung hat.

    Das hängt jetzt aber schon sehr direkt zusammen das die Erwartungen die man in einen Spieler hat darauf basieren was der Spieler bisher gezeigt hat.

    Wenn ich an sein Potenzial glaube und denke, dass er sich entwickelt, dann hätte ich eine höhere Summe erwartet.

    Und wenn ein Spieler sich bei Holstein Kiel nicht durchsetzt schwindet halt der Glaube daran, dass er es beim 1. FC Köln schafft. Die Ansprüche beider Vereine sollten Welten auseinander liegen.

    Vor allem wenn man die klassischen Ausstiegsklauseln der spanischen oder auch portugiesischen Vereine kennt.

    Die sind da so hoch weil die Vereine dort gezungen sind AK's einzubauen. Das sind wir nicht und das wissen die auch. Hotte wirds bei den Verhandlugnen nicht mit kompletten vollidioten zu tun haben.

  • No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hm, wenn man unsere Planung bisher wohl wegen der beschränkten finanziellen Möglichkeit sieht, wird die wichtigste Position wohl das Trainerteam, die Psychologen und der Fitnesstrainer sein.
    Wir haben keine schlechten Spieler in unserem Kader. Ob Schaub oder Clemens, beide Horns oder Modeste, Lemperle, jeder hat vom Potenzial her, das Niveau uns in der ersten Liga zu halten. Man muss ( leicht gesagt) einfach nur das Beste raus kitzeln.
    Ob Augsburg, Mainz, Union oder Bielefeld und Stuttgart, ich glaube kaum das sie vom Kaderpotential uns weit voraus sind.
    Die 8 Siege geben mir Hoffnung.
    Wichtig ist in unsere Offensive um Uth und Cordoba, was annähernd gleichwertiges auf die Beine zu kreieren.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Vorab: Ich hätte Leistner in unserer Situation auch nicht verpflichtet, da er in meinen Augen keine wirkliche Steigerung ist und wir das Geld anderweitig sinnvoller einsetzen können.


    Trotzdem sehe ich nicht wieso er sich mit seiner Aussage disqualifiziert haben sollte. Wir reden immer noch über Profifussball und da ist es durchaus legitim das jemand früh Planungssicherheit für sich und seine Familie haben will! Der will weg aus England und ihr erwartet doch nicht ernsthaft, das er sich hinstellt und sagt: "Ich will nur zum :FC: !"


    Es ist bekannt das wir keine Kohle und gefühlte 1000 Baustellen haben, soll er da riskieren das er auf den Wechsel zu uns pokert und am Ende doch in England bleiben muss? Würdet ihr an seiner Stelle für Euch und seine Familie so handeln? Ich glaube kaum! Schon gar nicht wenn euch außer ner Kurzleihe nichts mit dem Fc verbindet!

  • Jop, spätestens mit dieser Aussage hat er sich disqualifiziert.

    Genau. Er muss es als eine große Ehre ansehen, mit seinen bescheidenen Fähigkeiten dem großen FC dienen zu können.
    Dass er auch so dreist ist, und sogar noch ein Gehalt dafür haben will, spottet allem.
    Er kann uns auch nicht einfach so die Pistole auf die Brust setzen und sagen, dass er nicht ewig auf uns wartet....
    :clown_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Natürlich ist es Leistners Recht, auf eine baldige Entscheidung zu drängen. Sein momentaner Brötchengeber aus England möchte damit sicherlich auch nicht ewig warten. Nur scheint er zwei Dinge zu vergessen, wenn er jetzt bereits an die Öffentlichkeit geht: Erstens ist das Transferfenster noch lange offen, und zweitens ist die Lage des FC bezüglich der IVs bestenfalls als unklar zu bezeichnen, weil Meré, Sobiech, Sörensen und Querios durch die Bank fraglich sind. Leistners eigene Leistungen wiederum waren mal so, mal so, was die Entscheidung auch nicht gerade leichter macht.


    Es wäre daher clever gewesen, mit dem öffentlichen Statement noch etwas zu warten, zumal man jetzt beim FC vielleicht den Eindruck hat, man habe die Pistole auf der Brust.

  • Naja, soll er halt zu irgendnem Zweitligisten gehen wenn er nicht mehr auf uns warten möchte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 100% agree.
    wir haben andere Baustellen. Auf den aussenverteidigern Positionen mMn jedenfalls nicht.

    Nicht böse sein, aber das sehe ich komplett anders. Gerade unser Aussenbahnen sowohl hinten als auch im linken und rechten Mittelfeld sind nahezu kaum 1-Liga tauglich. Benno Schmitz hat kein Bundesligaformat, das dürfte offensichtlich sein. Ezi ist leider nur schnell aber weder technisch noch bei Flanken erstligareif. Katterbach hat sicherlich Potenzial, muss dies aber auch konstant bestätigen und den nächsten Schritt machen. Im Mittelfeld sind wir mir Kainz, Drexler auf den außen auch nur unterer Durchschnitt wenn überhaupt.

  • Es wäre daher clever gewesen

    Wäre es das? Dessen bin ich mir gar nicht so sicher! Leistner will weg aus England und mit dem Statement ist er in der Presse und signalisiert gleichzeitig anderen Clubs das er nicht "nur auf den FC wartet", sondern bei nem passenden Angebot gesprächsbereit ist! Das könnte man auch als clever einstufen, zumindest was sein Ziel zu wechseln angeht! :winking_face:

  • Hab ja schon gesagt, wenn wir ihn behalten verstehe ich unseren Trainer Trainer nicht.
    Solide hin oder her, dass darf nicht unsere Zukunft sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hm, wenn man unsere Planung bisher wohl wegen der beschränkten finanziellen Möglichkeit sieht, wird die wichtigste Position wohl das Trainerteam, die Psychologen und der Fitnesstrainer sein.
    Wir haben keine schlechten Spieler in unserem Kader. Ob Schaub oder Clemens, beide Horns oder Modeste, Lemperle, jeder hat vom Potenzial her, das Niveau uns in der ersten Liga zu halten. Man muss ( leicht gesagt) einfach nur das Beste raus kitzeln.
    Ob Augsburg, Mainz, Union oder Bielefeld und Stuttgart, ich glaube kaum das sie vom Kaderpotential uns weit voraus sind.
    Die 8 Siege geben mir Hoffnung.
    Wichtig ist in unsere Offensive um Uth und Cordoba, was annähernd gleichwertiges auf die Beine zu kreieren.

    Also wenn ein Schaub, Clemens, Lemperle, die Horns uns in der ersten Liga halten sollen dann bin ich wohl für 1 Jahr auf einem anderen Planeten gewesen. Das ist schon eine abenteuerliche Sicht auf deren Leistungsvermögen aktuell.

  • Nicht böse sein, aber das sehe ich komplett anders. Gerade unser Aussenbahnen sowohl hinten als auch im linken und rechten Mittelfeld sind nahezu kaum 1-Liga tauglich. Benno Schmitz hat kein Bundesligaformat, das dürfte offensichtlich sein. Ezi ist leider nur schnell aber weder technisch noch bei Flanken erstligareif. Katterbach hat sicherlich Potenzial, muss dies aber auch konstant bestätigen und den nächsten Schritt machen. Im Mittelfeld sind wir mir Kainz, Drexler auf den außen auch nur unterer Durchschnitt wenn überhaupt.


    Bei deinen Ansprüchen an einen klammen Aufsteiger im zweiten Jahr mit aufgeblähtem Kader der vorherigen Verantwortlichen solltest du dir vielleicht besser nen anderen Verein suchen.


    Hier wirst du diese Saison sicher nicht glücklich. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.