Kaderplanung

  • und selbst wenn es so wäre , fände ich es nicht schlimm , da er auch mal seine 7 Mio gekostet , falls du das mal mitbekommen hast!

    Und das hat auch total viel damit zu tun.


    Selbst wenn er 100 gekostet hätte, ist der Markt schwierig für ihn. Außer einer Hannover Leihe mit teilweiser Gehaltsübernahme scheint es kaum etwas zu geben.
    Dass man ihn dann erst mal mit in den Kader nimmt ist daher nicht unlogisch. Man muss nur jetzt keine lovestory mit der zweiten Chance draus machen.


    die gleiche Geschichte kann man vermutlich bald über Schaub lesen.

  • Zunächst einmal wissen wir alle ja garnicht, ob Leistner vielleicht tatsächlich signalisiert bekommen hat, das man weiterhin mit ihm zusammenarbeiten möchte. Dann wäre es vielleicht schon nachvollziehbar, das er auf heißen Kohlen sitzt.


    Fakt ist, das der Kader so einfach zu groß ist. Er muss ja nun auch bezahlt werden. Und man wird Schwierigkeiten haben auszudünnen, wenn es keine Interessenten gibt. Und man kann nunmal auch nicht nochmal 5 Mann dazuholen, wenn man niemanden transferieren kann. Dann sind das bald 40 Mann, die man bezahlen muss. Das sind alles die Auswirkungen der Vergangenheit. Oft ( nicht immer ) zu lange Verträge, zuviele Personalwechsel bei Verantwortlichen...und sorry....leider auch gelegentlich Leute am Werk, die in meinen Augen verdammt schlechte Entscheidungen getroffen haben.


    Das muss Heldt jetzt irgendwie geradebiegen. Und das in Zeiten eines Virus, der alles lahmlegen und schwieriger macht. Möchte nicht in seiner Haut stecken, traue dem Mann aber einiges zu.


    Nochmal zu Leistner. Fussball. Tausend verschiedene Meinungen. Dem einen gefällt die Spieleröffnung nicht, der ander find ihn zu steif. Und Und Und. Dabei muss nicht jeder Fussballer alle Stärken haben. Ich finde, das is ein Puzzle. Fürchterlich komplex. Es gibt IV, AV, Sechser, Stürmer etc. Jeder hat irgendwo ne Aufgabe. Leistner is nicht Maldini. Verdient aber nunmal auch nicht soviel. Und kann für die Gesamtsituation auch nix. Und er war, wie ALLE, gegen Bremen fürchterlich.
    Aber der Mann hat insgesamt auch nicht so katastrophal gespielt, wie ihm nun von vielen angedichtet wird. Er is n Pfundskerl, gewinnt da hinten 99 Prozent Zweikämpfe, is vom PreisLeistungsDingen völlig ok gewesen. Ich kann das nachvollziehen, das man den Kader nicht aufblähen kann, weil er eben echt groß ist. Aber ich fand den Mann wirklich ok. Kann man auch mal bissel Respekt haben.


    Nur ma so nebenbei. Für uns war der schon nicht unwichtig. Wenigstens das könnte man anerkennen.


  • die gleiche Geschichte kann man vermutlich bald über Schaub lesen.


    Er ist schliesslich dann wieder unser bester Techniker..................................der auf der Bank oder Tribüne Platz nehmen wird.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Also ein Manfred Schmid soll angeblich 400.000€ im Jahr bei uns verdienen. Und das als Bindeglied der verliehenen Spieler.
    Das zeigt doch, das wir erst einmal ausdünnen müssen, um überhaupt an Zugänge denken zu können! Möchte die anderen Gehälter dann garnicht sehen.

  • Najut, der hatte hier aber noch Vertrag und wurde nur umfunktioniert.


    Er hätte auch einfach seinen Kontrakt aussitzen können zu gleichen Bezügen und ohne irgendwas dafür zu tun.


    Daher kann man Manni sicher nicht als typisches Beispiel nehmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eventuell hat man mit Leistner auch etwas verabredet...zb. könnte der FC auch auf die Personalie mit Mere schaun und man wollte ein wenig warten wie sich das entwickelt. Ob verbleib...Verkauf...
    Auch Sobiech wird man eher gehen lassen wollen als Leistner da bin ich mir recht sicher.
    Die Personalie Bisseck wurde gelöst inzwischen.
    Ich bin auch jemand der Leistner nicht so schlecht sieht wie er hier zum Teil gemacht wurde.
    Natürlich hatte er seine Böcke drinne...aber da war er nicht alleine.
    Das man uns quasi "geknackt" hat und der Gegner versucht hat das Aufbauspiel auf ihn zu lenken lasste ich nicht Leistner an.
    Da lief schon vieles andere schief in der gesamten Truppe.
    Ob Abwehr...Mittelfeld...keiner hatte den Ar... in der Hose das Spiel anzukurbeln und er war dann der Doofe der den Fehler machte weil er nen Pass spielen musste den er sonst gar nicht hätte machen müssen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also ein Manfred Schmid soll angeblich 400.000€ im Jahr bei uns verdienen. Und das als Bindeglied der verliehenen Spieler.
    Das zeigt doch, das wir erst einmal ausdünnen müssen, um überhaupt an Zugänge denken zu können! Möchte die anderen Gehälter dann garnicht sehen.

