Kaderplanung

  • Ist doch ganz normal im Fussballgeschäft.


    Sonst könnte ja zB. Hamburg seine ganzen Ex-Trainer im Jugendbereich einsetzen.

    so viele Jugendmannschaften hat der HSV doch gar nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich finde bis Ende nächster Woche muss Klarheit herrschen bei Cordoba. Wir müssen noch unbedingt 1-2 Stammspieler verpflichten sonst wird es ganz ganz eng, meine Meinung. Gerne Uth und noch ein Sturmtalent anstatt Cordoba. Bin mal gespannt, was Heldt hervorzaubert und wie der Kader zu Saisonstart aussieht!

  • Ich finde bis Ende nächster Woche muss Klarheit herrschen bei Cordoba. Wir müssen noch unbedingt 1-2 Stammspieler verpflichten sonst wird es ganz ganz eng, meine Meinung. Gerne Uth und noch ein Sturmtalent anstatt Cordoba. Bin mal gespannt, was Heldt hervorzaubert und wie der Kader zu Saisonstart aussieht!

    Ich kann das nur unterstreichen. Stand heute ist der Kader aus meiner Sicht nicht gut genug um den Klassenerhalt anzupeilen. Man kann nur hoffen, dass Gisdol die Jugendspieler schnell eingebaut gekommt, das ist meine einzige Hoffnung.


    Schwachstellen aus meiner Sicht? Im Sturm kommt nichts hinter Cordoba. Wir haben keine Flügelspieler (abgesehen von Kainz). Horn stagniert seit Jahren. Der Rest ist maximal unterer Durchschnitt in der Liga.


    Bin gespannt. Wir brauchen min. 2-3 neue Spieler die ambitioniert sind und Qualität haben. Ich kann die Altlasten nicht mehr sehen...

  • Ich kann das nur unterstreichen. Stand heute ist der Kader aus meiner Sicht nicht gut genug um den Klassenerhalt anzupeilen. Man kann nur hoffen, dass Gisdol die Jugendspieler schnell eingebaut gekommt, das ist meine einzige Hoffnung.
    Schwachstellen aus meiner Sicht? Im Sturm kommt nichts hinter Cordoba. Wir haben keine Flügelspieler (abgesehen von Kainz). Horn stagniert seit Jahren. Der Rest ist maximal unterer Durchschnitt in der Liga.


    Bin gespannt. Wir brauchen min. 2-3 neue Spieler die ambitioniert sind und Qualität haben. Ich kann die Altlasten nicht mehr sehen...

    Wir brauchen sicherlich noch Verstärkung, um den Klassenerhalt anzustreben.


    Vieles sehe ich etwas anders. Hinter Cordoba haben wir derzeit Modeste. Davon können viele Bundesligisten träumen, sollte Modeste in der körperlichen Verfassung der Corona-Rückrunde sein.
    Auf den Außen haben wir noch Jacobs, ihm trau ich in dieser Saison nochmal einen Sprung nach vorne zu. Allerdings brauchen wir auf den Außen noch jemanden.
    Bornauw, Skhiri, Hector sind kein unterer Durchschnitt. Die Altlasten werden derzeit Stück für Stück entsorgt (zumindest auf Zeit)

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Wir haben mit Jacobs, Lemperle und Thielmann (wobei er vlt besser zentral spielt) drei junge Spieler für die Außenbahnen. Neben Kainz fehlt mMn nur ein weiterer Außenspieler und die TP geht bis Oktober. Zun einen ist das noch viel Zeit, zum anderen müssen die jungen Spieler auch mal zu Einsätzen kommen, um sich in der BuLi durchsetzen zu können, sonst würden sie auch nur Kaderplätze blockieren. Ich verstehe da im Moment die Panik nicht.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • FC-Fans alle so:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben mit Jacobs, Lemperle und Thielmann (wobei er vlt besser zentral spielt) drei junge Spieler für die Außenbahnen. Neben Kainz fehlt mMn nur ein weiterer Außenspieler und die TP geht bis Oktober. Zun einen ist das noch viel Zeit, zum anderen müssen die jungen Spieler auch mal zu Einsätzen kommen, um sich in der BuLi durchsetzen zu können, sonst würden sie auch nur Kaderplätze blockieren. Ich verstehe da im Moment die Panik nicht.

    Ich finde, Thielmann und Lemperle darf man im Gegensatz zu Jakobs nicht voll zählen. Stand heute würde die 1.Elf wahrscheinlich so aussehen:
    -------------------Horn
    Ehizibue-Bornauw-Czichos-Katterbach
    ---------Hector-----------Skhiri
    Kainz---------Rex(Özcan)--------Jakobs
    -----------------Cordoba
    Da darf gerne noch etwas passieren und vor allem bei Cordoba muss wie gesagt bald eine Entscheidung her...