    Wenn die Zahl stimmt sieht man wie krank die Fussball-Welt ist. Nix gegen Schmid, aber wenn man als Co-Trainer ein Manager-Jahresgehalt eines großen Unternehmens kassiert ist das einfach Wahnsinn. Bekommt der Zeugwart etwa auch € 250.000 ???

  • Nicht böse sein, aber das sehe ich komplett anders. Gerade unser Aussenbahnen sowohl hinten als auch im linken und rechten Mittelfeld sind nahezu kaum 1-Liga tauglich. Benno Schmitz hat kein Bundesligaformat, das dürfte offensichtlich sein. Ezi ist leider nur schnell aber weder technisch noch bei Flanken erstligareif. Katterbach hat sicherlich Potenzial, muss dies aber auch konstant bestätigen und den nächsten Schritt machen. Im Mittelfeld sind wir mir Kainz, Drexler auf den außen auch nur unterer Durchschnitt wenn überhaupt.

    Bundesliga Tauglich ist jeder Stammspieler und auch die Nummern 12 bis 20-Ich kann ja jegliche Kritik nachvollziehen-aber diese Übertreibungen nerven dann doch irgendwann.
    denn wenn man deine Aussagen auf alle Vereine überträgt,dann wären (nehmen wir mal die ersten 20 im Kader) von 360 Bundesligaspielern 100-120 nicht Bundesliga Tauglich grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Najut, der hatte hier aber noch Vertrag und wurde nur umfunktioniert.


    Er hätte auch einfach seinen Kontrakt aussitzen können zu gleichen Bezügen und ohne irgendwas dafür zu tun.


    Daher kann man Manni sicher nicht als typisches Beispiel nehmen.

    @Eifelbrasilianer10 hat es treffend auf den Punkt gebracht.
    Klar hat er Vertrag, nur einfach aussitzen kann er den sicherlich nicht. Er muss schon eine Gegenleistung bringen.


    Ihn als Bsp. zu nehmen war nur gerade gut, da hier sein angebliches Gehalt aktuell in den Medien kursiert.

  • der Manni hat letzten Sommer einen Co-Trainer Vertrag bekommen -


    und Co Trainer erhalten generell mehr als Physios und sonstiges Personal aus dem Team um die Trainer herum, nicht nur bei uns, gelle :winking_face: und ich gehe davon aus, dass Co Trainer recht ordenlich verdienen, eher angelehnt an die Vergütungen von Cheftrainern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also wenn ein Schaub, Clemens, Lemperle, die Horns uns in der ersten Liga halten sollen dann bin ich wohl für 1 Jahr auf einem anderen Planeten gewesen. Das ist schon eine abenteuerliche Sicht auf deren Leistungsvermögen aktuell.

    Wer redet vom letzten Jahr? Steht ja da. Außer jetzt mal Lemperle, der aber sicher wie andere Talente es gezeigt haben, alles dafür geben wird, hat es jeder der anderen Namen schon in seiner Karriere gezeigt.
    Das es wohl nur eine Sache der Einstellung und der Psyche ist, brauche ich dir sicher nach der letztjährigen Siegesserie, nicht weiter zu erläutern.
    Unsere finanzielle Situation scheint mir, auch nach den letzten Wintertransfers, noch dazu mit dem grossen Kader und auch teilweise völlig überzogene Verträge, eine andere zusein, wie be z.b. in Augsburg oder Mainz.
    Die sind schon paar Jahre in Liga 1 unterwegs und das müssen wir erstmal ( erneut) schaffen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Wenn manni dahin will, bitte auch ohne Ablöse machen. Selbst wenn wir dann 200.000 Euro sparen können, ist das auch viel Geld.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Eifelbrasilianer10 hat es treffend auf den Punkt gebracht.
    Klar hat er Vertrag, nur einfach aussitzen kann er den sicherlich nicht. Er muss schon eine Gegenleistung bringen.


    Ihn als Bsp. zu nehmen war nur gerade gut, da hier sein angebliches Gehalt aktuell in den Medien kursiert.


    Nein hat er nicht, denn Manni hat seinen Vertrag als Co-Trainer unterschrieben, und der Verein hat ihn ja von dieser Position enthoben, daher hätte er sicherlich sehr wohl einfach seinen Vertrag aussitzen können.


    Denn er konnte ja nichts dafür das im Team Gisdon kein Platz für ihn war.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn dem so ist, dann sieht man ja noch mehr wie krank das Fußball Geschäft ist!


    Bei uns in den Arbeitsverträgen steht zwar auch ein Beruf, nur gibt es dort auch eine Klausel, das man auch in Tätigkeiten eingesetzt werden kann, die 2 Lohngruppen tiefer eingestuft sind. Das dann allerdings bei vollem Lohn und nicht 2 Lohngruppen weniger.

  • Ist doch ganz normal im Fussballgeschäft.


    Sonst könnte ja zB. Hamburg seine ganzen Ex-Trainer im Jugendbereich einsetzen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube es ist sehr naiv Arbeitsverträge aus dem real live mit den Verträgen von Profifussballern oder deren direktes Umfeld zu vergleichen. Das sind einfach zwei paar Schuhe. Was allerdings nichts daran ändert, dass die ganze Fussballer Profiblase Welt krank ist....

    Save the planet - it`s the only one with beer