  • Jungs, ich hoffe, dass ihr recht behaltet.


    Ich schildere aber einmal meine Sicht der Dinge: Mit einer Offensive, die maximal aus 2 bundesligatauglichen Offensivspielern besteht steigt man ab.


    Modeste's Zeit ist rum, Jakobs ist aus meiner Sicht stand heute ebenso wie Thielmann entschlüsselt. Die Jungs müssen einen großen Sprung machen. Zu den Clemenses und Risses sage ich nichts mehr, auch wenn ich vor allem einen Risse in Topform vermisse...


    Skhiri, Hector sind in Ordnung und ich hoffe auch dass ein Özcan gut die Zentrale spielen kann.


    Wie gesagt: Ich bete, dass ihr recht behaltet.

  • wenn die aussagen in den gazetten stimmen, dann ist von cordoba nicht viel in bezug auf vollzugsmeldung zu erwarten ist. Das angebot ist von ihm abgelehnt worden und der fc hat noch kein neues abgegeben

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @profetarier


    Wie gesagt, neben Kainz ein weiterer offensiver Außenspieler, dazu die drei jungen Spieler, die mMn spielen müssen, Clemse wird eine Zeit lang nicht verletzt und hoffentlich in Form sein, Drex ist auch noch da. An Risse kann ich nicht mehr wirklich glauben. Sollte noch EIN guter Außenspieler kommen, sind wir da wirklich ordentlich aufgestellt.


    @tacSTAR


    Gerade Modeste hat nach der Coronazeit gezeigt, dass er noch was im Köcher hat. Alleine kann er es sicher nicht reißen, sollte Cordoba wechseln (sieht für mich aktuell so aus), werden wir wohl T-Rod behalten (dazu hoffentlich noch ein gutes Talent). Das finde ich jetzt auch nicht ideal, wird uns aber nicht die Liga kosten. Wir bräuchten allerdings noch Uth oder einen gleichwertigen Ersatz. Ob Rex oder Öczan das (schon) hinbekommen? Da habe ich Zweifel...


    Richtig gespannt bin ich, wie sich dieses IV-Knäuel lösen wird, auf RV passiert ja (leider) vermutlich nichts mehr. Allerdings müssen wir die Defensive dringend stabilisieren. Wenn das gelingt, halten wir bestimmt die Klasse.


    In Summe bin ich eigentlich (verhalten) optimistisch, wenn der Kader zum Saisonstart FIT ist. Das wird ja wohl endlich mal der Fall sein...


    :hennes:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Bis auf Terodde stimme ich dir zu, den muss man loswerden wenns geht, zu viel Gehalt für zu wenig Bundesligatauglichkeit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich stelle mir die Frage wer für uns bei einem Cordoba-Verkauf als Ersatz in Frage käme ? Welche Spieler mit Torgarantie
    sind auf dem Markt und für uns erschwinglich ? Dürfte mehr als schwierig werden. Da kann man nur auf einen Glücksgriff
    aus dem Ausland hoffen. Oder man tut alles dafür Cordoba zu halten, denn unter € 15 Mio bekommt man keinen 12-16 Tore-Stürmer.

  • @Eifelbrasilianer10 das passt besser hier her, weil es nicht um Gerüchte geht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich stelle mir die Frage wer für uns bei einem Cordoba-Verkauf als Ersatz in Frage käme ? Welche Spieler mit Torgarantie
    sind auf dem Markt und für uns erschwinglich ? Dürfte mehr als schwierig werden. Da kann man nur auf einen Glücksgriff
    aus dem Ausland hoffen. Oder man tut alles dafür Cordoba zu halten, denn unter € 15 Mio bekommt man keinen 12-16 Tore-Stürmer.

    Nenn mir mal einen für 15 Mio mit 15 Tore Garantie grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • dann muss die Skyline aber noch erweitert werden :winking_face:


    An Nsame hatte ich auch letztens schon mal gedacht. Der hat echt super geknipst.


    Haberer, Hennings (auch wenn ein dörfler) selke, uth wären kandidaten für 8-15 tore.


    Hängt auch von unserem Spielstil ab.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der Selke der in seinen letzten 60 Bundesligaspielen satte 4 Tore gemacht hat?


    Ich würde zu dem Israeli tendieren sein Name hat einfach enormes Potential und er weiß wie man gegen Gladbach trifft

  • er weiß wie man gegen Gladbach trifft

    das reicht völlig aus! Sofort holen den Mann!!! :grimacing_face: :prost:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke